Beiträge von frank_aus_wedau

Hallo,

gibt's das wirklich ... 5V-Handys, die mit 3V-Karten nicht funzen?

Ich dachte immer, nur anders herum geht das nicht. Ich hab so etliche alte Gurken aus der Mitte der 90er Jahre ... die funktionieren aber alle mit 3V-Karten ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Keule

Der OpenEnd-Tarif für Bestandskunden bleibt! Also keine Angst... ;)

Etwas anderes kann ich mir bei Vodafone auch nicht vorstellen ... ist es doch der einzige der vier "Großen", von dem ich Spitzfindigkeiten und "Winkelzüge" à la o2 nicht erwarte.

Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen ... und darum ist man besser wachsam und vorbereitet ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von full moon

Habt Ihr schon Neuigkeiten gehört, wie verfahren wird?

Ja ... hab ich. Weil ich bis jetzt keine SMS erhalten habe, das D1-Handy aber auch nicht immer eingeschaltet habe, dachte ich mir ... einfach mal bei der Hotline anzurufen. Das habe ich dann gestern noch gemacht.

An der Leitung hatte ich einen netten Herrn, der dem phonetischen Eindruck nach ganz vom anderen Ende Deutschlands war (ich wohne an der holländischen Gernze ;) ). Dem hab ich dann von der der SMS des TE erzählt und gefragt, was denn nun mit meinem Trarif sei.

"Neeeiiiiiin ... " sagte der, wo ich das denn her hätte ... das wäre auf jeden Fall eine Ente. "Automatische Tarifumstellung? Nicht bei T-Mobile!!! T-Mobile macht doch so etwas nicht!!!", sagte ein Herr ...bricht (den Namen hatte ich nicht ganz verstanden, nur eben, dass er mit ...bricht endete). Wenn ich denn möchten würde (so sagte er), könne er das aber für mich machen. Dann musste ich noch kurz daran erinnern, dass ich ja eben keine Tarifumstellung will. Dann, so sagte er, würde mein Tarif auf gar keinen Fall umgestellt ... nur die erhöhte Mehrwertsteuer, die käme bei den Tarifen, die nicht mehr angeboten werden obendrauf; damit müsse ich leben, aber eine Umstellung bräuche ich nicht zu fürchten.

Und im übrigen ... das mit dem Wortlaut der SMS (die ich ihm zitiert hatte), das könne er sich schon gar nicht vorstellen: "Ab ... profitieren Sie vom Tarif Xtra-Classic", das stimme doch gar nicht, viele würden ja gar nicht profitieren, sondern draufzahlen ... (Schnellmerker :top: ).

Und so langsam dämmerte es mir - ... bricht, ... bricht, vom anderen Ende Deutschlands, da war doch was ... und dann fiel der Groschen:

"NIEMAND HAT DIE ABSICHT, EINE MAUER ZU ERRICHTEN", hatte da mal einer gesagt ... :D

Nun ja, ganz irritiert hab ich den Hotliner dann noch mal nach seinem Namen gefragt: "Laubrich", sagte der "mein Name ist Laubrich". Kann mich das wirklich beruhigen? :rolleyes:

Wir sind dann übereingekommen, dass Herr Laubrich einen Vermerk über unser Gepräch erstellt ... mit dem meinem Hinweis, dass ich eine an mich gerichtete SMS mit dem Inhalt, ich würde von einer Umstellung in den Classic profitieren (so sie denn kommt), ganz klar als Betrugsversuch werten würde, da T-Mobile klar erkennen könne, dass ich ausschließlich netzintern telefoniere (und das fast immer am WE oder nach 20 Uhr), und ich daher auf jeden Fall draufzahlen müsse ... auch bedingter Vorsatz sei eben Vorsatz (was ihm nichts sagte, aber das hatte ich auch nicht erwartet).

Nun werde ich mal abwarten, was die nächste Zeit so bringt ...

Gruß aus Wedau

Ich hab mal was entworfen und mich bemüht, noch soeben freundlich zu bleiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der zum 31.01.2007 avisierten Umstellung meiner Xtra-Karte in den Tarif Xtra-Classic.

