Beiträge von frank_aus_wedau

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    komisch nur,unter mein o2,persönliche daten steht kein name,sondern nur herr,und nix mehr-muss ich die Karten auf meinen namen (um)registrieren??

Nein, musst du nicht. Alt-Karten, die nach dem Urteil des BVerwG aus dem Jahre 2003 nicht registriert sind, sind von der Registrierungspflicht auch weiterhin befreit. Ich hab das gerade mit der Mogelcom ausgefochten, die mir angedroht hatte, meine CallYa zu sperren, wenn ich meine Daten nicht preisgebe ...

Ich hab mich natürlich stur gestellt ... und hätte auch kräftig "zurückgeschossen". Das hat man wohl eingesehen und (ausnahmsweise ;) ) mal geltendes Recht akzeptiert (was der Mogelcom ja immer wieder schwer fällt).

Gruß aus Wedau

Hmm ... ich hatte den TE so verstanden, dass der Verkäufer nun die 19% auf den gesamten Preis des Ersatzfahrzeugs berechnen will ...

Zudem muss man folgendes sehen:

Der Käufer ist so zu stellen, als hätte der Verkäufer den Fehler bemerkt und gleich das richtige Auto geliefert ... Hätte es der Verkäufer gemerkt und den falschen Wagen zurückgehen lassen ... wäre der richtige auch erst in 2007 ausgeliefert worden mit der Folge, dass der Schwager wohl insgesamt die höhere MWSt hätte zahlen müssen ... also auf den gesamten Kaufpreis.

Ein verbindlicher Liefertermin für 2006, auf den man Audi hätte festnageln können, wird im Kaufvertrag wohl nicht vereinbart sein (wie ich unsere Autohersteller so einschätze).

Re: Re: "falsches" Auto geliefert, wer zahlt die höhere MwSt?

So sehe ich das auch ... nach meiner Einschätzung mit der Folge, dass der zu versteuernde "Umsatz" bereits im Jahr 2006 war (also 16% MWSt). "Umsatz" ist nicht identisch mit der Zahlung der Kaufpreises sondern mit der Leistung durch den Verkäufer. Und die erfolgte - wenn auch mangelhaft - im Jahre 2006.

Eine Nachbesserung/Nachlieferung oder was auch immer dürfte m.E. an der bereits im Jahr 2006 unstreitig angefallenen USt nichts mehr ändern. Allenfalls hinsichtlich der Differenz (Mehrpreis des Ersatzfahrzeugs) dürften 19% MWST anfallen. und das dürfte ja so viel nicht sein. Für den ursprünglichen Kaufpreis aus 2006 müsste es bei den 16% bleiben (sagt mir die Logik - aber im Steuerrecht ist eben nicht immer alles logisch ;) ). Ich schlage vor, dass du Eueren Steuerberater mal darauf ansprichst.

Gruß aus Wedau

Meine ersten Handys, die ich zum Teil aufbewahrt habe, stammen aus den Jahren 1995/96. Und die nehme ich gelegentlich zu Testzwecken nochmal in Betrieb. Und die (sowie die späteren) funktionieren alle mit den 3V-Karten.

Nur umgekehrt ging es nicht ... meine 5V-Karten musste ich irgendwann einmal durch 3V-Karten ersetzen, weil nichts mehr ging (und dafür wollte E-Plus zunächst auch noch Geld sehen, weil es ja an meinem Handy lag, dass die Karte nicht funzte :mad: ).

Gibt es eigentlich schon 1,8 V-Karten? Möglicherweise funktionieren die ja nicht mit den alten Dingern ... oder es sind einfach andere Gründe, dass die alten Geräte neue Karten nicht unterstützen, z.B. dieses SIM-Toolkit, das ich für eine regelrechte Seuche halte).

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Ich muss gestehen, dass ich diese ganzen Angebote bisher alle nicht kannte. Dabei ist gerade bei meinem Tarif (Fremdnetz 49 Cent) das ganze sehr interessant.

