Beiträge von marcometer

Ich glaube wirklich du gehst zum falschen Zeitpunkt.
    Deine Region steht aktuell im Ausbaufokus und einige von dir genannte Orte sind wohl gerade deswegen von Überlastungen/Ausfällen betroffen, weil dort umgebaut wird.
    Beelen und Warendorf zum Beispiel haben jeweils 2x geplantes LTE 800 mit Plandatum Ende Januar.
    Das heißt zwar nicht zwingend, dass das auch stimmt, aber sehr wohl, dass man mit denen am frühsten rechnen kann.
    Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mir eventuell für die nächsten ~3 Monate etwas ohne Laufzeit bei der Konkurrenz holen und dann wieder zurück gehen, denn so wie das auf der Karte und bei der Netzagentur alles aussieht dürfte deine Region bald eine der Vorzeigeregionen von TEF werden.
    Bielefeld, Gütersloh und alles drum herum? Da gehen gefühlt mehrere LTE Sender pro Woche online und oft auch gleich schon mit Band 3 noch dabei.

Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Danke habe mir die mal angeschaut, aber zumindest die Flats haben so eine komische Automatik, das sagt mir nicht wirklich zu.

Die Datenautomatik würde ja erst greifen, wenn die 2, 3 oder 4GB überschritten werden.

Wie gesagt kannst du sie bei Simplytel abschalten, geht ganz einfach im Onlinesystem.
    Dann ist es ein normaler, dir schon bekannter Tarif mit Megadrosselung nach dem Volumen.
    Bei Winsim geht das nicht, dafür sind die Tarife besser.
    Man kann da ja auch einfach einen nehmen, der auf jeden Fall ausreicht, wenn man bedenken hat.

Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Wie soll das mit den 15€ bei 20G denn funktionieren? Das klingt ja ein bisschen zu schön um wahr zu sein :D

Das geht über den Umweg der Vertragsverlängerung.
    Wenn man einen gekündigten o2 Tarif hat, dann bekommt man dieses und ähnliche Angebote.
    Das kann jeder kriegen - auch wer noch kein Kunde ist.
    Näheres dazu nur bei echtem Interesse.

Wenn du o2 nur direkt ausschließt, aber o2 Netz an sich kein Problem darstellt, dann gibt es hier eigentlich nur eine vernünftige Antwort:
    Drillisch Discounter

Zum Beispiel Winsim, Simplytel usw.

Bei Winsim reicht die Spanne von 2GB mit 24 Monate Laufzeit für 7,99€/Monat bis 4GB monatlich kündbar für 15,99€/Monat
    Bei Simplytel gibt es nur monatlich kündbare Tarife für 6,49€/Monat (500MB) bis hoch zu 19,99€/Monat (5GB).

Alles natürlich mit Telefonflat, SMS Flat, LTE Nutzung bis 50MBit/s.
    Bei Winsim ist die Datenautomatik zu beachten, welche bei Simplytel abschaltbar wäre.

--------------
    Abgesehen davon stimme ich den Vorrednern zu:
    Dein Tarif ist viel zu teuer und zu veraltet.
    Wenn du bereit wärst kleinere Umwege und o2 direkt in Kauf zu nehmen, dann halt dich mal fest...
    Für 15€ hättest du die Chance auf Telefon+SMS Flat und 20GB Highspeed (also inkl. LTE) Volumen.
    Oder aber 4GB Highspeed Volumen und dann unbegrenzt weiter im 2&3G Netz, für auch 15€/Monat.

Ich bestätige das mal hier für das OnePlus 3T von mir und das OnePlus 3 meiner Freundin.
    Wir nutzen beide einen Slot (es ist egal welcher) mit einer Telekom LTE Datensim und einen zweiten Slot mit einer o2 Karte für Anrufe, SMS und ab und zu Daten, wenn Telekom schwächelt.
    Via Cellmapper und anderen Tools ist immer klar zu sehen, dass die zweite SIM UMTS nutzt, wenn verfügbar.

Am besten ist zuletzt immer der Chat.
    Da wartet man so 5-10 Minuten und dann geht es eigentlich alles sehr gut.
    Hotline ist ein Glücksspiel.
    Heute habe ich da auch nur so 8-10 gewartet um eine Kündigung zu bestätigen.
    Habe aber in letzter Zeit auch dann und wann mal ne halbe Stunde gehabt.