StevenWort?
Bei mir mit der nahezu statischen Unitymedia IP gehen auch weder die Abdeckungskarte, noch der LiveCheck.
Ich empfehle dir/uns mal eine neue IP, denn von der Arbeit und vom Handy aus geht beides.
=> Wir wurden entweder einzeln, oder komplett als Unitymediamenschen ausgesperrt.
Beiträge von marcometer
-
-
Soweit ich es verfolgen konnte über den (Arbeits-)Tag verteilt.
Jedenfalls nicht nachts -
-
Wo steht denn, dass mit den 95% Flächenversorgung gemeint war?
Ich gehe bei dieser Zahl auch eher von Bevölkerungsabdeckung aus.
Die einzigen Quellen, die ich auf die Schnelle dazu finden kann, sind aus 2015 und sprechen alle von Bevölkerungsabdeckung.
Zum Beispiel hier DEUTSCHE TELEKOM 5. Thüringer Breitbandgipfel Dr. Rüdiger Caspari, Leiter der T NL Ost auf Seite 5.
Außerdem sogar noch mit der Einschränkung "Outdoor-Abdeckung"Also wenn Mobilfunker solche Prozentzahlen nennen, dann gehe ich immer von Bevölkerungsabdeckung aus.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Er hat nicht gesagt, dass man es bei 95% belassen will. Er hat nur eine 100-prozentige Versorgung ausgeschlossen, die ist ja auch fast unmöglich. GSM erreicht auch nur 99,7% der Bevölkerung.
Es kann gar nicht bei 95% bleiben, denn schon die Auflagen der letzten Frequenzauktion zwingen alle 3 Anbieter bis Ende 2019 zu folgendem:50 MBit oder mehr pro Antennensektor (praktisch nur via LTE machbar) für
- 98% aller Haushalte bundesweit
- jedoch mind. 97% in jedem einzelnen Bundesland
- alle Autobahnen und ICE Strecken (abgesehen von Ausnahmen für beispielsweise Naturschutzgebiete)Wir sehen: unter 98% wird das schon mal nicht enden, eher darüber.
Und ja: es wäre sehr wünschenswert, wenn die Anbieter endlich mal LTE800 in etwa so stark senden würden wie GSM900, denn zum Beispiel bei TEF ist das vom gleichen Standort immer wesentlich schwächer.
-
Sieht wirklich so aus als wären zur Zeit keine 75% zu holen.
Wenn es selbst mit einem unter 1 Woche auslaufenden Tarif nicht geht, dann mit anderen erst recht nicht.
Also kannst du deinen Kollegen erstmal nur die 50% + 10-fach Volumen verschaffen.
So werde ich das nächste Woche auch bei einem meiner Freunde buchen. -
-
Re: Rabatt
ZitatOriginal geschrieben von HeliusFR
Hallo,
eine Kollege aus dem Büro wollte heute verlängern und bekam wohl mehrmals die Aussage von der Hotline, dass es 75% nicht mehr gibt. Ist da etwas dran?
Kann einer der hier vertretenen Fachleute ggf.etwas machen, wenn ja gebe ich die Kontaktdaten gern weiter.Danke und beste Grüße
Vor 6 Tagen sah es so aus:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5661672#post5661672 -
Eine ungefähre Adresse wäre auch vielleicht schon gut, da könnten wir mal schauen was die Netzagentur dort so verzeichnet hat.
-
Aus genau diesem Grund wird ja GSM1800 im Zuge der Konsolidierung so weit als möglich abgeschafft.
Es muss eben erstmal auch Bandbreite frei gemacht werden, denn TEF hat ja nur 20 MHz bei 1800 und eben die Altlasten der beiden "E-Netz" Anbieter.
So werden in den Gebieten, in denen in den letzten Monaten jeweils neu gebaut wurde in aller Regel aus GSM1800 dann GSM900 Sender und somit mehr Platz für LTE1800.Seit 01.01.2017 gilt ja für den Bereich bei 1800 MHz:
Telekom 30 MHz
TEF 20 MHz
Vodafone 25 MHz