Beiträge von frank_aus_wedau

Die Starter Edition war eine kostenlose Dreingabe von Microsoft, ... Diese Version konnte man nirgends kaufen, sondern wurde ausschließlich von OEMs (bspw. Dell, HP,..) vorinstalliert geliefert.

Sofern kein Backup/Wiederherstellungspunkt verfügbar ist, böte sich als Alternative vielleicht der Bezug einer (ausgemusterten) originären Lizenz für eine Vollversion via Ebay an. Weil MSO 2010 aktuell auslaufen dürfte (oder vielleicht schon ausgelaufen ist), kann man möglicherweise einen Schnapper machen. Meine Installationen laufen nur deshalb weiter, weil mit MSO 2016 die Unterstützung für das alte OneNote-Format ausgelaufen ist. One Note ist halt ein Programm, welches durch eine integrierte Offline-Synchronisation via Netzwerk den Kreis unerwünschter "Mitleser" reduziert, und das ich nicht missen möchte. Weil vereinzelt möglicherweise noch ältere Rechner mit ON vor 2016 im Netz hängen, bleibe ich (bis auf weiteres) beim alten Format. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Formate .doc und .xls, bei denen ich rein gar nichts vermisse, was an den neuen Formaten besser wäre.

Das wäre mir neu, dass innerhalb des Netzes eine solche Depriorisierung zwischen o2 und Drillisch-Kunden stattfindet ...

Eine solche Vorgehensweise verstieße zumindest im Datenverkehr (zu dem ich auch VoLTE zähle) gegen das Gebot der Netzneutralität, die (zumindest hier in D) bis auf's Messer verteidigt wird. o2 hat(te) zwar in Hinsicht auf Gesetzestreue in D zuweilen Schwierigkeiten, einen derartigen Faux pas traue ich o2 aber nicht zu.

Nun ja... die Schweiz ist bei Drillisch nicht inklusive. Ansonsten beinhaltet der SIM.de-Tarif meines Vaters im gesamten Bereich der EU eine Telefon- und SMS-Flat sowie ein Inklusivvolumen von 5 GB. Und das zu einem monatlichen Preis von 5,99 €. Da gibt es aus meiner Sicht nix zu meckern.

Edit:

Und das seit Jahren ohne jeglichen Anlass zu Beschwerden. Ein Tarif, der sich für meinen Vater sogar lohnt, obwohl er (bisher) nicht ein einziges MB an Datenvolumen in Anspruch genommen hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die wirklich vor Gier strotzenden Entgelte mancher Sparda-Banken sind Folge fehlgeschlagener Zockerei mit Zinsderivaten, die (angeblich) zur Absicherung von Krediten notwendig waren. Diese Finte wird sicher nicht lange von den Tatsachen ablenken können. Den Vorstand meiner Sparda (deren Genosse ich immerhin bin) habe ich angeschrieben mit der sicheren Erwartung, keine Antwort zu erhalten, weil die nur in einem Zugeständnis völliger Unfäigkeit bestehen kann.

So nebenbei: Von meiner Anlagebank erhielt ich kürzlich ein Schreiben, welches allergrößtes Bedauern beteuerte, dass man ab einem Anlagevolumen über 1 Mio. € Negativzinsen erheben müsse. Und nein, ich werde nicht verraten, welche Bank das ist - zumal die umstrittenen "Verwahrentgelte" schon in die üblichen Kontoführungsentgelte mehr als nur eingepreist sind.

Bis auf einen einzigen Wert habe ich den Bestand schon auf einen meiner "Saftläden" übertragen - allerdings zu einem Zeitpunkt, bevor er sich als solcher entpuppte...

Wer auf o2/Telefonica steht, sollte sich die (nahezu täglich wechselnden) Angebote von Drillisch (SIM.de und und und...) ansehen. Diese (monatlich kündbaren) Sondertarife haben in Bezug auf den Nachlass keinerlei zeitliche Begrenzung.

Für meinen Vater hatte ich vor Jahren einen solchen Tarif abgeschlossen und kann (wider Erwarten) von keinerlei negativen Erlebnissen berichten. Alles scheint inzwischen wirklich fair zu laufen. Und dieser vor Jahren abgeschlossene Tarif ist auch heute noch konkurrenzfähig. Ein Bonbon: Für die Nutzung in Handy und Tablet/Notebook o.ä. sind für je 2,95 € mtl. Multisims erhältlich.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Installationsmedien von Microsoft verschachteln sich in einer Vielzahl von Versionen (für ein- und dasselbe Programm).

