-
Nein, das ist rechtlich nicht möglich. Mit einer Kündigung endet ein Vertrag unwiderruflich.
Daß manche Anbieter praktisch so tun als laufe der Vertrag ungekündigt weiter, ändert nichts an den rechtlichen Tatsachen. Etwas, was "im gegenseitigen Einverständnis" erfolgen kann, ist dann ein neuer Vertrag. Der alte ist mit der Kündigung definitiv tot.
Wie gesagt, es geht hier um rechtliche Seite, nicht um die technische.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Zwar ist eine Kündigung definitiv nicht rücknehmbar und es ist ein neuer Vertrag erforderlich.
Dieser muss m.E. aber kein "neues" Vertragsverhältnis begründen. Vor endgültiger Beendigung des alten Vertrags (Ablauf der Kündigungsfrist) sollte es möglich sein, einen Vertrag (sui generis) auf Fortsetzung des noch bestehenden alten zu dessen Bedingungen zu schließen.
Ist bei mir leider schon lange her, dass ich mich mit sowas auseinandersetzen musste. Wärst Du vielleicht so nett, kurz was dazu zu schreiben? Du scheinst zeitlich näher an der Materie zu sein.
-
Mein Datenvolumen startet stets am 1. d. M. Sollte also kalendermonatlich abgerechnet werden.
-
Habe gerade mal nachgesehen:
Ohne Vertragslaufzeit gäbe es bei SIM.de einen jederzeit kündbaren LTE-All-in-Tarif für 29,99 €. Wäre für mich die interessantere Wahl. Zumal bei SIM.de gegen geringen Aufpreis oft eine Multi-SIM erhältlich ist (für getrennte Daten- und TEL-Nutzung).
-
Die Drillisch-DSL-Angebote haben 24 Monate MVLZ.
Wäre für mich schon ein ko-Kriterium.
-
Persönlich habe ich schon seit langem keine KK mehr. Sollte ich mittelfristig eine benötigen, fiele meine Wahl auf diese Karte.
Das Goodie wäre eine Art Sahnehäubchen. Zumal ich als jahrzehntelanges Web.de-Clubmitglied (im günstigen Ur-Alttarif) ständig Angebote bekomme. Mit den 75 € könnte ich den Beitrag etliche Jahre finanzieren. 
-
Vor allem sind SIM.de-Angebote in aller Regel jederzeit kündbar. Freimonate wird man daher wohl nicht erwarten dürfen. 
Persönlich habe ich DSL längst den Rücken gekehrt. Momentan nutze ich Congstar-LTE. 125 GB für mtl. 30 €. Ein Vorteil ist, dass ich damit im begrenzten Bereich ortsunabhängig bin und das Internet auch bei meinen Eltern, bei lokalen Freunden und im Verein nutzen kann.
-
Wie mein Vater nutze ich seit geraumer Zeit SIM.de und bin seeehr zufrieden. Alles incl. Rufnummern,itnahme lief/läuft vollkommen problemlos. Absolut transparent und vor allem jederzeit kündbar. Auf letzteres lege schon seit mehr als zwei Jahrzehnte besonderen Wert, weil ich keine Lust habe, mich längere Zeit herumärgern zu müssen, weil ich an einen Vertrag gebunden bin. Bei Drillisch sogar ohne den mtl. Preisaufschlag von 5 €.
-
Die Postbank setzt noch auf die gute alte Zahlungsanweisung, die man entweder auf ein beliebiges Konto einzahlen oder sich wahlweise in jeder Postfiliale auszahlen lassen kann. Ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt und war ganz überrascht, als kürzlich so was bei mir eintrudelte.
Dinge gibt's...
-
Was mich mehr stört dass es keinen einheitlichen Standard gibt und man sich am Ende auf ein System eines Herstellers festlegen muss und mehr oder weniger von dessen Produktplanung und natürlich der Existenz des Unternehmens abhängig ist, aber das ist die Crux bei allen Systemen am Markt, von daher hat man immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Genau das ist es, was mich von Beginn an abgehalten hat, Derartiges anzuschaffen. Zumal ich etliches davon wegen Beschränkung der Bedienmöglichkeiten auf Android/iOS-Apps ohnehin oft nicht nutzen kann, weil ich im Wesentlichen auf Windows setze - auch im mobilen Bereich.
Von Daher habe ich mich für Geräte entschieden, die aus der Ferne (auch) über jeden x-beliebigen Browser anzusteuern sind - wie etwa WebCams. Momentan sind es die von SHELLY, demnächst vielleicht andere.
Einen Guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins neue Jahr wünscht Euch allen
Frankie
-
Wäre schon schön das ein oder andere ältere Apple Gerät für grundlegendes nutzen zu können...
So wie Frank auch schrieb, Browser und Messaging - mehr würde ich mit den Geräten eh nicht machen...
WhatsApp nutze ich ohnehin nicht. Als Messenger habe ich Skype, Google Duo und den FB-Messebger installiert. Mit dieser Auswahl Kann ich jeden mir bekannten Teilnehmer erreichen. WhatsApp mit seinen kruden Kompatibiläts- und Nutzungseinschränkungen halte ich daneben für absolut entbehrlich.