Mehr ist immer gut, aber wenn ich mir die Karte in Chemnitz so anschaue, dann sind da doch ein Haufen L8 online, so dass es soooo schlecht nun auch nicht sein kann.
Ob das dann via Band 20, 3 oder 32794+3838 rein kommt ist doch Wurscht.
Hauptsache man kann erstmal mit heute gängigen Datenraten surfen.
Wäre das nicht unser Anspruch hätten wir alle eine anders farbige Karte und würden das x-fache bezahlen.
Beiträge von marcometer
-
-
Ist denn LTE über Band 20 schlechter als über Band 3?
Ich verstehe die Logik nicht so ganz.
10 MHz pro Sektor mehr kommen ins Spiel, das ist doch gut.Ich würde mich in Wiesbaden über jeden einzelnen neuen L8 freuen wie ein kleines Kind, im Umland sowieso.
-
Oft wird man auch IP-banned.
Also wenn zum Beispiel, wie ich, Unitymedia Kunde bist und monatelang die gleiche IP hast, dann sperren sie die auch gerne irgendwann mal aus.
Inbesondere wenn man sehr viel in kurzer Zeit durch die Karten scrollt.
Meine jetztige IP ist (noch) nicht gebannt, aber die davor waren es jeweils immer sehr schnell.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bis jetzt nicht, ist der On Air? LTE800 oder gleich mal LTE1800?
Ist on air.
Welche Frequenzen laufen kann ich nicht sehen, dafür am besten einfach mal mit Cellmapper die Gegend ein wenig abfahren, dann haben wir alle was davon. :top: -
Die Karte hängt sicher solchen Umstellungen über Nacht hinterher.
Normalerweise wird sie nur etwa 1x pro Monat aktualisiert.
Aber ja eventuell sind immer noch vereinzelte Städte nicht für die grünen Karten freigeschaltet.
Essen und Dortmund zum Beispiel wären mal interessant.
Kommt da jemand mit einer grünen Karte seit gestern (Recolouring) ins LTE? -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
In Suedwestmecklenburg, der Prignitz und der Uckermark hat sich o2 ja diesmal maechtig reingekniet - gleich 7 Stationen auf einen Streich! :top:
Wenn man sich die Standorte genauer anschaut sieht man, dass sie jeweils entlang der ICE Strecke Berlin<->Hamburg bzw der Autobahn A24 sind.
Aber egal warum, die Region nimmt jeden LTE Sender gerne an. :top: -
Die Umstellung war vergangene Nacht, wie hier von sehr vielen auch direkt nachts bzw morgens berichtet wurde. :top:
-
Bevor jetzt jeder seine Stadt postet:
Ich gehe davon aus, dass ab heute nahezu überall umgestellt ist.
Interessanter wären also die, wo vielleicht noch einzelne Sender oder Gebiete fehlen.Wie auch immer, Maxri hat es richtig gesagt, rein mit den LTE Sendern in Cellmapper

-
In seinem Fall ist das die richtige Antwort.
Ansonsten, wenn alle 3 vom gleichen Standort kommen, ist es oft so eingestellt, dass LTE am schwächsten sendet.
Dann kann es auch vor den anderen beiden abreißen.
Bei neueren bzw fertig umgebauten ist das aber nicht mehr wo auffällig.
Da kommt LTE800 definitiv dann tiefer rein als UMTS2100. -
Zitat
Original geschrieben von Johnboy84
Nein was ich mit genial meinte: Dass ich drinnen bei mir telefonieren kann. Das war letztes Jahr nicht möglich. Und ich wohne nicht im Bunker, Keller oder sonstwas. Ich habe ja drinnen sowieso Wlan, aber normales telefonieren war nicht möglich. Und laut Karte kann das doch nichtmehr sein?
Alleine von den Karten dürfte telefonieren perfekt gehen.
Wirklich direkt in deiner Straße laufen UMTS und GSM und eine Straße parallel nochmal GSM.
Keine Ahnung was Telefonicer mit dem einen recht neuen LTE Sender da an der A3 will, der ist viel zu weit weg um dir zu helfen.
LTE wird indoor aktuell nicht gut bis gar nicht laufen, UMTS schon.
Schnapp dir ne (kostenlose) Testkarte oder frag einen Kumpel mit einer o2 Karte und schau nochmal.