Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    kann die positiven berichte nicht ganz zustimmen.

Hier in Südostbayern hat es ab November ordentlich gekracht. NICHTS ging mehr. Entweder Überlast oder UMTS wurde ganz ausgeknippst. LTE ist und war ja eh nicht da. Knapp ein Jahr später kann man sagen, dass es sich nun wieder normalisiert hat. Von den ganzen Fällen in Südostbayern wie Laufen (Gar kein Empfang mehr) und Simbach am Inn (immer noch kein 3G verfügbar) will ich gar nicht reden.

Generell kann man sagen, dass es jetzt wieder annähernd "normal" läuft, von Verbesserung oder gar Zufriedenheit über das Vorgehen kann ich nicht schwärmen.

Auch wenn ich voll bei dir bin, dass diese Methodik im Süden die völlig falsche war, so muss man dann aber doch wenigstens dazu sagen, dass in Laufen seit Juni sogar LTE läuft.
    GSM sowieso und mittlerweile auch wieder UMTS...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Aufruesten aller Standorte mit LTE waere natuerlich schon ideal aber ich waere mit so 95% Flaechenabdeckung 3G/4G combined schon zufrieden.

Das waere vielleicht schon mit so 2.000 Standorten zu schaffen. 2.000 Standorte / ~240 Landkreise ausserhalb von Ballungsraeumen waeren etwa 8 Standorte pro Landkreis.

Das sollte fuer mindestens eine Verdoppelung der 3G/4G Flaechendeckung reichen und damit waere schon viel gewonnen.

:confused: sämtliche Rechnungen in diesem Post kommen mir spanisch vor.
    Entweder ist es total missverständlich, oder du denkst wirklich mit 2.000 zusätzlichen LTE Standorten wäre schon fast alles gut.

Das ist, grob geschätzt, etwa 20-25% derer, die jetzt online sind.

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Wenn man die Liste nimmt und auf nen ganzen Monat hochrechnet, kommt man auf deutlich über 200 Stationen pro Monat und das ohne Aufrüstungen.
    Das ist doch mehr als erfreulich.

Das klingt im ersten Moment gut und ist ja auch sicher besser als bisher, rechnet man es aber hoch ist auch diese Anzahl wohl noch deutlich zu niedrig.

200/Monat sind 2.400/Jahr
    Also sagen wir mal freundlich 10.000 in 4 Jahren.

Damit es sich leicht rechnen lässt sagen wir jetzt mal es müssen noch 20.000 Standorte LTE bekommen, von den 27.000 oder wie viele auch immer es am Ende werden...
    Heißt also noch 8 Jahre bis die Ansage erfüllt wäre alle Standorte mit LTE aufzurüsten, wenn das das wirkliche Tempo wäre.
    Hoffen wir also mal es sind deutlich mehr pro Monat.
    Sind es ja auch, denn die Karte zeigt nicht alles an und es werden sicher dann auch nicht alle sofort entdeckt.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    06198 Salzatal Köllme
    06198 Salzatal Gorsleben, Am Bahnhof
    06198 Salzatal Höhnstedt, Am Ring

sind ebenfalls neu mit LTE ausgerüstet.

Außerdem ist nicht mehr korrekt, es muß 06198 Salzatal Lieskau, Dölauer Str. 3 heißen.

Die 3 oben genannten sind alle schon älter.
    Nr 1 und 3 mindestens 2 Wochen, Nr 2 deutlich über ein Monat.
    Und wie es richtig heißt müssen wir dann wohl dem Google Geocoder noch beibringen. ;)