Ist das übliche VVL Angebot, was hier seit Monaten besprochen wird.
50% Rabatt + 10-faches Volumen
Das wirst du bis zum letzten Tag dauerhaft angeboten bekommen.
Irgendwann, oder vielleicht auch jetzt schon auf Nachfrage, gibt's dann auch noch 75% bei normalem Volumen.
Schau mal die vergangenen paar Seiten durch, da wurde oft gut aufgelistet was aktuell möglich ist und da kannst du dir dann was aussuchen.
Beiträge von marcometer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wonneproppen
Danke marcometer, auf deine Antwort als "Lokalexperte Taunus" habe ich gehofft. Du hast mir ja auch letztens schon mal die Ausbauplanung für den Bereich mitgeteilt.
Ich selbst beschäftige mich eigentlich erst seit zwei Monaten mit der netzseitigen Mobilfunktechnik...seit ich von der Telekom zu o2 wechselte und mir regelmäßig bisher unbekannte Netzphänomene wie das obige begegnen. Bisher hatte ich eigentlich überall hier in der Umgebung LTE und musste mir keine Gedanken machen.Sollte ich morgen nochmal in die Nähe des tollen GSM900-only-Senders kommen, werde ich mal ein Ticket absetzen. Zusätzlich werde ich wohl auch mal meine Kollegen davon überzeugen müssen es mir gleich zu tun. Vielleicht hilft es ja tatsächlich irgendwann, denn immerhin ist die B417 im Berufsverkehr eine stark befahrene Bundesstraße.
Ja hier in der Ecke kenne ich mich ganz gut aus.
Heute früh bin ich dort natürlich auch wieder in Richtung Wiesbaden gependelt und schau an: ich hab den Sender überhaupt nicht rein bekommen.
War nicht mal in den Analysetools sichtbar...
Störungsticket ist raus, mal schauen was sie daraus machen. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Wonneproppen
31.12.1016 11:13 UhrIch habe mich am o.g. Zeitpunkt über fünf Minuten in dieser Zelle befunden, ohne dass eine Internetverbindung aufgebaut werden konnte. Die o2-App meldete keine Störungen im Bereich. Ähnliches ist mir in den vergangenen Tagen in der Nähe bereits öfters mal aufgefallen. Woran kann das liegen? Überlastung der Zellen durch zu viele Teilnehmer im Bereich? Mangelhafter Empfang kann es ja kaum gewesen sein...
*Bild aus Zitat mit Absicht entfernt.*
Mein Standort war 65510 Hünstetten-Wallbach
Nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt bezeichne ich diese Antwort mal als Heimspiel:
Eingebucht warst du in dem o2 GSM900 Only Sender an der Hühnerstraße (B417) nordwestlich von Wallbach.
Es ist dieser hohe Stahlmast, der ewig weit sichtbar ist.
Luftlinie 8km von dort empfange ich den auch noch ganz locker bei mir indoor.
Seit ich mich etwas näher mit dem Thema beschäftige ist der immer schon unzuverlässig gewesen.
Ja, es kommt sehr oft vor, dass man dort eingebucht ist und keine Datenverbindung zustande kommt, oder einfach keine Daten fließen.
Störungen waren da, so weit ich es im Live Check die letzten Monate beobachtet habe, aber nie verzeichnet.
Hier sollten wir vielleicht echt mal beide anfangen Tickets zu schreiben, denn der nervt echt.Fährt man dort die B417 entlang ist das besonders ungünstig, denn auch der nächste hohe GSM only TEF Mast, nämlich der E-Plus kurz vor Görsroth, ist auch keinen Deut besser.
Auch der ist erstens sau lahm, zweitens oft auch einfach ohne Datenverbindung...
Beiden täte ein Upgrade auf UMTS und/oder LTE800 sehr gut, denn sie stehen beide sehr exponiert und sind sehr hoch, so das sie flächenmäßig, wie oben geschrieben, sehr weit empfangbar sind.
