-
Alles was ich dort an LTE sehe ist über 1 Jahr alt und die Abdeckung ist genau dort scheinbar auch nicht so pralle.
Allerdings steht direkt in dieser (recht kurzen?) Straße ein recht hoher E-Plus 3G, dürfte auf diesem Hochhaus da sein, den würde ich mal im Auge behalten.
Wäre ich Planer würde ich den für das gemeinsame Netz behalten wollen und somit zu blau umbauen und LTE aufschalten.
o2 selbst ist wohl derzeit mit GSM only nur wenige Meter nördlich in der Schuhmannstraße.
Wie kommst du denn auf "genialen" Empfang?
Klar, 2 und 3G sind direkt vor Ort, aber 4G wird wohl draußen rein kommen, indoor dürften die Geräte aber wohl in Richtung 3G wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Faktisch hängt o2 nun einmal die Laufzeit an das Ende des verlängerten Vertrages an.
Falls das rechtlich unzulässig sein sollte, kann ich wegen eines Handyvertrages vor Gericht ziehen.
Super. Ansonsten wird es keine Möglichkeit geben, da o2 noch jedesmal an seiner eigenen Rechtsauffassung festgehalten hat. Egal wie offenkundig falsch sie war (Euroumstellung). Was soll die Diskussion hier also bringen? :confused:
Wenn die Auffassung (die jedes TK-Anbieters, oder?) falsch wäre, würde das ja bedeuten, dass mit jeder Verlängerung Vertragsbeginn und -ende neu gesetzt werden. Ich kann ja einen Vertrag nur während dessen Laufzeit verlängern, wie lange im voraus ändert ja am Prinzip nix.
So ganz will ich daran nicht glauben...
Die Laufzeit wird doch nicht mehr hinten dran gehängt.
In letzter Zeit hies es hier doch immer die 24 Monate würden bei der VVL neu gestartet.
-
Diese, von der Telekom eingeführte, neue Masche einfach MB in die STOBs zu schreiben missfällt mir sehr.
Da wird einfach versucht zu verschleiern was man wirklich vor hat.
Ich habe mittlerweile einige STOBs von TEF und VF gesehen in denen einfach alles nur noch als MB angegeben wird, obwohl es offensichtlicher Käse ist.
MB08_TEF? Na klar, das wird sicher GSM800 oder UMTS800 werden 
-
Was heißt denn sollte?
Ist die nicht aktiv?
Bei Cellmapper und auch in der Karte eigentlich sichtbar.
-
Vodafone hat 3 gepaarte Blöcke im 21er Bereich, so der große Angriff kann das nicht werden.
-
Woran machst du das fest?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wirklich Fläche ist nicht dazugekommen außer im Ruhrgebiet hier und da Lücken füllen.
Die Karten werden von Version zu Version immer ungenauer, um nicht zu sagen "falscher".
In Wiesbaden ist irgendwie einer verloren gegangen obwohl er noch sendet.
Dafür tauchen neue/alte immer mal wieder auf, die es nie gab oder schon lange offline sind.
Abgesehen davon sind reine LTE1800 Sender nicht Teil der Abdeckungsberechnung (Beispiele Saulheim & Wörstadt sowie Jöllenbeck nördlich von Bielefeld).
-
Kannst du vielleicht mal im Rhein-Main Gebiet herum fahren?
Scheint ja überall aktiviert zu werden wo du hin kommst. 
-
An sich stimmt natürlich was du da schreibst, aber das ist sicher nicht die Antwort auf seine Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Man kann hier ja rauslesen, dass der Chat in 95% der Fälle keine guten Angebote machen kann.
Das ist ja auch nur die normale Kundenbetreuung, nicht die Rückgewinnung... da braucht man nicht enttäuscht sein.
Sehe ich ganz anders.
Ich habe bisher immer alles was ich wollte im Chat bekommen.
75%, 50%+Snack usw...
Für mich schon immer der komfortabelste Weg um an die "normalen" VVL Angebote zu kommen.
Und ein weiterer Vorteil: man hat es dann sogar "schriftlich".