Zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank @ tamtam !!!
Das ist ja noch besser als ich zu hoffen gewagt hatte ... nach meiner Erfahrung mit der S40-Serie von Nokia ... die noch fast fabrikneu in die Schublade gewandert ist und demnächst wohl bei meiner Schwiegermutter zum Einsatz kommt. Für eine (wenn auch rüstige) Rentnerin ist der Terminkalender nun mal nicht ganz so wichtig ...
. Und ansonsten war das 6020 als "Aufmerksamkeit" eines Providers nun wirklich o.K.
Ich war gestern nachmittag mal in einigen Shops der großen Anbieter ... aber da waren leider nur Dummies (nicht nur bei den bei den Ausstellungsstücken - :cool: ), so dass auch ich wieder dumm nach Hause bin ... das passte dann ja ...
So nebenbei ... auch das E50 hatte mir da wirklich gut gefallen ... und in den Punkten Verarbeitung und Volumen hatte es der N-Serie einiges voraus - allerdings weiß man nicht, ob das mit der Verarbeitung nur die ausgestellten Dummies betrifft ... Von der N-Serie hätte mir am ehesten das N73 zugesagt. Das N70 ist einfach nur eine Spur zu groß ...
Auf Fotos hatte mir noch das N72 gefallen, das aber nirgends zu sehen war.
Die Profis mögen mich berichtigen: Wenn das E50 auch ein Serie60-Gerät ist, müssten die Erfahrungen von tamtam eigentlich auch für das E50 zutreffen ...
Wenn ich das nächste mal in einen Shop komme (oder vielleicht in den Media-Markt - da habe ich auch schon "echte" Geräte gesehen), habe ich vor, mir die zwei oder drei in Frage kommenden Modelle mal in Natura anzusehen. Heute hätte das zu nichts geführt ... von den Branding-Wundern hätte ich letztlich ohnehin keins genommen.
Gruß aus Wedau
Ergänzung:
Bei Lektüre des Threads "nokia n73 vs SE k800i" ist zu lesen, dass mein Eindruck von der Verarbeitungsqualität des N73-Dummies wohl auch das echte Gerät betrifft. Für ein Gerät dieser Preisklasse wäre das wirklich beschämend ...