Beiträge von oli-haas

Hallo!

Ich hänge mich einfach mal hier dran, da ich auch ein paar Problemchen mit dem Windows Media Player habe - nutze allerdings die Version 10.

1. Neuerdings ist es so, dass wenn ich einen Film schaue der Media Player diesn von sich aus in den Vollbildmodus schaltet und ich das nicht rückgänig machen kann, nicht via Alt + Enter oder via Doppelklick ins Bild.
    Auch abbrechen des Abspielvorgangs ist via Strg + Alt + Enft ist leider nicht möglich.

2. Sobald ich einen USB-Stick oder einen CardReader mit Speciherkarte in den USB Port einstecke "findet" WMP diesen und will nachschauen ob dort etwas zum abscpielen drauf ist - wie kann man das abstellen?

PS: Bitte keinerlei Aussagen das ich doch einen anderen Player nutzen soll, ich möchte beim WMP bleiben. Danke!

Fragen zu Netleih.de

1. Wie lange darf man die DVDs, die man zugeschickt bekommen hat denn behalten? Wäre ja blöd wenn diese Montags kommen ich sie aber erst am Wochenende schauen möchte.

Wie läuft das mit dem Rückversand ab:

2. Einfach wieder in den Maxi Brief/Luftpolstertasche und zurückschicken?

3. Wie viel Porto kostet das Rücksenden?

Hallo!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, um Euch eine kleine Erfahrung bzgl. der "NoName" Akkus zu machen.

Ich habe auf den User Thomas4711 leider nicht gehört und kaufte mir einen Ansmann Zusatzakku, wo ich dachte das Ansmann doch ein guter Hersteller wäre, von dem ich hier zu Hause auch einige Akkus problemlos nutze - doch ich bin maßlos enttäuscht.
    Der Akku macht beiweitem nicht solange mit wie der Originale, und zudem ist er nach 2-3Tagen "rumliegen" und nicht benutzen völlig entladen! :(

Also investiert lieber die 25€ für einen Orginalakku und ihr werdet noch mehr Spaß mit der Cam haben!

Hallo zusammen.

Ich benötige derzeit eine Brando Ultra Clear Schutzfolie für meinen O2 XDA Mini und zusätzlich würde ich noch eine Brando Folie für meine Canon Ixus 750 dazubestellen - habt ihr da einen Shop der was anbietet?

Habe leider keine Kreditkarte um bei Brando direkt zu bestellen, und bei GPS-Mount konnte ich für beide Geräte leider nichts passendes finden.

Zitat von Nightstalker:

Zitat

Ob Xenon oder nicht - auf das Auto kommt es auch nur gelegentlich an.

Ob der Vordermann weggeht oder nicht, liegt an ihm selbst. Ist es ein Arsch geht er nicht weg. Ob du mit einem Honda Civic oder einem Ferrari F50 kommst ist egal.

Ist er aufmerksam und normal geht er weg.

Das glaube ich nicht, denn viele Menschen reagieren auch ein wenig ängstlich auf ein "bulligeres" Auto, ebenso auf ein Auto das sie seltener sehen.
    Dazu war bei [weiß leider nicht mehr wo, aber kein RTL, Sat.1 etc.] ein Bericht das man schon fast definitiv am Auto sagen konnte ob man die Fahrbahn frei gemacht bekommen würde oder nicht.
    Ein kleiner neuer Mini Cooper S hat nie die Bahn frei gemacht bekommen. Ein 5er BMW dagegen direkt.

So, bin nun zu Hause und habe direkt mal mit Euren Zahlreichen Tipps begonnen.

Habe mit dem Tipp von AdministratorDR angefangen:

Zitat

Wenn du Administratorrechte besitzt, wovon ich mal ausgehe ,versuche doch mal mit der rechten Maustaste auf eine der nicht öffnenden Dateien zu klicken - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und versuch Besitz an dem Dokument zu bekommen.

Und siehe da, es klappt sobald ich bei einer oder mehreren Dateien auf Eigenschaften -> Sicherheit klicke kommt folgende Meldung:
    Sicherheitseinstellungen
    Diue Berechtigung von thumbs.db und Bild1 und Bild2 können nicht angezeigt werden, da sie unterschiedlich sind.
    Möchten Sie die Berechtigungen sämtlicher ausgewählten Objekte zurücksetzen?

Dies beantworte ich mit Ja, und schon habe ich wieder Zugriff auf die ausgewählten Dateien! :top:

Einfach perfekt, nun habe ich meine Dateien doch noch retten können.

An dieser Stelle vielen vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, und ganz speziell an AdministratorDR (Sag bescheid wenn du mal in Köln bist dann lad ich dich auf nen Kölsch ein! :) )

PS: Allerdings wäre es schön wenn jemand noch eine Idee hat wie ich diese Berechtigungssetzung für alle Dateien automatisch machen kann - so dass ich nicht in jeden einzelen Ordner gehen muss...
    Aber auch wenns automatisch nicht möglich ist wäre es nicht schlimm, dann habe ich diese Nacht was zu tun! ;)

Edit:
    Hab es nun schon geschafft habe nun die Berechtigungen des gesamten Ordners gelöscht und komplett neu gesetzt inkl. Vererbung etc. und siehe da es geht wieder!

Vielen Dank noch mal an Euch!

PS: Ja ich installiere regelmäßig neu! ;)
    Und für die nächste Neuinstalltion schiebe ich die Dateien nun in ein anderes Verzeichnis auf der D Partition!

Zitat von AdministratorDR:

Zitat

versuche doch mal mit der rechten Maustaste auf eine der nicht öffnenden Dateien zu klicken - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und versuch Besitz an dem Dokument zu bekommen.

OK, das werde ich heute Mittag direkt ausprobieren!

Zitat

Im Notfall, was vielleicht auch wesentlich leichter ist. Klemme die Festplatte ab und steck sie in einen anderen Rechner in der Regel solltest du darauf zugreifen können.

Okay, muss ich schauen wo ich einen Rechner mit SATA Platte auftreiben kann. Oder gibt das weitere Probleme?

Zitate von rajenske:

Zitat

Du hast den PC neu aufgesetzt, wie sind also die ganzen Dateien aus "Eigene Dateien" dahin gekommen?

Ich habe manuell einen Eigene Dateien Ordner auf der D Partition angelegt gehabt.

Zitat

Bist du sicher, dass du nicht versuchst, auf den "alten" Ordner "Eigene Dateien" zuzugreifen - der womöglich beim Aufsetzen des Systems nicht ganz gelöscht/überschrieben wurde? (hattest du neu partitioniert und formatiert?)

Natürlich habe ich alles gesichert, eben in diesem Ordner Names "Eigene Dateien" auf der D Partition.
    Beim Neuinstallieren von XP habe ich lediglich die C Partition formatiert!

PS: Ansonsten hätte ich noch die Idee, dass der ein oder andere von Euch sich auf meinen PC via Remote zugreift und sich das Problem mal anschaut - es geht halt um alle meine Persönlichen Dateien usw. daher würde ich auch eine kleine Aufwandsentschädigung dafür investieren!

Edit:
    Ein Kollege meinte noch, dass ich mal via CMD versuchen soll mit dem Befehl "Attrib -R" die Atrribute zurücksetzten und somit auch keinen Schreibschutz mehr zu haben - was haltet ihr davon?