Beiträge von oli-haas

Also ich mitlerweile 20Jahre alt, und habe mit 15Jahren 30DM bekommen, wenn ich dagegen jetzt bei meinem kleinen Bruder sehe das er jetzt mit 15 25Euro bekommt ist das nicht unbedingt "unfair" sondern mehr angepasst an die "heutige Zeit".

Ich würde mal gerne wissen wie oft sie im Monat denn DIsco etc. weg geht, weil mit 20Euro wird sie nicht weit kommen.

Rechenbeispiel für Disco Abend:

Nehmen wir mal an sie wird von einem Freund mitgenommen, oder fährt mit Bus und Bahn(was bei mir nie geklappt hat, weil die Busverbindungen hier auf'm Land miserabel sind...)-Somit hätte sie diese kosten schonmal gespart.

Der Eintritt kostet in meinen Stammdiscos 8Euro(darin sind 3Freigetränke á 2Euro enthalten-Bier, Cola, Fanta, Wasser etc.)
    Ein Cocktail(oh, sie ist ja erst 15 fällt mir grade ein, aber bekommen würde sie die Getränke trotzdem sicherlich sofern sie in die Disco reinkommt...)4Euro...

Also ganz grob gesagt, je nachdem wenn sie noch raucht, wird sie vielleicht 2Abende mal weggehen können, und dann sind die 20Euro schon weg...

Es ist echt schwer ohne genauere Infos etwas zu sagen finde ich...

Aber 20Euro sind für die derzeitigen Umstände imho zu wenig!!

Ciao OLI!!

Hi!!

1.Hoffe das der Thread in dieser Kategorie richtig ist, wenn nicht bitte verschieben - Danke!!

2. Mein "Problem" ist:

Wenn ich surfe, und den PC nachts mal laufen lasse, um etwas runter zu laden o.ä. damit mein Vater morgens nicht in mein Zimmer kommen muss/soll und mich dadurch weckt das er wie auf dem Bild zu sehen einen Kanal "Frei" schaltet damit er ihn nutzen kann...

Also, im Klartext, gibt es eine Möglichkeit, dass anhand einer Software zu einer von mir eingestellten Zeit der 2Kanal wieder frei geschaltet wird, und evtl. diese Software auch dir Funktion unterstützt den zweiten Kanal wieder dazu zu schalten?!

Vielen Dank ciao OLI!!

Zitat

"Wie? über 200 in einer 130er Zone? SCHULDIG"

War es denn eine 130er Zone, oder Richtgeschwindigkeit von 130?!

Und imho ist es vielleicht auch so gewesen, dass diese leider verstorbene Frau auf der linken Spur sicherlich nicht angemessen gefahren ist, zu langsam Fahren ist auch eine Straftat, und produziert ebenfalls Unfälle.

PS: Ich bin kein Befürworter von Rasen o.ä. gehe nur sehr neutral an das Thema heran!!

Ciao OLI!!

Vergessen:

Zitat von Mort:

Zitat

aber im Vergleich zu anderen Straftaten finde ich das Strafmaß trotzdem zu hoch

Oder ist es vielleicht so, dass sie "Strafen" für andere Taten zu nidrig sind, und deshalb dieser Fall zu den anderen in keinem Verhältnis steht?!

Zitat

dass man des Führens eines KFZs fähig ist

Da stimme ich dir 100% zu, denn sonst sind ja wir alle hier ebenfalls gefährdet!!

PS: Mein Fahrlehrer hatte auch so seine Tricks, er hat immer mit den Händen vorm Bauch kleine Zeichen gegeben, wie z.B. zwei finger zusammendrücken und wieder auseinander usw. habe ich als Blinken gedeutet, war auch richtig!!

Aber jetzt mal Info an der Threadersteller und den Jan:

Wie ist es gelaufen?!

Jan

Wehe du bist durchgefallen, ich möchte doch morgen abgeholt werden und wieder nach Hause gefahren werden!! :D

Ciao OLI!!

Ich kann toytoy da nur zustimmen, habe auch vor meiner Prüfung noch eine Fahrstunde gemacht, und ohne diese wäre auch mit Sicherheit durchgefallen, denn mein Fahrlehrer hat bevor wir die Fahrstunde gestartet haben beim TÜV die Info geholt welcher Prüfer denn dann nachher für uns zuständig wäre.

Daran wußte er, die zwei "Lieblingsstrecken" des Prüfers, die mein Kollege und ich dann auch zu Übung gefahren sind, und in der eigentlichen Prüfung ebenfalls die selbigen.

Wäre das mit der "testfahrt" der Prüfungsstrecke nicht gewesen hätte ich zu 99% ein Rechts vor Links nicht beachtet, dies habe ich nämlich missachtet in der Testfahrt, und in der Prüfingsfahrt umso besser beachtet!!

Ciao OLI!!

Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, entschuldigung.

Ich meinte es so:

Wenn ich wie auf dem kleinen Bild zu sehen ist geradeaus fahren möchte vorher noch rechts blinke ist das keine andere Richtung in die ich fahren möchte, außer es wäre noch eine kleine Seitenstraße, Einfahrt o.ä. da.

Es dient lediglich zur Verdeutlichung, ist aber gesetztlich nicht vorgeschrieben, haben aber auch andere User damals in dem thread sich zu bekannt, dass sie es machen würden, zur Verdeutlichung der Fahrtrichtung halt, was imho eigentlich besser ist, denn einige Leute sehen es ja leider nicht einmal mehr ein links zu blinken, wenn sie der Vorfahrtsstraße folgen...Dies behindert ja den entgegenkommenden Verkehr!

Hoffe habe mich verständlicher ausgedrückt...

Ciao OLI!!

Edit: Hier etwas rechtliches zu dem Thema:
    http://images.google.de/imgres…26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8