Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von boozie

Das Teil hat aber leider nur einen Celeron 850 und ist damit für XP-MCE meiner Meinung nach viel zu lahm!

Ich glaube, du hast da was nicht richtig verstanden:
    Angeboten wird hier ein LINUX-Rechner und für LINUX ist der Rechner absolut ausreichend dimensioniert.

Dazu kommt, dass LINUX sehr viel stabiler läuft, als der ganze Microsoft-Kram, der sich durch Rechteverwaltungen, Kopierschutzmaßnahmen undundund ja dauernd selbst behindert. Die Geschwindigkeit von Core-Duos und wie sie alle heißen, "verschluckt" Windows für sich selbst, so dass die Anwendungen ohnehin nichts mehr davon haben :D .

Als Zweitrechner für Multimedia ist ein LINUX-Rechner sicher eine sehr gute Wahl. Selbst ganz normale DVD-Recorder arbeiten teilweise mit LINUX als Betriebssystem. Der einzige Grund für mich, einen Windows-Rechner zu unterhalten, ist der, dass manche Anwendersoftware noch nicht für LINUX als Betriebssystem existiert (z.B. der Nokia Phone-Browser, oder wie das Ding heißt).

Also ... LINUX :top:

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999

EDIT: Gibt es eigentlich einen Anbieter, der Vorortservice anbietet?

Wenn du das suchst ... der "kleine Krauter um die Ecke" ist manchmal günstiger, als man denkt ... und zudem sehr flexibel.

Meinen vorletzten PC hab ich beim örtlichen Kleinhändler gekauft. Da schnappe ich mir den Rechner und bring ihm den eben rein. Kleinigkeiten erledigt er dann meist sofort.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ganz einfach. Wenn D1 schon ein Handy subventioniert dann soll es auch im D1 Netz gebraucht werden.

Zudem sinkt dadurch der Widerverkauf des Handy und macht es für einen Schubladenvertrag unaktrativ.

Von Schubladenverträge haben die Netzbetreiber nichts.

Mich hat es schon vor 10 Jahren gewundert, dass die subventionierten Geräte in D kein Netlock haben ... im Ausland ist das üblich.

Ich perönlich halte es aus Sicht der "normalen" Vetragskunden sogar für gut, wenn die Geräte für die Mindestvertragslaufzeit ein Netlock haben. Die Kosten der "Schubladenverträge" tragen ja keineswegs die Netzbetreiber ... die werden nätürlich auf die anderen Kunden umgelegt.

Gruß aus Wedau

Also ... ich hätte meinen letzten Rechner fast bei greycomputer in Wesseling (Köln) gekauft (ist letztlich dann aber doch ein hp "von der Stange" geworden). Da kann man sogar in einem Online-Konfigurator schon etliches ändern.

Insbesondere in Sachen Service (darauf lege ich großen Wert) scheint greycomputer Spitze zu sein. Ich hatte auch mal bei Google recherchiert.

Der "Großvater der Zufriedenheit" hatte nicht einen ernst zu nehmenden Nörgler ... und das will was heißen ;) .

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von NokiSung

Falls die Call-Ya-AGB gültig sind, kann Vodafone Dir jederzeit ohne Begründung kurzfristig kündigen :(

Diese Lösung wäre mir auch recht. Seit ich eine CallYa-Compact habe, nutze ich die OpenEnd so gut wie nicht mehr ... ich bin keine "Quasselstrippe".
    Wenn ich die knapp 70 Euro auf der Karte dann ausgezahlt bekäme, wäre der Aufruhr auch so zu vermeiden - jedenfalls meinerseits ;) .

Auf gar keinen Fall werde ich es aber akzeptieren, wenn ich die 70 Euronen in einem "Apotheker-Tarif" abtelefonieren soll - in meinem Fall wäre das der CallYa-Red, aus dem ich damals in OpenEnd gewechselt habe. Und ein Wechsel in den Compact ist ja leider nicht mehr möglich ... auch damit könnte ich noch leben. Aber auch nur dann, wenn der Tarifwechsel nix kostet. Als der Wechsel noch möglich war, wollte man schon 5,- Euro haben ... die Buchung der OpenEnd-Option zählte wohl als Tarifwechsel (als erster gebührenfreier). Darum bin ich noch im OpenEnd, weil ich mir dann anderweitig eine Compact besorgt hatte.

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ohne jetzt in meinem Kaffeesatz zu sehen, wage ich mal zu behaupten, dass dieser Thread nicht lange überlebt.

Das es schon nach dem dritten Posting ins oberflächliche geht, scheint aber ein Rekord zu sein, oder?

Ja ja, der Hamburger ... für den rein alles "oberflächlich" ist, was sich gegen den wahren "Premium-Dienstleister" richtet :D .

Wie gut, dass er keinen "Schlüssel" hat ... :p

Zitat

Original geschrieben von poundhn

Ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung brachte folgende Aussage:

Der Grund der wiederholten Einführung von Open End ist eigentlich der, dass man es nach Beendigung der Aktion allen wieder nehmen kann, ohne dass ein großer Aufruhr entsteht ...

Ohne, dass ein großer Aufruhr entsteht ...

Das sehe ich für die "Altfälle" anders ... und mein Anwalt, der Richter undundund sicher auch. Der Gedanke, hier Altfälle lösen zu können, ist doch so abwegig, dass nicht einmal o2 auf diesen Trichter käme :D .

Der Aufruhr wäre absolut vorprogrammiert ... gleich hiermit stelle ich mich zum "Rädelsführer aller Aufrührer" zur Verfügung. Selbstverständlich würde ich klagen ... wie viele andere auch ... meine Rechtsschutzversicherung hatte schon lange keine Post von mir. Ohne Aufruhr ... ich frage mir nur, ob das zum weinen oder eher zum lachen ist ...

Gruß aus Wedau

Ich fürchte, dass derartiges an den immer komplexer werdenden Betriebssystemen dieser Handys liegt. Mein Windows wird ja auch immer lahmer, je länger es installiert ist. Hast du mal nachgeschaut, ob du vielleicht im Speicher schon etliche SMS "gesammelt" hast? Hier habe ich die Vermutung, das auch so etwas beim SMS-Versand auf die Bremse treten könnte.

Diese Sorte von Betriebssystem ist übrigens ein wesentlicher Grund, warum ich mir wohl kein E50 o.ä. kaufen werde ... obwohl es mir ansonsten sehr gut gefällt ... und zwar so gut, dass ich hoffe, nicht doch noch schwach zu werden.

Gruß aus Wedau