-
Da muss ich mich einreihen.
Das kann man nicht übersehen, das hat bisher jeder kapiert.
Abgesehen davon kann man auch ganz normal kündigen...
Also wirklich, es gibt viele Baustellen bei o2, und ich bin der letzte, der die wegdiskutieren will, aber das ist nun wirklich keine.
Da liegt der Fehler ganz klar bei dir, die 1-2 Monatsbeiträge Lehrgeld zahlst du, meiner Meinung nach, jetzt zurecht.
Abgesehen davon sind die Rückholangebote von o2 alles andere als "veräppeln".
Wenn du mal in den VVL Thread hier wechselst wirst du wahrscheinlich mit den Ohren schlackern und gründlich überlegen, ob du die Kündigung wirklich noch komplett durchziehen willst.
-
Einige Regionen wurden auf 03 umgestellt und in Süd wurden die ACs von LTE und GSM geändert.
Da kommt was zusammen. :top:
-
Nein, es geht um die beiden von Kris verlinkten Standorte.
Einer in Mannheim und einer bei Kaiserslautern.
Die sind nicht neu, nach meinen Daten dürften sie beide etwas über 2 Jahre alt sein.
Eventuell hatte da einer bei TEF mal einen schlechten Tag. 
-
Beide stimmen und es sind angeblich wirklich jeweils LTE800 Zellen.
Finde ich auch spannend, sollte ja eigentlich eher der "Bereich" für LTE2600 aka Band 7 aka L26 sein. 
-
Aus dem Stehgreif heraus kann man dazu wenig sagen.
Generell sollten beide Geräte es können, eventuell zeigt das S7 Edge es nicht so deutlich an?
Habe keines (gesehen), um das zu prüfen.
Eventuell ist dem S7 auch der Empfang des zweiten Bandes zu schwach und deswegen nur eins drin?
Wenn du relativ nah am sendenden Standort bist kannst du es mal überprüfen.
Sicher gibt es beim S7 auch irgendeine Möglichkeit in einem (Service)-Menü genaueres über die Verbindung zu erfahren.
-
Nach meinen Infos zieht der Basic Flex wirklich nicht mehr, wir waren zuletzt auch auf die Free Flex Variante ausgewichen.
Aber einen Versuch wäre es mal wert. 
-
Damit dürften wir jetzt so ziemlich durch sein, oder?
Mancherorts fehlt wohl noch LTE, aber 2 und 3G müsste nun bundesweit als 03 senden.
-
Ja, da erkennt man zwar nicht welche Zelle es ist, aber zumindest, dass du in der Schweiz eingebucht bist.
Hoffen wir mal für dich, dass du die alte Roaming Flat noch drin hast, die 1gb auch in der Schweiz erlaubt, im EU regulierten Roaming Basic fehlt ja dieses nicht EU Land verständlicherweise.
-
Letzteres sollte bei einigen Shops machbar sein.
Free 15 für 15€ sollte wohl, ohne irgendwelche Kombi Rabatte, nicht mehr machbar sein.
-
Cell Id oder eNB Id wäre nützlich um zu schauen wo es genau herkommt.
Kannst du beides zum Beispiel in Cellmapper sehen.