Beiträge von frank_aus_wedau

Du hast gut reden ... bei Original-VF hätte ich auch gewartet ... und vor allen Dingen vom ersten Hotliner nicht so eine dämliche Auskunft bekommen :mad:

Als ich die Familie damals mit CallYa's ausgestattet habe, hab ich leider nicht darauf geachtet, ob es Originale oder Provider-Karten waren.

Wir kommen von E-Plus ... und da gibt es irgendwie gar keinen Unterschied von Original- und Providerkarten. Die Hotline ist immer unter der 1150 erreichbar - und zwar auch über Call by Call aus dem FN. Das mit den Hotlines zum Telefonsex-Preis hat mich dann doch überrascht (und zudem hat jeder Provider dann auch noch eine andere "RUF-MICH-AN" :flop: ) .

Nun gut ... das mit den Providern wird mir nienienie... wieder passieren. Da werde ich jetzt aufpassen wie ein Luchs ... in diesem Leben nicht mehr !!! :top:

Ab jetzt nur noch das Original ... egal, ob Prepaid oder Vertrag :top:

Gemogel bei der Mogelcom

Mahlzeit Freunde ...

gerade traf mich das Erlebnis der dritten Art:

Am 17.10.2006 war meine Mogelcom-Providerkarte im CallYa-Compact-Tarif nach Ablauf der dreimonatigen Phone-Time in die Message-Time gewechselt. Nun - zwei Tage später am 19.10.2006 - hab ich mir so gedacht ... dass man bei der Mogelcom lieber doch mal kontrolliert, was da so passiert. Zumal noch ein Guthaben von etwa 28,- Euro auf der Karte "schlummerte" ...

Und siehe da:
    Beim Versuch, den KontoServer zu erreichen, ertönte dann - wie erwartet - eine Bandansage:
    Ihre Karte ... blablabla ... aber dann: Wenn Sie Ihre Karte nicht heute noch wiederaufladen, wird Ihre Karte morgen deaktiviert !!!

Schreck lass nach ... gleich eine CallNow rausgekramt und aufgeladen ... und die Karte wieder bis zum 19.01.2007 gültig. Puuh! Dann noch eine kurze Guthabenabfrage ... so routinemäßig ... und dann der nächste Schreck: Die 28 Euro sind weg !!! Entgegen aller bisherigen Beteuerungen !!!

Was blieb nun anderes, als die Hotline zum Telefosex-Preis anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter erklärte, das alles habe schon seine Richtigkeit und die 28,- Euro seinen halt "weg". Da könne man leider nichts machen ... jeder Widerspruch sei da zwecklos ...

Platt wie ich war hab ich erst mal versucht, das zu verdauen ... und dann überlegt: Staatsanwalt oder nochmal Telefonsex ...

Also nochmal Telefonsex ... diesmal weiblich. Ja ... sagte die Dame am anderen Ende, eigentlich hätte ich ja recht und auf meinen besonderen Wunsch hin würde sie mein Altguthaben dann eben von Hand wieder einbuchen ... was sie dann auch tatsächlich getan hat ... dafür war dann aber ein Großteil des aufgeladenen Betrags für die Hotline futsch ... und das sei nunmal wirklich mein Problem ... so die Mitarbeiterin der Hotline.

Ich bin ja vom Telefon(-sex)-Markt inzwischen so einiges gewohnt ... aber das hier setzt allem bisher dagewesenen die Krone auf ... und ich weiß zwar nicht wie das gehen soll ... aber inzwischen glaube ich, das selbst dieses Erlebnis noch zu "toppen" sein wird ... :D

Was nun ... wenn ich erst morgen ... oder sogar übermorgen die Karte getestet hätte ???

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Gibt´s da welche? Sowohl die debitel-SIM, als auch die TPH-SIM zeigt die Gültigkeitsdauer bei *100# an.

Ja, das gibt es ... bei Alphatel. Ich hatte das mal in dem Thread "Gültigkeit CallYa Provider" (weiter unten) thematisiert.

