Beiträge von oli-haas

Ich hole den von mir erstellten Thread mal wieder hoch.
    Habe gestern ein Auto gesehen, dass ein EU-Kennzeichen hatte, aber nach der Ortsbezeichnung(glaube waren 3Buchstaben) hatte es einen Strich.
    Seit wann gibt es diese denn bei den EU Kennzeichen? Ich dachte die gibt es nicht mehr.
    Habe natürlich direkt ein kleines Foto gemacht:

Hallo!

Ich habe mir von einem Insolvenzverwalter eine schöne Couchgarnitur gekauft.

Nun bin ich der Meinung das diese aus echtem Leder ist, ein Bekannter meinte aber am Wochenende das es kein echtes Leder sondern Kunstleder wäre.

Wie kann ich feststellen was stimmt?

PS: Habt ihr eine Idee wie ich den ungefähren Wert der Couch ermitteln kann? Die Couch ist zwar von dem Insolvenz, aber ist wirklich neu und es hat noch nie jemand darauf gesessen. Mich würde mal interessieren was diese ungefähr neu gekostet hätte.

Danke Gruß Oli

Edit:
    Habe mal einige Bilder gemacht, damit ihr euch besser etwas darunter vorstellen könnt:
    http://home.arcor.de/oli-haas/mein-zimmer/

So, ich war heute in Bonn in den uni-Kliniken Blutspenden. :)

Habe mich dann trotz map24.de Wegbeschreibung übelst verfahren, aber so habe ich dann noch einen Abstecher bei T-Mobile Hauptzentrale Bonn bei ein paar Kollegen gemacht. :D

Ich also bei der Blutspendebank mich kurz vorgestellt.
    Als nächstes musste ich einen Fragebogen ausfüllen, angefangen von Name, Adresse bis hin zu meinen letzten Auslandsaufenthalten usw.
    (Einige Fragen auch bzgl. Aufenthalten in England, Nordirland, Shottland... BSE würde ich mal behaupten.)

Dann musste ich erst mal 10Minuten warten, dann gings weiter zu der "Messstation" dort wurde eine "kleine Blutprobe" aus dem Finger entnommen, zusätzlich der Puls gemessen.

Dann mal wieder 10Minuten warten bis die Ärztin Zeit hat die Generaluntersuchung durchzuführen. (Rücken und Brust abhören, Krankenbild estellen...)

Und weils so schön war abermals 10Minuten warten, und dann war ich endlich dran. Habe mich auf eine (extrem) weiche :top: Liege gelegt.
    Der Arm wurde 3mal desinfiziert, die Nadel rein und nach 7Minuten 42Sekunden waren 573g Blut abgezapft.
    Dann mit einem kleinem Tupfer die Einstichstelle zudrücken(1mal 5Minuten lang im Liegen, und 1mal 5Minuten lang im Sitzen).
    Danach noch ein Pflaster drauf und das wars schon.

Als weiteres habe ich dann ein "Lunch-Paket" nehmen dürfen und habe mich damit in den Aufenthaltsraum gesetzt wo es Kaffee, Kakao, Wasser, Brötchen etc. gab.
    Inhalt des "Lunch-Pakets":
    1xCorny
    1xVollkornbrot
    2xBabybel
    1xMarmelade(Aprikosen Geschmack)
    1xMadeleine(Fragt mich nicht was das sein soll, glaube eine Art kleiner Kuchen)
    1xPhiladelphia
    1xButter
    1xLeberwurst

Zu Guter Letzt musste ich dann noch an die Rezeption gehen, meinen Spende-Nachweis abgeben und abermals ein Formular unterzeichnen das ich kein AIDS, HIV etc. habe.
    Dann gabs noch den Scheck über 25Euro und das wars.

Den Blutspenderausweis gibt es ab dem Dritten mal Spenden und meine Blutgruppe kann ich beim nächsten Spenden mündlich mitgeteilt bekommen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, und werde das mit dem Spenden auch weiter machen, nicht nur wegen der 25Euro, auch für meine eigene Sicherheit zu wissen das alles OK ist, und ausserdem um Leben zu Retten!
    Der Hauptgrund, den man nie aus den Augen verlieren lassen soll!