Diese "Klick and start"-Varianten (oder so ähnlich) halte ich im Übrigen für eine Seuche. Es wird unterschiedslos das Gesamtpaket installiert, ohne dass der Käufer auch nur den geringsten Einfluss auf zu installierende Segmente hat. Zudem: Funktioniert eine einzelne Anwendung nicht, ist das gesamte Office-Paket betroffen. Eine Installation nach der Devise "Sekt oder Selters."

Ich habe das bei meinen MSO 2013 Installationen und kann nur sagen: Nie wieder!

Edit:

Hast Du vielleicht ein Backup des Speichermediums (in der Regel die Systempartition)? So ließe sich zumindest die fehlerhafte Installation wiederherstellen. MSO hat im Programmordner in aller Regel Tools, mit denen sich häufige Fehler problemlos beheben lassen.

Vielleicht hilft auch schon ein Wiederherstellungspunkt. Die legt Windows üblicherweise sebstständig an, wenn nennenswerte Änderungen am System (De-/Installationen) vorgenommen werden.

Bzw. wenn das Vermögen nicht ins Geld beziffert ist (Aktien, Immobilien, Wertgegenstände), dann steigt zwar deren Wert nicht, aber deren Vergleichswert in Geld.

Du vergisst Edelmetalle. Gold hat seit meiner Kaufentscheidung 50 bis 60% zugelegt. Und (gefühlt) ist das noch gar ned so lange her. Aber die Zeit vergeht mit zunehmendem Alter immer schneller... bis sich auf einmal die Erben freuen.

Und Immobilien haben (zumindest hier in Wedau) dermaßen zugelegt, dass ich Hemmungen hätte, diese Wucherpreise anzusetzen. Was momentan gefordert (und auch bezahlt) wird, halte ich schon für unanständig.

chicolino:
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben! Ich denke, Du machst das richtig. :)

Edit:

Wollte noch das Protokoll meiner letzten Anlageberatung hier einrücken. Verweise auf Dateien meiner HDD werden allerdings als ungültig abgelehnt.

Der Japaner, den ich kürzlich hatte, hieß (meiner Erinnerung nach) Suntory - oder so ähnlich. Das war nixxx. :(

Edit:

Gerade eben einen Glen Moray geöffnet. In einer Blindverkostung hätte ich den ganz sicher einer schottischen Atlantikinsel zugeordnet - aber so was von. Dass der von der Speyside kommt (steht jedenfalls drauf) hätte ich nie und nimmer vermutet. So was von untypisch für diese Region...

Inzwischen kann ich mich (sogar als nicht-kommerzieller User) mit Windows Hello an etlichen Accounts (etwa Ebay) anmelden, ohne je ein MS-Konto eingerichtet zu haben. Auch eine "App" ist nicht notwendig, bei Zugang via Firefox. Diese Verfahrensweise wurde mir (zunächst überraschend) erstmalig von Ebay angeboten, wo ich mich nun per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung anmelden kann.

Ich vermute (wieder mal) eine geschickte Fehlinformation von MS, um die Zahl der Account-Inhaber bei MS zu erhöhen. Aber gut: Jeden Morgen stehen reichlich Dumme auf, die man mit dieser Aktion einfangen kann. Obwohl ein Teil der Interessenten den versprochenen Vorteil wahrscheinlich nicht einmal nutzen kann.

Fingerabdruckscanner sind zumindest in der Einstiegsklasse eher unüblich und "gewöhnliche" Cams eignen sich nicht für eine Anmeldung über Hello. Hierzu ist eine ins Gerät integrierte Infrarot-Kamera erforderlich, die (jedenfalls momentan noch) eher im hochpreisigen Bereich zu finden sein dürfte.

@MS: Gut gebrüllt, Löwe...

Ist das Office noch installiert, solltest Du den Key mit Freeware-Tools auslesen können. Habe gerade keinen Namen im Kopf, Tante Google dürfte bei diesem Thema aber relativ gesprächig sein.

Edit:
    Sehe gerade, dass es bereits deinstalliert ist... einen Versuch mit solchen Tools ist es aber allemal wert. Schließlich entfernt die übliche Deinstallationsroutine nicht sämtliche Hinterlassenschaften deinstallierter Software.