Beiträge von frank_aus_wedau

Also ... ist ja schon etwas her ... nach meinem damaligen Kenntnisstand war es so, dass SL42 und SL45 Kapazitäten von MMC bis 64 MB und SL45i Karten bis 128 MB (das war damals schon was) unterstützen. Und diese 128 MB auch nur mit besagtem Software-Update.

Dann halte ich es durchaus für möglich, dass das mit den 512 MB nicht funzt.

Ein Software-Update ist ganz einfach :
    Die Software dafür kann man (noch) von der BenQ-Siemens Seite herunterladen und auch die Anleitung. Dann benötigt man noch ein Datenkabel, wobei beim SL42 die billigste Version hinreichen müsste (Profis mögen mich berichtigen).

Aber wie gesagt:
    Damals stand geschrieben, dass auch mit Software-Update nur max. 128 MB drin sind . Das kann sich mittlerweile aber geändert haben.

Gruß aus Weadu

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom

... Derartiger Werbung wurde schon zu Vodafone-Zeiten mehrmals widersprochen, die Hotline fühlt sich inzwischen für die Nummer nicht mehr zuständig ...

Nur zum Verständnis:
    Wenn ich das so lese ... habe ich die Frage, ob du noch "Kunde" (von Vodafone), oder aber "Opfer" (eines denkwürdigen Providers) bist ...

Das mag schon irgendwo richtig sein ... aber gerade die Siemens-Original-Gehäuse sind für gewöhnlich etrem teuer - zumal sie jeweils wirklich alle im Gehäuse verbauten Teile enthalten ... seien es nun Lautsprecher, Mikro, Vibrator, Tatatur einschließlich Platine etc.

Wenn man aber nun nur einen häßlichen Kratzer auf dem Display hat ... alle anderen Teile aber z.B. noch neuwertig sind, und man daher nur das Gehäuse selbst tauschen will ... bekommt man von Siemens aber nur die "lange Nase" gezeigt. Und weil sich Siemens nun weigert, das Gehäuse allein zu verkaufen, verbleibt leider nur die Möglichkeit, auf einen Drittabieter auszuweichen.

Ein Ersatzgehäuse für das M65 meiner Frau hätte bei Siemens mit 49,- Euro zu buche geschlagen ... :D

Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht nur die Oberschale gewesen wäre. Da kann ich jeden verstehen, der nicht bereit ist, derartigen Unfug zu unterstützen.

BTW: Wenn Siemens meint, seine Kundschaft "entmündigen" zu müssen, indem man die Ersatzteillieferung verweigert, dann wundert mich es nicht, wenn die Kundschaft das nächste Handy eben von einem anderen Hersteller kauft ... es geht nämlich auch anders :)

Zitat

Original geschrieben von Kali

So wie es hier im Forum Leute gibt, die lieber diverse Threads mit ihren Nervfragen zumüllen ...

Lieber Kali ... wir wissen inzwischen, dass du deine Informationen nicht gern teilst ... aber ist es nicht gerade Sinn eines solchen Forums, seine Erfahrungen und Informationen auszutauschen, damit sich eben nicht jeder Einzelne mit dem jeweiligen Provider auseinandersetzen muss ???

Zumal die Antwort, die man dort erhält, stimmen kann ... aber nicht muss !!! Was mir letztens die Mogelcom-Hotline zu Telefonsex-Preisen verraten hat, war z. B. absolut hahnebüchend ...

Ich freue mich über Mitglieder, die sich bereit finden, anderen Mitgliedern "hilfreich" zu sein ... für absolut überflüssig halte ich dagegen Bemerkungen darüber, welche Art von Frage ihm persönlich nun "genehm" ist oder auch nicht. Hinter jeder Frage steht ein Mitglied, dass ein Problem hat ... und wenn ein anderes Mitglied hier behilflich ist, halte ich das für positiv und keineswegs für kritikwürdig.

Gruß aus Wedau

Also ich stimme mit 0171 überein ...

Meine Frau ist fast von Beginn an Kundin bei Simyo. Und aus unserer Sicht ist das wichtigste Kriterium der Kundenservice ... und der ist bei Simyo für einen Discounter nun mal exorbitant gut. Allein die Erreichbarkeit ... Mails werden teilweise binnen Stunden, spätestens aber am folgenden Tag zufriedenstellend beantwortet ... wohingegen man bei anderen Anbietern zum Teil Tage bis Wochen wartet. Und die Hotliner hatten stets ausreichende Sachkenntnis ... auch da haben wir schon ganz anderes erlebt ... zuletzt bei der Mogel...

Was ausdrücklich nicht heißt, dass das bei blau.de schlechter sein muss. Wir können nur über unsere Erfahrungen mit Simyo berichten - mit dem Bemerken, dass der Kundenservice aus unserer Sicht besser kaum sein könnte ... wohl aber deutlich schlechter ...

Gruß aus Wedau