Wenn T-Mobile die alten Tarife unbedingt auslisten will, stimme ich hilfsweise einer Umstellung in den Tarif Xtra-Click zu. Wenn ich schon einer Tarifumstellung allein im Interesse von T-Mobile zustimmen soll, dann doch nicht in einen für die Kundschaft saudämlichen Tarif. Für wie blöde halten Sie mich?

Den Eingang dieses Widerspruchs bitte ich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Verbesserungsvorschlägen der Mitglieder sehe ich gern entgegen. *)

Fußnote:
    *) Mitarbeiter von TM sind zu einer Teilnahme nicht berechtigt :p .

Obwohl ich noch keine SMS habe, habe ich schon mal meinen Widerspruch von damals herausgesucht und angepasst.

Zwei Dinge überlege ich:

1. Wenn TM die alten Tarife unbedingt loswerden will, könnte man neben dem Widerspruch ja hilfsweise einer Umstellung in Xtra-Click zustimmen. Wenn schon Umstellung allein im Intersse von TM, dann doch nicht in einen für die Kundschaft saudämlichen Tarif (könnte man eigentlich wörtlich so schreiben). Für wie blöde hält man uns dort???

2. Übersendung per Einschreiben oder nicht?

Gruß aus Wedau

Der Grund für mich ist relativ simpel:

Die E-plus-Rufnummer hab ich seit über 10 Jahren und sie ist einem sehr großen Personenkreis bekannt. Es rufen mit gewisser Regelmäßigkeit immer noch Leute an, die nur diese Rufnummer von mir kennen ... und das wird wohl noch etliche Zeit so weitergehen.

Daher will ich diese Nummer als F&E noch bestehen lassen ... zumal die Gültigkeit bis weit ins Jahr 2008 reicht (Guthabenzeitfenster in diesem Tarif noch zwei Jahre).

Gruß aus Wedau

Edit: Noch einmal zur Sache

Wenn hier alle aus diversen Handynetzen (von meiner CallYa-Compact hats nun auch geklappt - danke für den Tipp von Kali betr. smobil) und über diverse Festnetzanbieter die Hotline erreichen können ... frag ich mich, warum das seit nunmehr fast drei Wochen von zwei örtlich voneinander getrennten Anschlüssen aus dem Netz der Telekom nicht funzt??? Kann es da eine Erklärung geben? Nach Dutzenden von Versuchen fällt die Erklärung "Zufall" wohl weg ... und merkwürdig ist zudem, dass ich es ja jeweils bis hinter den Menüpunkt "Beratergespräch" schaffe, bevor das Besetztzeichen kommt ... sehr merkwürdig ist das :rolleyes: .

An eine Masche von E-Plus mag ich nun nicht mehr so recht glauben ... eine andere Erklärung hab ich aber auch nicht :confused: .

Nun ... das ist ein Problem!

Ich gehe davon aus, dass du seinerzeit im Sicherheits-Menü einen persönlichen SIM-Lock auf deine SIM-Karte definiert hast. Sonst würde das Gerät bei anderen Karten nicht nach dem Geräte-Code (sondern nach was anderem) verlangen.

Wenn du den Gerätecode dann mit einer anderen SIM dreimal falsch eingegeben hast, ist zunächst einmal Schluss mit lustig. Der Gerätecode ist nun gesperrt und andere SIMs werden auf Dauer nicht mehr akzeptiert ... :mad:

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist es für teures Geld über die Siemens-Hotline diesen "Super-Code" (oder wie er auch immer heißt) zu kaufen, um den Geräte-Code zurückzusetzen. Wenn du ein Datenkabel hast (aber wer hatte das zu dieser Handy-Generation), könnte sich eine andere Möglichkeit erschließen, die nicht den Regeln dieses Forums entspricht, und daher hier nix zu suchen hat. Aber diesbezüglich für dieses betagte Modell noch was zu finden, ist sicher nicht einfach ... aber wie gesagt, Grundvoraussetzung ist das passende Datenkabel.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Mein Posting hat sich wohl wegen der Systemwartung mit dem von morsum überschnitten. Die Werkseinstellung bei Siemens war damals "0000", und die hatte der TE ja als erstes ausprobiert.