Langsamer allerdings wohl auch nicht. ![]()
Beiträge von marcometer
-
-
-
Wenn es jetzt LTE gibt, wo vorher schon UMTS war, dann ist das ein Flächengewinn.
-
Keine Ahnung ob hier ein falscher Eindruck entstanden ist, aber ich arbeite weder für o2/TEF, noch bin ich irgendwie abhängig davon (Shopbetreiber oder ähnliches).
Und ja, wie schon mehrfach gesagt, ist Cottbus DAS Negativbeispiel in Sachen TEF Netz.
Die anderen beiden ähnlichen haben mittlerweile jeweils zumindest mal eine Station bekommen (Wilhelmshaven und Siegen).
Hoffen wir mal, dass es in Cottbus jetzt auch mal los geht, aber näheres (Datum etc.) kann ich dazu auch nicht sagen.Neben solchen Negativbeispielen muss man allerdings auch erwähnen, dass die Fusion in vielen Bereichen auch große Fortschritte gebracht hat.
Bestes Beispiel, das hier ja breite Berichterstattung eines Anwohners erfährt, ist sicher Salzkotten.
Oder auch die Gegend vor Bad Dürkheim, wo wirklich jedes einzelne Dorf mit eigenen LTE Stationen erschlossen wurde - oft gleich mit L18.Wenn das halt nicht bei einem selbst zuhause oder im täglichen Lebensumfeld passiert, dann ist man unzufrieden - völlig verständlich.
Heißt aber nicht, dass es generell alles und immer schlecht ist.Bei mir zuhause ist auch weiterhin Edge only (meist 0! Datenverkehr möglich) und E-Plus und o2 senden vom gleichen Mast parallel...
Auf dem Arbeitsweg bietet meine Telekomkarte 95% der Strecke LTE, 1% 2G, 4% kein Empfang und mit TEF kommt man nur vielleicht auf 60% LTE, 10% H+, Rest 2G und vielleicht 2-3% kein Empfang...
Nervt mich auch, aber ist halt so.
Trotzdem ist schon viel passiert und es wird in den nächsten 2-3 Jahren noch wirklich extrem viel passieren. -
Bei mir hat sich gar nichts verändert:
3000er für 12,99€
-
Ja, den hatte man mir noch nicht angeboten, daher hatte ich ihn nicht genannt.
Aber war mir auch sicher, dass es den geben müsste.
Auch wenn er 0 Sinn macht.Und ja:
Ich glaube wir sollten hier im VVL Bereich irgendwie mehr darauf achtem wem wir weiterhelfen, sind schon auffällig oft die gleichen Fragen von (nahezu) neuen Mitgliedern...
Fass ich mir mal an die eigene Nase
-
Wie schon oft erwähnt gibt es 2 Schienen an VVL Angeboten, hier mal die mir im Kopf bekannten Varianten:
75% Rabatt auf die Grundgebühr
- 002GB / 07,49€
- 004GB / 09,99€
- 006GB / 12,49€50% Rabatt auf die Grundgebühr + 10-faches Volumen
- 020GB / 14,99€
- 040GB / 19,99€
- 060GB / 24,99€
- 100GB / 39,99€Such dir was aus

-
94469 Deggendorf, Hasselbackstraße 18
(Polizeipräsidium Niederbayern)
und
94469 Deggendorf, Brunnwiesenstraße 14
(Autobahnkreuz Deggendorf A3/A92)Beide STOBs sehen nach LTE800 "only" aus
-
Was denn jetzt?
Futsch oder sendet wie bisher, nur mit 03er Kennung?
Was auch immer futsch genau sein soll.Ich interpretiere mal:
2G und 3G mit 07 sind jetzt weg, also gar nicht mehr zu finden.
Dafür sind sie alle jetzt mit 03, aber sonst unverändert, vorhanden? -
Für Wiesbaden kann ich bei der Telekom auch gerade das gesamte Spektrum für 2G vermelden:
Ich sehe, ohne herum zu fahren, schon direkt am Arbeitsplatz folgende:58, 72, 76, 82, 94, 124
Unterwegs waren auch immer mal andere 1XX zu sehen, also frei scheint da erstmal nichts zu bleiben.