Also ... diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die o2 den Rücken gekehrt haben, sind allesamt "Normalos" im Bereich der Mobiltelefonie und hier mit Sicherheit nicht vertreten.
Mein Grund, mich von o2 zu verabschieden, war eine der bei o2 ach so beliebten "Zwangsumstellungen" in einen Tarif, den man gar nicht haben will. Allein das reicht für mich schon, diesen Laden als unlauter anzusehen. Wenn ich mich derart dreist über den Tisch gezogen fühle, ist die Vertrauensbasis zum NB für mich derart gestört, dass ich es gar nicht mehr darauf ankommen lasse, mich der Gefahr der sonstigen auch in anderen Medien geschilderten Geschäftspraktiken auszusetzen. Warum sollte ich das tun?
Immerhin gibt es drei NB, bei denen ich diese Gefahr als deutlich geringer einschätze. Allein das Maß der Wahrscheinlichkeit, bei o2 demnächst mal wieder als "Depp" dazustehen, stört mich massiv ...
Aber das ist meine Meinung ... die allerdings auf Erfahrungen beruht, die bis ins Jahr 1995 zurückreichen. Und da war ich jeweils über einen längeren Zeitraum Kunde bei drei NB, deren Leistungen ich jederzeit gern in Anspruch nehme - je nach Preisgestaltung. "Zwangsumstellungen" und andere Vorgehensweisen, mit denen ein NB der Kundschaft in plumper Weise vor den Kopf stößt, habe ich dort nie kennen gelernt.
Gruß aus Wedau