Als ich mir meinen Letzten Neuwagen gakauft habe, hatte ich ähnliche Probleme. Allerdings das Glück, dass man (bei Opel) immer freundlich und überaus bemüht war, die Mängel abzustellen.
Sogar ein knarzendes Armaturenbrett wurde komplett demontiert und mit Füllmateriel wieder montiert (womit ich fast schon nicht gerechnet hatte).
Insgesamt war ich bestimmt 6 oder 7 mal zwecks Nachbesserung in der Werkstatt (bei Auslieferung verkratzte Felgen wurden neu lackiert, der Tacho wurde ausgetauscht, Teppich Beifahrerseite ausgetauscht wg. Loch, Autoradio ausgetauscht wg. Laufwerksdekekt undsoweiter). Ich weiß gar nicht mehr, was alles nicht in Ordnung war ... es war so einiges.
Und danach: Alles perfekt! Ich hatte nie wieder ein Problem mit dem Fahrzeug.
Damals hatte ich mir vorganommen, nie wieder ein Auto "aus dem Katalog" zu bestellen. Also hab ich nur noch bereits existente (gebrauchte) Fahrzeuge gekauft, die ich vor dem Kauf gründlich prüfen konnte.
Das iat zwar keine "Zufriedenheits-Garantie" ... mit dieser Vorgehensweise ist man aber relativ sicher vor "Montagsautos". Den ganzen Ärger ... hatte ... dann nämlich schon der Vorbesitzer :p
Gruß aus Wedau