Beiträge von frank_aus_wedau

Also wenn es nur um die Gewährleistung geht, gilt in der Tat das von led-store@com gesagte ... dann kannst du dir den Weg zum jetzigen Zeitpunkt sparen. Dann kannst du es wirklich locker angehen und dir das für den Fall aufheben, dass innerhalb der ersten zwei Jahre wirklich ein Defekt auftreten sollte. Im Ernstfall könnte sich Penny niemals vor dem Gewährleistungsanspuch drücken mit der Begründung, für Penny gelten nicht die gesetzlichen Gewährleistungsfristen sondern die kürzen der Lesbarkeit von "Penny-Kassendrucken" ... :D

Zitat

Original geschrieben von nokai0815

Du meinst die lesen hier nicht mit?

Eine simple Anfrage bei Tante Gugel hätte auch mehr gebracht, als hier rumzujammern! Ist zwar eine andere Kontonummer als hier gepostet, aber die funktioniert(e) auch.

Telefonsex "weiblich" hatte wohl nicht mitgelesen ... sonst hätte sie es ja schon vorher gewusst :p

Im übrigen jammere ich doch gar nicht ... und hab auch gar keinen Grund dazu. Die Flugreise, die meine SIM ohnehin für den 19.01.2007 gebucht hat, könnte ich noch umbuchen ... und ggf. vorverlegen ... die Karte freut sich schon :D:D:D

Also ... das ist nun eine seeehr subjektive Sache ...

Ich selbst trage an Tagen, an denen ich viel laufen muß, am liebsten solche "Business-Schuhe" mit Ledersohle ohne besonderes Fußbett. Am liebsten noch welche aus ganz festem Leder, die im Neuzustand "beinhart" scheinen. Sind diese Schuhe erst einmal richtig eingelaufen (Blasen inclusive), gibt es für mich überhaupt nichts besseres und ich bin regelrecht traurig, wenn ich die dann irgendwann ausrangieren muss ...
    Beim Einsatz auf glatten Böden empfiehlt es sich, gleich nach dem Kauf beim Schuhmacher noch Gummisohlen auf die Ledersohlen aufbringen zu lassen ... dann läuft man unfallfrei und auch sonst hat das viele Vorteile. Das mache ich auch immer.

Eine andere Möglichkeit sind diese "Rieker" Schuhe. Die sehen aus, wie "normale" Herren-Schuhe, haben aber eine weiche PU-Sohle (hatte ich aber lange nicht mehr).

Mit Birkenstock und Co. komme ich persönlich nicht so gut klar. Diese "leiern" manchmal so langsam und unmerklich aus ... und wenn ich dann mal "flitzen" muss, hat das schon zu Beulen am ganzen Körper geführt ... und die schmerzen abends dann auch ... nur woanders :p

Meine Frau trägt im Job fast nur "Pleaser", "Stiletto" und vergleichbare Marken ... und findet eben das bequem ...

Letztlich kann man nur mit einem Selbsttest feststellen, wie man schmerzfrei in den Abend kommt ...

Noch so einer ...

Dann möchte ich kurz einen Neben-Aspekt der mir seinerzeit von unserem Mitglied Kali "nahegelegten" Eigeninitiative schildern:

Bei meinem "Telefonsex" mit der Mogelcom am 19.10. (siehe Beitrag weiter oben) mit männlich und weiblich hatte weiblich im Rahmen der Überprüfung meines Guthabens zu ihrem "Entsetzen" festgestellt, dass das EDV-System der Mogelcom bei Aufladung von Karten im Compact-Tarif einen "Systemfehler" enthält - hatte es doch bei der Aufladung mit der "zweifuffziger" CallNow (war die erste, die ich gefunden hatte) die Gültigkeit irrtümlich um volle 3 Monate verlängert ...

Das System um einen "Vermerk" bereichert, wollte sie dieses Problem gleich noch mit den Kollegen erörtern. Und etwas in dieser Art war es, was ich befürchtet hatte und durch meine "dumme" Frage hier im Forum vermeiden wollte. (siehe meine Beiträge vom 11.10. - noch weiter oben). Hätte mir einer der Geheimniskrämer die Kontonummer der Mogelcom am 11.10. verraten, hätte es die Telefonate am 19.10. sicher nicht gegeben ... und ich hätte noch ein paar Euronen mehr in der Tasche ...

Herzlichen Glückwunsch! Da kann man ja nur hoffen, dass die Mogelcom diesen Systemfehler bald ausmerzt ...

Ich denke mal, dass es dem Thread-Ersteller weniger um die Gewährleistung/Garanie geht, als um den Umstand, dass ein potentieller Betriebsprüfer mit "leeren Zetteln" nicht zu begeistern ist. Dann heißt es nachzahlen ...

Rechtlich ist Penny zur Erstellung einer Rechnung/Gutschrift verpflichtet - in meinen Augen ist dieser Verpflichtung nur durch Erstellung eines Belegs genüge getan, der die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen (also weit mehr als die Garaniezeit) lesbar übersteht. Für solche Argumente ist das Kassenpersonal meist nicht zugänglich ... früher wurden auf Wunsch mal handschriftliche Rechnungen erstellt, an die der Kassenzettel angeheftet wurde. Das macht nun keiner mehr ...

Hoffen wir mal, dass es zuerst andere erwischt mit der Folge dass die Finanzverwaltung den "Termodruckern" (Penny &Co. &Co. undundund ...) die Ohren mal mächtig langzieht, so dass wir bei einer späteren Prüfung dann lesbares Papiergut vorweisen können.

Gruß aus Wedau

Ich hab gerade auf der Website von BQS nachgesehen ... da gibt es wirklich kaum (noch) was zum SL4x ...

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich mein Update von Siemens hatte ... Manches war auch von der internationalen oder der slowakischen Seite (kann man ja wählen). Die Auslandsseiten hatten teilweise andere Firmware im Angebot als die deutsche.

Aber auch da gibt es nur noch "Reste" ... und nicht das gesuchte.

Schade eigentlich ... die 56-er Version hätte ich noch mal "mitgenommen" (ich hab nur die 54 - und die konnte m.E. bis 128 MB). Ist aber nicht so wichtig, weil mein Gerät inzwischen nur noch ein "Schubladen-Dasein" fristet ...

Dieses Problem habe ich auch ... nur auf die Idee mit dem vollen Telefon-Speicher bin ich noch nicht gekommen. Die ist doch gar nicht so schlecht ...

Eine neuere Firmware, die das auch auf "normalem" Wege zulässt, ist mir für das S55 nicht bekannt. Zum S65 vermag ich nichts zu sagen.

Gruß aus Wedau

Beim M55 und M65 sind (für dich leider) auf beiden Seiten (also aus jeder Richtung sichtbar) insgesamt 4 rote LEDs angebracht ... und die sind sehr hell und sehr auffällig ... eigentlich überhaupt nicht zu übersehen. Und das ist es, was mir gefällt. Die Blinkfrequenz ist einstellbar.

Die Tasche, die ich für mein M55 hatte, hat entsprechende Aussparungen ... fürs M65 nutzt meine Frau keine Tasche ... hat ja ein Outdoor-Gehäuse, das schon manche "Fallstudie" heil überstanden hat - von einem Kratzer auf dem Display mal abgesehen. Aber da hätte sie ja eine Folie nutzen können ... aber, wem nicht zu raten ist ... der (die) ... hat halt lange blonde Haare :p