Auch ich wurde noch nie nach Tarifhaus gefragt (und bin mehrmals die Woche im Chat).
Bisher wurde ich immer normal behandelt.
Einzig in Sachen VVL kam eben der Hinweis, dass ich nicht in die aktuellen Free Tarife verlängern könne, weil ich nicht direkt über o2 bestellt habe.
Man bot mir stattdessen nur die üblichen 75% und 50%+10-fach Geschichten an.
Aber einen Hinweis auf TH und ich solle dort hin gab es noch nie.
Beiträge von marcometer
-
-
Da stimme ich zu.
Telekom ohne LTE Berechtigung ist nicht zumutbar.
Also auf keinen Fall ja!/penny, Congstar, lebara usw.
Wenn Telekom, dann direkt oder per dual sim eine reine mobilcom Daten sim. -
Ihr habt eure Art auszulesen, ich meine.
Gerade bei L8 vs G9 bin ich mir da sehr sicher.
Haben wir einen Anwohner, der die Bescheinigung mal beantragen könnte? -
Diese stob da eben... Von oben nach unten:
LTE800, GSM900, LTE1800, UMTS -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Was gibt es denn aktuell bei der Telekom für Verträge mit möglichst viel Daten und LTE? Also sagen wir mal alles >5GB. Telefonie und SMS werden nicht benötigt. Das soll die 50GB Option von Base go ablösen die hier weder LTE liefert (o2 gesperrtes Gebiet) und dank o2 UMTS quasi für mich unbrauchbar geworden ist (nur E-Plus UMTS läuft super aber das kann man nicht erzwingen)
Warum nicht einen nativen o2 Tarif nehmen und so das LTE Netz nutzen können?
Tarifhaus bestellen, direkt kündigen, über die Rückgewinnungs Hotline oder den Chat deine benötigten GB bekommen.
Machbar ist zum Beispiel 40GB für 20€, 60GB für 25€.
Jeweils natürlich inkl Telefon und SMS.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt's auch 20GB für 15€...
LTE freigeschaltet, natürlich, da o2 Netz und nicht (ex) E-Plus -
Wollen wir jetzt auf die Einzelfälle runter gehen?
Ich kenne dann wiederum mindestens 100 Leute, die über die Telekom Klingeldraht Leitung nicht mal einen DSL Anschluss bekommen würden.
Von den nochmal hunderten, die ich hier in der Region kenne, bei denen nur "bis zu" 2mbit von der Telekom ankommen, wollen wir gar nicht erst reden.Und "würde die Telekom Glasfaser legen" ist total unrealistisch.
Das macht die Telekom maximal in Neubaugebieten, sonst eigentlich gar nicht.
Abgesehen davon können die Kabel Anbieter auch jederzeit Ihr Glasfaser näher zum Kunden legen, Segmente splitten oder demnächst mit docsis 3.1 wesentlich mehr als 1gbit bieten.
Sie werden auch die ersten sein, die das bezahlbar, flächendeckend zum Endkunden bringen werden.
Klar, die Technik ist irgendwann am Ende und Glas unabdingbar, aber bis dahin sind es noch sicher 10 Jahre. Wenn nicht mehr.
Und ob es dann die Telekom sein wird, die einem das Glas bis nachhause legt, das steht auch noch in den Sternen. Aktuell sieht es gar nicht so aus.
Da heißt es immer nur vectoring, gfast usw. -
Es gibt keine Region in der ein Telekom Internet Anschluß so schnell ist, wie der von Unitymedia.
Unitymedia bietet nämlich im gesamten Netz 400 MBit.
Meine gebuchten 200 kommen immer an.
Rund um die Uhr, auch am Wochenende, auch abends auch wenn der Nachbar online ist usw.
Dort wo Unitymedia geht ist es eigentlich die einzige Option. -
Alle haben sie das, nennen wir es mal so, Dummydatum für Q1 2017 drin, nämlich Ende März.
Nur der in Seligenstadt ist für früher geplant.
Aber wie wir alle wissen hat das alles nicht so viel zu sagen.
Den genauen Tag zu kennen bringt gar nichts, punktgenau habe ich nämlich im Prinzip noch nie einen online gehen gesehen.
Also rechne mal vielleicht im Januar mit dem in Seligenstadt und im Laufe des Q1 bis Anfang Q2 mit den anderen. -
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Ich habe auch den Eindruck, dass das Ausbautempo seit November angezogen hat. So langsam geht es auch in die Fläche.
Es ist jedenfalls klar zu sehen, dass jetzt einige größere bis Großstädte dran sind, in denen schnell sehr viele Stationen erweitert oder neu errichtet werden.
Beispiele:
Bielefeld, Rheine, Frankenthal, Speyer, Wiesbaden und natürlich München, wobei für mich München bei o2 immer eine Sonderrolle hat und eigentlich immer extra stark bedacht wirdZustäzlich dazu gibt es hier und da verteilt in Deutschland noch ein paar ländlichere Gebiete, die einfach scheinbar als Vorzeigeobjekte komplett neu gebaut werden - eventuell um zu zeigen wie es zukünftig generell werden soll.
Beispiele:
Um Bad Dürkheim, um Alzey/Albig und auch SalzkottenAuch hat man sich etwas den Autobahnen zugewandt.
In den letzten Tagen gingen viele neue Stationen in Osthessen an der A66 online.Von Fläche würde ich allerdings trotzdem nicht sprechen wollen, denn dafür wird zu wenig dort gebaut wo nicht schon ein paar Stationen in der Nähe sind.
Abgesehen von Autobahnen sieht es immer so aus als würde das vorhandene einfach immer am Rand ein Stück erweitert werden.
Ob das besser ist als schachbrettartig auch einfach mal auf dem platten Land jeden 2. oder 3. GSM only Sender zu bearbeiten sehe ich scheinbar anders als die Planer bei TEF:Übrigens:
Leipzig ist jetzt auch dran, dort sind im Osten der Stadt in den letzten Tagen eine ganze Reihe von 1800ern online gekommen.
Teileweise pure 1800er, teilweise mit 800 auch dabei.
Alle bisher im Dreieck Bahnhof Leipzig Sellershausen und den beiden A14 Autobahnausfahrten Leipzig Nordost und Ost. -
LTE800
35043 Marburg, Zu den Sandbeeten 11
An der B3, von Weimar (Lahn) kommend, bei Cappel
On Air: 13.12.2016 - STOB: 16.02.2016LTE1800 & LTE800
59494 Soest, Nottebohmweg 17
On Air: 14.12.2016 - STOB: 08.12.2016LTE1800 & LTE800
59494 Soest, Römerweg 14
On Air: 14.12.2016 - STOB: 08.12.2016
UMTS 4 Träger und GSM900 jeweils am 09.12.2016 online gegangenLTE1800 & LTE800
59494 Soest, Elfser Weg 25
On Air: 14.12.2016 - STOB: 08.12.2016LTE800
59505 Bad Sassendorf, Im Lohner Klei
On Air: 14.12.2016 - STOB: 08.12.2016LTE1800 & LTE800
59505 Bad Sassendorf, Berliner Str. 9
On Air: 15.12.2016 - STOB: 13.12.2016!
UMTS 4 Träger und GSM900 jeweils am 14.12.2016 online gegangenLTE800
86911 Dießen am Ammersee, Lachener Str. 52
On Air: 06.12.2016 - STOB: 13.04.2016