Beiträge von frank_aus_wedau

Als ich mir meinen Letzten Neuwagen gakauft habe, hatte ich ähnliche Probleme. Allerdings das Glück, dass man (bei Opel) immer freundlich und überaus bemüht war, die Mängel abzustellen.

Sogar ein knarzendes Armaturenbrett wurde komplett demontiert und mit Füllmateriel wieder montiert (womit ich fast schon nicht gerechnet hatte).

Insgesamt war ich bestimmt 6 oder 7 mal zwecks Nachbesserung in der Werkstatt (bei Auslieferung verkratzte Felgen wurden neu lackiert, der Tacho wurde ausgetauscht, Teppich Beifahrerseite ausgetauscht wg. Loch, Autoradio ausgetauscht wg. Laufwerksdekekt undsoweiter). Ich weiß gar nicht mehr, was alles nicht in Ordnung war ... es war so einiges.

Und danach: Alles perfekt! Ich hatte nie wieder ein Problem mit dem Fahrzeug.

Damals hatte ich mir vorganommen, nie wieder ein Auto "aus dem Katalog" zu bestellen. Also hab ich nur noch bereits existente (gebrauchte) Fahrzeuge gekauft, die ich vor dem Kauf gründlich prüfen konnte.

Das iat zwar keine "Zufriedenheits-Garantie" ... mit dieser Vorgehensweise ist man aber relativ sicher vor "Montagsautos". Den ganzen Ärger ... hatte ... dann nämlich schon der Vorbesitzer :p

Gruß aus Wedau

In den damaligen Tests hatte aber gerade das Nokia 6250 das Prädikat "Möchtegern" in Sachen Weterfestigkeit.

Das einzig jemals Wahre in dieser Hinsicht war wohl nur dieses "Ungetüm" von Ericsson - ich glaube Rs 250 hieß das. Live gesehen hab ich das immer nur in Orange ... obwohl es das auch in grün gegeben haben muss. Vereinzelt werden die sogar noch als Neugerät angeboten ... aber dann für teures Geld.

Und schon damals galt die Ausstattung eher als spärlich ... ich glaube, es war sogar das einzige zu dieser Zeit aktuelle Gerät, dass nicht einmal T9 beherrschte.

Gruß aus Wedau

Hier gibt's ja immer diese Spezialisten fürs "Sonderkündigungsrecht". Wenn sich die Hotline extrem verteuert ... könnte das nicht einer sein?

Aber andererseits ... wer bei der Mogelcom bucht, hat's einfach nicht besser verdient. Wer sich für diesen Anbieter entscheidet, weiß doch von Anfang an, worauf er sich einlässt.

Dann soll er auch nicht jammern ... :D und das durchstehen wie ein "Mann" ... :p

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von booner

... und raten dem Problemkind deswegen ausdrücklich, einen qualifizierten RA aufzusuchen und danach ... ;)

Das halte ich (noch) für keine gute Idee ... denn

Zitat

Original geschrieben von booner

Wenn zwei sich streiten, freut sich der... :)

Letztlich sicher sogar zwei ... :D

Zunächst sollte man noch einmal versuchen, mit ein wenig Geschick die Angelegenheit zu verhandeln und das, was draufzuzahlen wäre, dem gegenüberstellen, was der freundliche :) gern so hätte. Und dass man einen Rechtsstreit stets gewinnt, wenn man im Recht ist, behauptet auch nur der Advokat ... :cool: Vielleicht stellt sich ja gerade im "Audi-Prozess" heraus ... dass die Erde doch nur eine Scheibe ist ... :D

NEIN!! Ich möchte nicht, dass ein ganzer Berufsstand hungert und friert ... Ihr könnt Euch ja noch mit dem schwarzen Rock bedecken, wenn's mal eng wird. :p
    Und mit ein wenig Tinte könnte ich in der Not aushelfen ...

Gruß aus Wedau

PS.:
    Und wenn der Anwalt nach verlorenem Prozess dann zu laut übers Gericht meckert (ein verlorener Prozess beruht ja stets auf einem Fehlurteil des Richters) ... kanns für ihn noch richtig teuer werden - trotz mitgereisten Fanclubs (Scherz am Rande, hat's aber gestern bis ins TV geschafft).

Edit:
    Je länger ich darüber nachdenke ... vielleicht wäre ja doch eine Minderung des Kaufpreises eine ernsthaft in Erwägung zu ziehende Möglichkeit. Wenn die so ausfiele, dass man sogar was besseres nachrüsten kann (woanders geht das, manche verdienen sogar ihr Geld damit - "kann ich nicht" gibts dagegen fast nur in Vertragswerkstätten), könnte das in meinen Augen schon eine Alternative darstellen ... wenn ansonsten alles "passt".

Genau ... im neuen Heft der Stiftung Warentest ist ein ausführlicher Test vieler neuer Modelle. Wie ich erwartet hatte, stammen die beiden Testsieger von Panasonic.

Ich hatte mir übrigens der Panasonic D......75.... (so was kann ich mir nicht merken) bestellt. Der hat auch DVB-T. Was ohne DVB-T kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hasse das Gefummel mit mehreren FB's.

Mit BSW-Rabatt kam der bei Quelle 490,90 Euro ... das halte ich gerade noch für akzeptabel.

Gruß aus Wedau

Hol dir lieber 'nen Kolbenfüller. Ich hab für den täglichen Einsatz einen preisgünstigen von Pelikan. Damit hat man dieses Problem nicht.

Im übrigen mag ich dieses "Gefummel" (jedenfalls mit der Kartusche :p ) überhaupt nicht. Zudem passt in den Kolben viel mehr Tinte, so dass man seltener "nachladen" muss.

Gruß aus Wedau