Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Muss über Nacht gelaufen sein. Gestern Abend noch alles wie bisher, heute früh umgestellt. Vielleicht haben wir ja Hamburger Nachteulen, die es näher verfolgt haben.

Wenn das über Nacht gelaufen ist wird da vermutlich so gut wie keiner etwas von mitbekommen haben.
    Angefasst werden ja nur die 2G und 3G Sender von o2 - die von E-Plus bleiben unberührt und die 4G Sender auch.
    Wer in der Zeit im 4G oder in einem E-Plus Sender war hat also gar nichts mitbekommen und wer in einem 2G/3G Sender von o2 war wurde dann sicher einfach in E-Plus gehandovert, während die von o2 down waren.
    In Sachen Last dürfte das Nachts kein Problem für die E-Plus gewesen sein, einzig wenn irgendwo weder 4G, noch 2G/3G von E-Plus vorhanden ist, dann sollte es bemerkt worden sein.

Die Free Tarife sind bekanntlich nicht teil der guten Aktionen.
    Probier lieber 75% auf die All-In Tarife zu bekommen und dann für 5€ zusätzlich die Free Option zu buchen, wenn du unbedingt Free willst.
    All-In M (2GB) bei 7,49€
    All-In L (4GB) bei 9,99€
    All-In XL (6GB) bei 12,49€
    Jeweils + 5€ Free, das klingt doch schon besser, oder?
    Beim XL müssten es mit der Free Option dann sogar 8GB LTE sein, weil ich meine da ist die Staffelung der Free Option so aufgestellt.

Ansonsten, wenn viel Daten gebraucht werden, eben eine der 50% + 10-fach Volumen Teile.
    20GB 15€, 40GB 20€, 60GB 25€, 100GB 40€

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [...]
    Aber so wie es aussieht ist bei o2 nichtmal fuer die groesseren Staedte wie Waldkirchen mit 11.000 Ew. was geplant - denke dann gibt es fuer Mauth und Finsterau eh kaum Hoffnung.

Geplant ist da sicher schon was, denn schließlich tickt mittlerweile die Uhr.
    2 Jahre und 11 Monate sind noch Zeit, um 98% bundesweit und mind. 97% in jedem Bundesland zu erreichen.
    Da wird wohl auch dort etwas von ankommen.
    Die wirkliche Planung von TEF geht ja weit über das hinaus, was wir immer mal in der Karte sehen konnten.
    Wir haben in den letzten Monaten sehr, sehr viele LTE Sender online kommen gesehen, die nie irgendwie eine für uns offensichtliche Planung hatten.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Würde ich aktuell auch eher empfehlen, obwohl ich nicht beurteilen kann wie gut sich das Vodafone-Netz hier macht.
    o2 hat aber vor allem in der Siegener Innenstadt seit vielen Monaten ziemliche Überlastungsprobleme die auch bisher nicht besser geworden sind.

Es ist zwar nicht so schlimm das gar keine Daten übertragen würden, aber es ist schon wirklich langsam (teilweise unter 0,5Mbit download) und das ganz große Problem ist, das stellenweise der Upload komplett wegbricht (mit Glück dann 0,02Mbit).

Es ist zwar nicht immer und nicht überall so, aber es kommt auf jeden Fall leider vor.

Hast du denn den neuen LTE800 Sender schon mal sehen können?
    Hilft der auch andere Teile zu entlasten?

Sie ist nicht abgeschaltet.
    Abdeckung und die normalen Punkte funktionieren.
    Ist dem nicht so: andere IP besorgen oder über mobile Daten probieren.
    Die anderen Funktionen werden aber so schnell wohl nicht zurück kommen.
    Die API gibt keine Stationen mehr zurück.

Wie oft noch?
    Es wurden scheinbar IP Filter hochgefahren.
    Egal was ich wie oft lösche oder mit welchem Browser, PC/Laptop/Handy ich drauf gehe, mit meiner Heim Unitymedia IP geht nichts.
    Schalte ich am Handy auf mobile Daten um (egal ob Tarifhaus oder Telekom Karte) geht es sofort.

Oder wertet zu direkten o2 Kunden?
    Kündigung direkt raus für den migrierten Kram, neuen Blue Basic Flex und dann per VVL sich den geeigneten Tarif geben lassen, Nummer vom migrierten portieren, fertig ist fer Zugang zum LTE.