Beiträge von oli-haas

    Hallo Community!


    Ich war heute mit meinem Vater in der Ausstellung von Tutanchamun in Bonn.


    Ich bin begeistert, eine gut gelungene und sehr interessante Ausstellung.


    Die Ausstellung läuft leider nur noch bis zum 1. Mai 2005, aber bis diese Ausstellungsstücke etc. mal wieder in Deutschland sind vergeben sicher wieder einige Jahre (waren das letzte mal vor 25Jahren in Deutschland)


    Der reguläre Eintrittspreis bei, Kartenvorverkauf beträgt 16.50Euro, Mitarbeiter der Deutschen Telekom oder Azubis, Schüler un d Studenten bekommen 2Euro Ermäßigung.


    Was ich euch unbedingt empfehlen kann wäre entweder eine Führung oder die Audiobegleitung, da hat man eine Art Telefon, und ruft die Nummer des jeweiligen Ausstellungsstückes an und erhält alle relevanten Informationen über dieses.



    Fotos würde ich euch auch gerne präsentieren, ist aber leider nicht gestattet gewesen welche zu machen.



    Hier noch der Link zur offiziellen Seite:
    http://www.bundeskunsthalle.de…gen/tutanchamun/index.htm

    Zitat

    sie passt wirklich wie angegossen.


    Ja, sieht man auf deinen Fotos, echt ein Traum sieht richtig super aus.


    Aber ich muss dann erst mal das Gerät haben und dann kann ich mir Gedanken über die Tasche machen ;)



    PS: Kennt niemand das "Problem":


    Zitat

    Achso und da fällt mir noch etwas ein, das Fujitsu-Siemens Notebook von einem Bekannten hat auf dem Display leichte naja wie soll man sagen, Abdrücke von der Tastatur. Kennt ihr das? Ein anderer Freund von mir hat immer ein stückchen Schaumstoff oder ein Tuch dabei und legt dieses auf die Tastatur damit auf dem Display davon keine Abdrücke bleiben.

    Zitat

    Ich wische Das Notebook täglich mit einem feuchten Lappen ab, ist auch wirklich notwendig.


    Wieso ist es so schnell dreckig oder warum?


    Zitat


    Den Akku pflege ich gar nicht, da ich das Gerät ständig am Netzteil habe.


    Wird dieser dir das in einigen Wochen-Monaten nachtragen?



    Zitat

    Das fehlende Vaio-Logo finde ich sogar sehr gut, da mich große Werbelogos doch sehr stören.


    Natürlich ist das absolute Geschmackssache, aber ich finde wenn es auf dem Produkt im Internet abgebildet ist sollte es auch auf dem gelieferten drauf sein.




    Achso und da fällt mir noch etwas ein, das Fujitsu-Siemens Notebook von einem Bekannten hat auf dem Display leichte naja wie soll man sagen, Abdrücke von der Tastatur. Kennt ihr das? Ein anderer Freund von mir hat immer ein stückchen Schaumstoff oder ein Tuch dabei und legt dieses auf die Tastatur damit auf dem Display davon keine Abdrücke bleiben.


    Besteht die Gefahr auch beim Sony und ist sowas reperabel? Was gibt es dagegen sonst an Tipps?

    So wie ich das Display bislang gesehen habe auch bei Lichteinfall hat es mich nicht gestört, sollte aber jeder vorm Kauf mal ein wenig genauer betrachten.



    Was habt ihr allgemein an Tipps und "Must Do's" bei einem Notebook?


    Das Sony ist ja leicht grau bis weiß von der Farbe, wird es schnell schmutzig und wie kann man es reinigen?
    Sicher am besten vor jeder Benutzung die Hände gut waschen.


    Und wie handhabt ihr die richtige Akkupflege?
    Jedes mal komplett leer fahren und erst dann laden, oder auch mitten im Betrieb und versuchen ihn erst gar nicht zu leeren?



    Achso weiß jemand zufällig ob es die Sony Vaio Tasche auch im Media Markt oder Saturn zu haben gibt?