--------------------------------------------------------------------------------
    Kurzes zusammenfassendes Zitat der wesentlichen Beiträge:

"Trotz der definitiven Absage auch durch Alphatel habe ich plötzlich bei einer von beiden Karten auf einmal nicht mehr die Möglichkeit, die Gültigkeit abzufragen - weder per USSD noch via KontoServer ... jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll ...

Hab jetzt nochmal in ein Gespräch mit der Alphatel-Hotline investiert:

Nein, es bleibt beim Verfall ... die Gültigkeit des Guthabens könne ja im Einzelfall bei der Hotline erfragt werden !!! So sagte ein Herr Stamm. Schöne Aussichten ...

Die Alphatel Online-Kartenverwaltung ist natürlich nur für Laufzeitkunden ...

War gerade auf "Mein Vodafone". Auch da wird die Gültigkeit nicht mehr angezeigt. Bleibt also doch nur die Hotline ... Gott sei Dank keine 0900-er wie bei Deppentel oder Mogelcom - das wär's jetzt noch gewesen :mad: "

(Alles weitere im benannten Thread)
    --------------------------------------------------------------------------------

So sieht das momentan aus ...

Gruß aus Wedau

Zitat

Original geschrieben von the_conscience

Das ist ein Siemens typisches Prob, mit dem T9!

Das kommt daher, das der Vorbesitzer den Speicher formatiert hat,
    und dann sind auch die T9 Dateien weg.

Vor diesem Hintergrund sehe ich eine mögliche Lösung für das T9-Problem meiner Frau:

Ist es möglich, die nicht benötigten T9-Sprachen einzeln aus dem betreffenden Ordner zu löschen, so dass etwa nur deutsch, französicsh und englisch verbleiben ??? Dann könnte man alle T9-Häkchen gesetzt lassen und müsste sich trotzdem beim Umschalten des Eingabemodus nicht durch Dutzende überflüssiger Sprachen wühlen ...

Oder sind die T9-Sprachen beim S88 ein "Gesamtpaket" in Form einer einzigen Datei?

Ich kann das derzeit leider nicht nachprüfen ... seit der Händler das Gerät ausgetauscht hat, bekomme ich mit der BenQ-Software keine Verbindung zwischen Handy und PC (was für mich bisher nicht so wichtig war, da der Obex-Filetransfer per BT funktioniert).

Gruß aus Wedau

Danke Freunde,

das hilft mir doch schon ...

Ich hatte eine Zahl ála 2010 im Hinterkopf ... und da hätte ich mir nämlich kein GSM-only mehr gekauft. Im übrigen ... wie ich die Verwaltung von Funkfrequenzen kennengelernt habe, werden solche Fristen eher verlängert als verkürzt.

Gruß aus Wedau

Also ... was du da schreibst, könnte der "Normalzustand" des S88 sein ...

Meine Frau hat eins ... und auch Probleme mit T9. Wenn man im Menü betreffend dieEinstellungen des Texteingabemodus auch nur ein Häkchen entfernt, verändern sich die Einstellungen beim Aus- und Wiedereinschalten. Entweder hat man dann nur noch T9 (und kann keine Zahlen/Einzelbuchstaben mehr eingeben) oder aber gar kein T9 mehr. Dann muss man nach jedem Einschalten ins Einstellungsmenü und die fehlenden Funktionen wieder aktivieren. Besser ist es, alle Häkchen aktiviert zu lassen ... das ist der einzig stabile Zustand.

Die Meldung USSD-Fehler könnte daran liegen, dass du den bei Siemens üblichen Reset-Code (ich glaube *#9999#) eingegeben hast. Den kapiert das S88 nicht und gibt diesen Code an das Netzwerk weiter - das ihn ja auch nicht versteht und halt eine Fehlermeldung auswirft. Das S88 ist ein BenQ-Gerät, das zum Reset o.ä. andere Codes benötigt. Die Softwareversion wird z. B. mit *#300# (oder so ähnlich) abgefragt (statt über *#06# wie bei Siemens).

Gruß aus Wedau