Sind ja auch beides GSM900er...
Insofern kann es schon sein, dass sie an ihre Grenzen kommen.
Beiden täte sicher UMTS oder besser LTE800 gut um diese Probleme zu lösen, aber leider sagen meine Infos, dass sich da in den nächsten vielen Monaten gar nichts tun wird.
In Aarbergen entsteht in den nächsten Monaten ein LTE800 Sender auf hohem Mast an exponierter Stelle, aber im Ortskern von Wallbach wirst du den leider auch nicht empfangen können.
Mit viel Glück vielleicht immer mal bei Fahren entlang der B417...
Kurzum:
Tickets schreiben und hoffen, dass es was bringt, denn der ist wirklich Mist obwohl er super steht, relativ "neu" ist und nicht's weiter drauf hat außer die o2 Panels. -
-
Bevor da jetzt was in Gang gesetzt wird:
Was ist denn der Ausgangstarif (gewesen) und zu welchen Kosten pro Monat?
---edit---
Hab es nach gelesen:
All-In M und Laufzeit eigentlich bis April...
Bin nicht sicher ob das schon für die 75% qualifiziert, eventuell noch 1-2 Monate warten.
Da du schon im All-In M bist sollte es also kein Problem sein dort rein zu kommen, ist nur die Frage ab wie viel Restlaufzeit man die 75% anbietet.
Allerdings sollten die 20GB doch echt in den nächsten Tagen kommen, eventuell nochmal im Chat deswegen nerven.
Oder eben bei besagtem Marcus.
Die beiden gängigen Angebote zur VVL sind ja aktuell
- 50% Rabatt + 10-faches Volumen
- 75% RabattOberes hast du bekommen - auch sehr gut.
Insbesondere wenn man die noch höheren Versionen sieht:
20€ -> 40GB
25€ -> 60GB
40€ -> 100GB -
Dann hättest du auch gleich 75% Rabatt auf den eigentlichen Preis raushandeln und dann die Free Option nehmen können.
Hätte dir den Free M für 7,49€ + 5€ = 12,49€ pro Monat simuliert.------
Anderes Thema:Hat denn mal jemand eine Aussage was bei einer VVL in einen echten, aktuellen Free Tarif machbar ist?
Ich beiße mir da regelmäßig die Zähne im Chat aus, weil ich will eigentlich nicht in einen Alttarif verlängern.
Aber irgendwie scheint da echt wenig Spielraum zu sein.17,49€/Monat für den Free S war bisher das beste, was man mir anbieten wollte.
-
Das war bei mir nur in den ersten Wochen der Fall.
Ab dann lief es problemlos alles über den o2 Support.Es scheint aber so, dass wenn man einen Tarif von Tarifhaus in seinem o2 Fundus hat, dass man dann generell das böse "Tarifhaus" Merkmal überstülpt bekommt.
Mein direkt bei o2 bestellter Basic Flex von vor 2 Wochen soll, laut Chat, auch Tarifhaus behaftet sein.
Mal schauen ob ich das irgendwie wieder los werden kann, denn der wurde ja nachweislich direkt auf o2.de bestellt inkl. aller Nachweise dafür.----edit----
Nach einer Weiterleitung in die Fachabteilung hat es sich geklärt.
Die neu bestellte Nummer ist frei von Tarifhaus und wird als direkter Kunde behandelt.
Scheinbar nur eine Verwechslung von der ersten Dame, auch wenn ich extra gefragt habe ob sie es nicht gerade verwechselst (2x Tarifhaus im Bestand und eben der Flex). -
Was auch geht wäre o2 Free.
Da sind es dann aber halt nur 1 MBit, dafür unlimited.
Mit etwas Recherche kommt man da sogar unter 10€/Monat dran. -
Dafür ist mindestens bei dem Mimax (und sicher vielen anderen Xiaomi) wieder das Problem, dass es kein LTE Band 20 beherrscht und somit in Deutschland eher schlecht zu gebrauchen ist.