-
Zitat
Original geschrieben von ribego
Den 02 Free S gibts auch mit 1 Monat Laufzeit. Wustest du das nicht?
Hab ich leider auf der HP von o2 nicht finden können. Sobald ich Zeit habe, werde ich noch einmal suchen.
Der Anschluss ist als Übergangslösung gedacht. Funzt das mit dem Faxen via Fritzbox und Telekom-T.38 (mal Erfahrungsberichte abwarten) stelle ich vielleicht auf einen All-IP-Anschluss um.
-
Das Problem bei diesen Tarifen ist m.W. aber, dass man sie sich zwangsläufig für 24 Monate ans Bein binden muss.
Oder irre ich hier und es gibt eine andere Variante?
-
Zitat
Original geschrieben von ribego
Vielen Dank für die wohlgemeinten Tipps.
O2 Free s läuft bei mir und mit 1 Mbit/s kann man recht gut surfen. ...
Auch mit PC und systemüblichem Browser (Windows, IE)?
Oder existieren noch Browser, die Medieninhalte von Webseiten über eine Art Proxy minimieren (früher etwa bei Opera möglich)?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
...
Als Daten-SIM käme, falls bei Dir TEF 3G gut anliegt, O2 Free in Frage (1 MBit/s-Flatrate).
Der o2 Free mit Drosselung auf 1 MBit/s bei Überschreitung des Inklusivvolumens ist keine schlechte Alternative, weil letztlich eine echte Flatrate dahintersteckt.
Wie gestaltet sich der Seitenaufbau am PC mit dieser Geschwindigkeit?
Ich hatte jahrelang erst 1 MBit und danach 2 MBit/s und war damit zufrieden. Allerdings werden Webseiten durch allerlei integriertes Media-Zeug immer komplexer, so dass mir mein Browser mit (gegenwärtig) 13 MBit zuweilen meldet, dass er wegen eines "Scripts mit langer Laufzeit" nur im Bummeltempo arbeitet.
-
In der Tat: Preislich ist das Eazy-Angebot wohl nicht zu schlagen. Und ein UM-Kabelanschluss liegt auch bei mir.
Irgendwie reizt mich aber LTE. 
Da der Congstar Homespot-Tarif monatlich kündbar ist, könnte ich kurzfristig auf Eazy umsteigen - worauf es im Endeffekt dann wohl hinauslaufen wird.
-
Brandaktuell habe ich im Netz gefunden, dass die Telekom jetzt auch das T.38-Faxprotokoll unterstützen soll. Und das u.a. auf einer Webseite der Telekom selbst. Dann käme für Nutzer konventioneller Faxgeräte ggf. auch ein All-IP-Anschluss in Betracht.
Allerdings finden sich auch Aussagen, dass T.38 in der Praxis (noch) nicht (richtig) funktionieren soll.
Gibt es verlässlich Infos zum Thema?
Edit:
Kann der von Fritzbox-Nutzern berichtete Fallback auf G711 möglicherweise dadurch begründet sein, dass die Fritzbox abgehende Sendungen von angeschlossenen Analogfaxgeräten gar nicht als Faxsendungen erkennt? Und in der Folge nur die von der FB generierten Faxe via T.38 verschickt?
-
Nee ... auf solchen Zirkus habe ich noch nie Lust gehabt. Bin ich zufrieden, will ich bleiben und im Falle von Problemen kurzfristig wechseln können.
Wenn ich das richtig sehe, wäre das Einfachste - mit dem ich mir zumindest Zeit bis zu einer neuen langfristigen Lösung verschaffe - der Congstar-Tarif mit 20 GB Inklusivvolumen. Da komme ich jederzeit wieder raus und kann in Ruhe weitersuchen. Ansonsten bleibt der Schirm in gut zwei Wochen dunkel.
Sehe ich das richtig?
Wenn ich das richtig sehe: Kann ich den Congstar-Tarif auch offline (etwa im T-Punkt) abschließen?
-
Sehe ich genau so.
Ich hatte im Übrigen auch ein ähnliches Angebot von 1&1 wie das von Dir angesprochene. Das Problem war aber, dass der günstige Preis lediglich für 12 Monate galt. Solche Werbung sollte verboten werden!
-
Die von mir genannte Einschränkung betreffend die mobile Nutzung habe ich aus den Tarifbestimmungen des GigaCube Flex (Fußnote 1 am Ende).
Die entscheidende Frage dürfte also sein, inwieweit GigaCube und (integrierte) SIM nur im Verbund nutzbar sind.
-
Der Gigacube kostet aber gleich 34,99 € (ohne VF-Laufzeitvertrag) und hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten - oder habe ich auf der HP von VF etwas falsch verstanden?
Congstar ist wohl im Begriff, neue Tarife einzuführen. Für 20,- € sollen dann im Homespot M Flex 20 GB LTE mobil oder im Homespot M 30 GB stationär nutzbar sein (laut teltarif). Dazu gibt es 10 GB Speed-on für 10,- €. Und das bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Aber 20,- € für 20 GB halte ich selbst bei Beschränkung auf meinen Zuhause-Bereich (zumindest ganz Wedau wie ich ermittelt habe) nicht für zu teuer.
An meinem Standort (Duisburg-Wedau) ist LTE sowohl von VF als auch von der Telekom in ausreichender Qualität verfügbar.
Edit:
Laut VF soll der Gigacube lediglich "nomadisch oder stationär" am Stromnetz betrieben werden können. Eine mobile Nutzung ist laut Bedingungen ausdrücklich ausgeschlossen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Gigacube über eine fest integrierte SIM verfügt oder gar eine eSIM.