Neues Auto - Kurzes Kennzeichen wie bekommen?!

• aha, geht ja merkwürdig zu bei Euch ;)

jedenfalls finde ich bei Euch die Kennzeichensuche äußerst komfortabel mit den Suchfunktionen nach Zahlenfolgen oder Hundertern. Hier in Berlin oder in Celle, wo ich mein Auto zugelassen habe, gibts sowas nicht, da muß man manuell alles durchprobieren

• Richtig alexinschweden kann ich dir nur zustimmen, ist in GÖ wirklich schön gemacht mir der manuellen Eingabe von den Buchstaben + Zahlen!

• Ist das nicht normal, daß es irgendeine Art Trennung von Stadt und Land gibt? In München ist das afair so, daß Stadt ein Kennzeichen wie M-XX bekommt und München Land dann M-X. War zumindest vor ein paar Jahren noch so.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist das nicht normal, daß es irgendeine Art Trennung von Stadt und Land gibt?

meine ich nämlich auch!!

• Höre ich das erste Mal, aber ich habe gerade mal geschaut, Hannover Stadt und Hannover Land handhaben das ähnlich, in der Stadt gibts immer 2 Buchstaben und 3 Ziffern, auf dem Land immer 4 Zahlen.

Schön, wieder was gelernt :)

• Hi,

das mit den unterschiedlichen Bereichen fuer Stadt- und Landkreis liegt in der Vergangenheit, als die noch mit Karteikarten arbeiteten. Die eine "Gruppe" war halt Stadt, die andere halt "Land", damit man schon anhand des Kennzeichens wusste, wo man suchen musste...

War in HH auch so (Harburg hatte HH-X 1234 oder HH-XX 12, der Rest war 'Stadt').

Heutzutage wird das ganhze dank EDV oft alles aus einem Pott verwurstelt - es sei denn, es sind getrennte Landkreise (wie zB. Muenchen, da sind es zwei Institutionen, beide zwar mit 'M', aber vollkommen andere Vereine ;))

Zum Thema Onlinesuche eine gute Startseite: http://www.wunschkennzeichen.de

Viel Glueck,

c.
    der ein 'doppeltes' Wunschkennzeichen hat, Buchstaben und Ziffer :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Wie lange gibt es eigentlich schon Kennzeichen mit nur einem Buchstaben. Ich glaub bei uns gibt es die höchstens seit so fünf Jahren.

Aber imho müssen zwei Buchstaben schon sein.

• Zitat von alexinschweden:

Zitat

Höre ich das erste Mal, aber ich habe gerade mal geschaut, Hannover Stadt und Hannover Land handhaben das ähnlich, in der Stadt gibts immer 2 Buchstaben und 3 Ziffern, auf dem Land immer 4 Zahlen.

Schön, wieder was gelernt

Komisch das ich auf dem Land SU-XX 123 habe.

• nee, Ilo, es geht um die Unterscheidung von "Stadt" und "Land" in derselben Zulassungsregion - also M-Stadt und M-Land, H oder GÖ - SU hat imo keine solche Unterscheidung - habt ihr ueberhaupt zwei Zulassungsstellen?

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich hole den von mir erstellten Thread mal wieder hoch.
    Habe gestern ein Auto gesehen, dass ein EU-Kennzeichen hatte, aber nach der Ortsbezeichnung(glaube waren 3Buchstaben) hatte es einen Strich.
    Seit wann gibt es diese denn bei den EU Kennzeichen? Ich dachte die gibt es nicht mehr.
    Habe natürlich direkt ein kleines Foto gemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!