Beiträge von oli-haas

Hallo!

Ich habe soeben von einer Freundin die auch als Auszubildende bei der Deutschen Telekom AG ist, wie ich, dass die Pausenregelung bei uns nun geändert wurde.

Vorher:
    9.00Uhr - 9.30Uhr - Frühstückspause

12.00Uhr - 12.30Uhr - Mittagspause

Jetzt:
    Keine Frühstückspause mehr!

Dafür 12.00Uhr - 12-45Uhr - Mittagspause

Es handelt sich hierbei zwar nur um 15Minuten, doch ich habe mal in meinen Manteltarifvertrag gesehen und dort die gelesen:

§3 Wüchentliche und tägliche Ausbildungszeit

(1) Die Wöchentliche Anwesenheitszeit (wöchentliche Ausbildungszeit und Pausen) richtet sich nach der regelmäßigen Anwesenheitszeit (wöchentliche Arbeitszeit und Pausen) der vollbeschäftigten Arbeitnehmer der Deutschen Telekom AG. Die wöchentliche Ausbildungszeit der Auszubildenden errechnet sich aus der regelmäßigen Anwesenheitszeit der Arbeitnehmer abzüglich einer Ruhepause von 30Minuten/Tag bei einer täglichen Ausbildungszeit von 4,5 bis 6 Stunden bzw. 60 Minuten/Tag bei einer täglichen Ausbildungszeit von mehr als 6 Stunden.

Meine Arbeitszeiten sind derzeit:

Mo-Do: 7.15Uhr - 14.45Uhr
    Fr: 7.15Uhr - 13.34Uhr

Die besagte Freundin sagte mir auch das es eine Änderung in dem Manteltarifvertrag gegeben haben soll damit diese Änderung rechtskräftig wäre.

Ich kann aber noch nichts genaues sagen, da ich diese Woche Berufsschule hatte und erst Morgen im Betrieb bin.

Aber was sagt ihr, wäre eine solche Änderung rechtens?!

Mir gehts bei meinen schönen Arbeitszeiten weiß Gott nicht um die 15Minuten doch ob das alles so mit rechten Dingen zu geht möchte ich gerne wissen.

So wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen.

Mein Vater fährt nun doch nicht mit dem Wagen bis zur Arbeit nach Nürnberg Montags hin und Freitags zurück.

Daher hat er meiner Mom zu Weihnachten den Z4 geschenkt, und er fährt ihn dann mal am Wochenende (wenn sie oder ich ihn lassen *g)

Naja habe ich letztes Jahr mal eine PN bzgl. dem Thema geschrieben doch keine Antwort bekommen, daher denke ich die Benachrichtigung ist abgeschaltet...

Aber zu der Idee mit der Veränderung: Ne soll einfach simple "oli" sein nicht mehr und nicht weniger...

Hi!!

Eine Frage an die Mod's, wäre es möglich das einer von euch dem User "oli" eine Email schickt, denn per PN ist er ja leider nicht mehr erreichbar.

Die Emailadresse könnt ihr als Mod's ja einsehen nur ich als kleiner User nicht.

Und wenn ihr ihm von meinem Anliegen berichten würdet, und ihm meine Emailadresse geben würdet.

Denn ich denke seine Emailadresse werdet ihr mir nicht geben (dürfen) oder?!

Wäre echt super wenn das gehen würde. Danke schon mal!

Vielleicht kann ich mich da mal anschließen.

Was empfehlt ihr für ein Aufnahmeprogramm um ein Skype-Internet-Gespräch aufzuzeichnen, habe es gestern mit dem Nero Wave Editor versucht, doch auf der Aufnahme konnte nur ich mich hören aber nicht den Gesprächspartner :(

Zitat von mastaplan2k2

Zitat

Spart euch doch etwa Geld zusammen und fliegt für ein paar Tage rüber zum Shoppen

Habe ich einen :apaul: oder hast du nicht geschrieben wohin u regelmäßig fliegst zum shoppen?!