Beiträge von oli-haas

Zitat

Ich bin total verblüfft daß Du diese Ausstellung spannend gefunden hast...

Hat sie mir echt, interessiere mich für die Ägyptische Methologie.

Zitat

Ich wohne in der Nähe von Bonn und so war es naheliegend daß ich auch in der Ausstellung drin war, denn seit über einem halben Jahr wird hier in allen lokalen Medien und allen Veröffentlichungen der Stadt Bonn ein totaler Hype wegen der Ausstellung veranstaltet.

Ganz klar, müssen was verdienen und die Ausstellungsstücke sind das erste mal seit 25Jahren wieder in Deutschland.

Zitat

Ich finde die Austellung erstens viel zu klein geraten, hätte eine wesentlich größere Ausstellungsfläche und mehr Exponate vermutet.

Ja, da muss ich dir zustimmen, zu klein war es allemal, der Durchgang inkl. Audioführung hat bei mir auch nur etwas länger als 1Stunde gedauert.

Zitat

Also nichts, was in irgendeiner Weise "spektakulär" erscheint.

Warum muss immer alles so "Actionreich" und vollkommen spektakulär sein, kann man sich nicht für die Arbeit begeistern die diese Menschen in die Exponate gesteckt haben?

Zitat

Auf allen Prospekten prangt die Sphinx - die in der Ausstellung aber nicht zu sehen ist,

Ist die Aussage dein Ernst? Wenn du mit dem Basiswissen hin gehst, dass du den Pharao "Tutanchamun" für den Pharao "Sphinx" hälst bist du dort falsch.

Achso, und es heisst der Sphinx und nicht die, da es ein der war. ;)

Zitat

Der Eintritt und die langen Warteschlangen sind völlig inakzeptabel.Erstens viel zu teuer, zweitens überflüssig umständlich und nervend daß man da nur jede halbe Stunde Leute einläßt. Was soll das???

Der Eintritt ist echt was happig, aber die Warteschlangen sind schon bedacht, was wäre wenn man einfach alle Leute die kommen reinlassen würde? Richtig, es wäre noch voller als es schon war.

Zitat

Ich weiß wirklich nicht war für ein Zeug die zu sich genommen haben oder wer die bezahlt

Kein Kommentar. :(

Zitat

Ich trau mich nicht, sowas in eines der Fachforen zu posten

War sicherlich auch besser so ;)

Aber das Gerät wird sicher nicht nur zum schmusen genutzt, viel mehr bei Wutausbrüchen (gegen die Wand werefn etc.) :D:D:D

PS: Erinnert mich irgendwie an den komischen Huhn-Wecker vom Mc Donald's den man schlagen oder gegen die Wand werfen musste damit er ruhe gibt. ;)

Hi!

Habe grade Auto Motor und Sport TV geschaut, auf Vox.

Dort wurde berichtet das die Polizei oftmals nur für kleine Bagatellunfälle etc. benachrichtigt wird und dadurch viele Verkehrsblockaden entstehen.

Sie sagen bei kleineren FÄllen solle man lieber den Schaden untereinander klären.

Nun frage ich mich wie ich da genau vorzugehen habe.

Nehmen wir an ich bin nicht der Unfallverursacher, sonderen der andere, dieser ist mir "hinten drauf gefahren".

Ich habe immer eine kleine simple Kamera im Auto und könnte damit Beweisfotos machen.

Nun sagt der Unfallverursacher, ja ok ich bin es schuld...

Doch nehmen wir an ich melde dies dann meiner Versicherung und er streitet es ab das er die Schuld eingestanden hat.

Soll ich ihn am unfallort ein kurzes Schreiben, worin steht das er der Unfallverursacher ist, bestätigt.

Wie ist das richttige Vorgehen bei solchen Fällen?

Also ich würde es sehr vorsichtig mit einem Fön machen. Mit großem Abstand leicht erwärmen und dann an einer Ecke anfangen abzuziehen, und beim weiteren abziehen immer weiter leicht fönen.

Falls doch Rückstände bleiben (was ich nicht glaube) mit Nagellackentferner vorsichtig abwischen, dadurch wird es sauber.