Beiträge von frank_aus_wedau

    Viktor Orbán: „Zuerst habe ich noch gedacht, wir haben uns ins Knie geschossen. Aber die europäische Wirtschaft hat sich selbst in die Lunge geschossen und ringt nun um Luft. Es gibt Länder, die sind überzeugt von der Sanktionspolitik, aber Brüssel muss eingestehen, dass dies ein Fehler war.“ Die Sanktionen hätten nicht den erwünschten Erfolg gehabt „und sogar den gegenteiligen Effekt“ ausgelöst, sagte Orbán weiter.


    Da stimme ich dem Viktor absolut zu.

    :thumbup:


    Und Putin fragt sich, wie der Westen so bekloppt sein kann...

    Die Angebote von Drillisch (und den vielen dazugehörigen Marken) zu beobachten, halte ich für lohnenswert. Sie wechseln fast täglich und man muss nicht lange warten, bis etwas passendes erscheint. Nur muss man bei ansprechenden Angeboten kurzfristig zuschlagen. Sie gelten meist nur für wenige Tage.

    Zumindest in einem der Artikel die ich dazu gelesen hatte war die Rede davon, dass bisher bereits 10Meter innerorts und 15Meter außerorts genehmigungsfrei waren.

    Ist ja nicht unbedingt das einzige Argument. Was nützt eine Genehmigungsfreiheit, wenn Grundstückseigentümer keine Sendeanlagen auf ihrem Grund und Boden dulden?


    Solche Einstellung kann in einer Nachbarschaft ebenso ansteckend sein wie Corona. :S

    Hallo zusammen,

    ich konnte günstig ein Nokia 6300 4g besorgen.

    In der tat kann es activesync.

    Interessant. Ich habe ein Nokia Flip 2720 4G (oder so ähnlich) mit KaiOS, das bisher allenfalls als optisch attraktiver Briebeschwerer hätte dienen können. Dieses Gerät hat zwar nur eine numerische Tastur (aber immerhin eine mechanische), sorgt damit aber für einen guten Kompromiss zwischen Masse und Funktionalität.


    Momentan gammelt es in der Schublade, weil ich bisher keinerlei Vorteil zu meinem noch kleineren und leichteren Feature Phone entdecken konnte. Nahezu alle im KaiOS-Shop angebotenen Apps sind für mich sinnfrei. Currency-Konverter (vorwiegend afrikanische) machen einen Großteil der Apps aus. Leider erinnern mich deren Ergebnisse täglich an das durch unsere EU-Sanktionen ausgelöste wirtschaftliche Desaster. Vergleichbar mit einem geerbten Konvolut von Geldscheinen, dessen Banknoten nicht einmal breit genug waren, um ihren Wert in einer Zeile darzustellen.


    Active Sync wäre für mich ein erster Anlass, dieses Gerät endlich einmal in der Praxis einzusetzen - oder es zumindest zu versuchen. Bedankt!

    Der Trend geht weg vom Kauf mit Eigentumserwerb hin zur mietweisen Überlassung des Endgeräts. Hier kommt es auf die konkrete Vertragsgestaltung an. Im ersten Fall geht das Gerät in das Eigentum des Kunden über, im zweiten Fall muss das Gerät tatsächlich nach Ende der Kundenbeziehung zurückgegeben werden.


    Im Mobilfunksektor scheint die Variante mit Kauf und Eigentumsübergang noch die verbreitere zu sein. Sicherheit gibt nur eine Lektüre der Vertragsunterlagen.

    Der Vertrag lief allerdings über 24 Monate.


    Das ist etwas, das für mich überhaupt gar nicht in Frage kommt. Mein Letzter Laufzeitvertrag mit vergünstigem Handy stammt aus der zweiten Hälfte der 1990er Jahre. Das auch nur, weil das Ericsson GF-768 (wenn ich mich richtig erinnere) damals unverschämt teuer war - jedenfalls verglichen mit dem subventionierten Gerät von D2-Mannesmann.


    Einige Tage später kam die Sim-Karte ohne Identifikation einfach so in den Briefkasten.

    Dito. War heute in der Post.


    Ich warte einfach mal ab. Gesprächsbedarf habe ich bisher nicht. Die Konditionen hatte ich ausgedruckt, so dass ich - jedenfalls bisher - positiv in die Zukunft schaue.


    Leider werde ich o2-Tarife keinesfalls mehr direkt abschließen. Dieser Laden ist ein rotes Tuch für mich. Letztes Jahr wurde mir ausdrücklich in meinem Account im Rahmen eines Anbündelungsrabatts ein Top-Angebot unterbreitet, welches ich gleich angenommen hatte und daraufhin von o2 bestätigt wurde. Der Bestellprozess lief glatt durch. Wegen einer Abstimmungsfrage hatte ich dann die Kundenhotline von o2 kontaktiert, die im Verlauf des Gesprächs steif und fest behauptete, dieses Angebot sei mit einem o2o als Grundvertrag überhaupt nicht möglich. Der Hotline-Mitarbeiter sagte, dass es durchaus sein könne, dass o2 unter Berufung auf die Bedingungen letztlich doch den vollen Grundpreis berechne.


    Nach einem Studium diverser Vertragsbestimmungen habe diese Aussage bestätigt gefunden. Dem gegenüber stand aber dieses persönliches Angebot an mich.


    Wie Du hatte ich wegen der unklaren Lage den Vertrag dann widerrufen. Die Rechtsabteilung von o2 scheint fußend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit nämlich was zu sein, dass der Hausmeister zwischen dem Morgenkaffe und dem zweiten Frühstück mal eben so miterledigt. ^^

    Zitat aus dem Artikel:


    Die Linkspartei hat eine kontrollierte Abgabe von harten Drogen an Suchtkranke gefordert. „Es ist höchste Zeit, den Druck bei der Verfolgung von Drogenkonsumierenden zu senken und ein grundsätzliches Umdenken einzuleiten“, heißt es in einem Antrag der Bundestagsfraktion. Konkret soll demnach Crystal Meth unter enger „therapeutischer Begleitung“ an Süchtige verteilt werden.


    Die Verwahrung von Suchtkranken in Justizvollzugsanstalten (mal abgesehen von nur selten erfolgreichen Entzugsprogrammen) hat sich in meinen Augen jedenfalls nicht bewährt.

    Ich warte auch gespannt.


    Gebucht habe ich den Termin ab 01.08.2022. Wann was kommt, weiß ich nicht. Eine Nachricht lässt darauf schließen, dass die SIM noch im Laufe des Monats eintrudelt und ab 01.08. freigeschaltet wird.


    Für meinen Vater hatte ich unter Zurückstellung von Bedenken vor geraumer Zeit einen Schnäppchen-Tarif bei einem Drillisch-Ableger abgeschlossen. Bisher (seit etwa drei Jahren) läuft alles bestens, so dass ich nun den Schritt zu MD gewagt habe. Vor der positiven Erfahrung mit Drillisch waren mir solche Provider ziemlich suspekt. Einen Tarif mit längerer Mindestvertragslaufzeit würde ich bei Ihnen aber immer noch nicht abschließen.