Vielleicht solltest du lieber den Tarif wechseln ... Für Deutschland-Gespräche macht das Ganze bei den derzeitigen Tarifangeboten eigentlich keinen Sinn mehr. Ich nutze so etwas (Comnet) nur noch für Gespräche ins Ausland (die ich aber weitgehend vom Festnetz aus erledige).

Und einen gravierenden Nachteil haben solche Systeme oft auch:
    Häufig wird keine, manchmal aber auch die Einwahlnummer des CbC-Dienstleisters per CLIP angezeigt. Mich könnte derjenige, der so etwas nutzt, nicht mehr auf dem Handy erreichen, da ich einen Telefonbuchfilter gesetzt habe (wie viele aus meinem Bekanntenkreis).
    Nur wenig Anbieter sind in der Lage, die richtige Nummer anzuzeigen (fragt jetzt aber bitte nicht welche ;) ).

Gruß aus Wedau

Liebe Leute,

ich möchte Euch nur mal darauf hinweisen, dass Geiz nicht immer geil ist. Bitte nicht ausschließlich auf Minutenpreise und Taktzeiten achten. :top:

Wer eine Karte sucht, sollte zuerst mal hier im Forum suchen, wie hoch der Ä-Faktor (Ärgerfaktor ;) ) der einzelnen Anbieter ist. Da gibt's welche, da stehen einem die Haare zu Berge, wenn man das liest.

Ein Tipp am Rande:
    Finger weg von Pseudo-Prepaid. Es gibt hier einen Thread, wo einige über eine "dicke Rechnung" bei Beendigung der "Liebesbeziehung" berichten. Fast schon wie im richtigen Leben. :p

Gruß aus Wedau

Nimm bloß den Fuffi ... für 15 Euro (Restguthaben) kannst du meine haben ... nur umschreiben müsstest du sie. Ich hab keine Lust mehr auf den Laden ...

Gruß aus Wedau

Edit:
    Und achte bloß darauf, dass nicht nur eine Gutschrift auf der umgestellten Karte daraus wird. Darauf würde ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Diese SIM gehört demostrativ zurückgeschickt. Kannst ja ruhig sagen, dass du dir für das Geld 'ne neue Karte im alten Tarif kaufen willst ... und dass die entsprechend hoch gehandelt werden, weil es sie nicht mehr gibt. ;)

Simyo hat meines Erachtens zwei klare Vorteile auf seiner Seite:

1. Ein gescheiter Kundenservice. Wer dort einmal Kunde ist, wird wohl so schnell nicht wechseln. Jedenfalls habe bisher keine Verfahrensweisen erkennen können, die geeignet wären, eigentlich zufriedene Kunden zu vertreiben.

Was man im TT über manch anderen Anbieter liest, vermittelt fast den Eindruck, dass man den Kundenkreis dort lieber klein halten möchte :p . Ein Premium-Anbieter von Laufzeitverträgen praktiziert das ja mit großem Erfolg. :D

2. Simyo stellt unaufgefordert und zeitnah ordnungsgemäße Rechnungen aus (was gar nicht so einfach ist). Jetzt wird man denken ... so viele Geschäftsleute telefonieren doch gar nicht Prepaid. Das mag sein ... nur wenn Simyo es schafft, das Gros davon für sich zu gewinnen, tut das dem ARPU sicher gut.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Was ich damit sagen will:
    Preislich wird im Discountsektor nach unten hin sicher kein großer Spielraum mehr sein. Der Unterschied zwischen den Anbietern wird sich am Service ausmachen. Zum Beispiel werden Anbieter mit Hotlines zu Telefonsexkonditionen da (hoffentlich) klar das Nachsehen haben. Irgendwann braucht man die Hotline mal ... und (spätestens) dann merkt man, was man für eine Mogelpackung gekauft hat. Und dieses Beispiel ließe sich um einige Punkte erweitern ...