Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei Dual-SIM-Geräten klappt das aber nur bei der als Daten-SIM genutzen Karte, die andere kann nur GSM.

Halte ich für ein Gerücht.
    Mein OP 3 und 3T sind regelmäßig im 3G mit der zweiten Karte.
    Zumindest zeigen das diverse Apps so an.

In und um Bielefeld geht es mit Hochdruck weiter, gefühlt kaum ein Tag an dem man da nicht neue Sender in der Karte entdeckt.

LTE1800
    33739 Bielefeld, Vilsendorfer Str. 48A
    On Air: 13.12.2016 - STOB: 15.11.2016

LTE1800
    33739 Bielefeld, Im Hagen 6
    On Air: 08.12.2016 - STOB: 18.10.2016

Beide in Jöllenbeck
    An dem einen wurde 2 Tage vorher auch GSM Dual Band neu gebaut - keine guten Nachrichten für eine eventuelle Bandbreitenerweiterung des LTE1800. :(

In der Tat, der hilft sehr.

Wobei zur Vollversorgung doch noch einige fehlen.
    Der eine E-Plus Sender auf der Höhe von Schlüchtern selbst wäre sehr nützlich, da hätte dann Schlüchtern selbst auch mal was von, und einer der 2 Kandidaten bei Neuhof.
    Auch Südlich ist noch ein böses Loch zwischen Gelnhausen und Wächtersbach.
    Der eine zwischen Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster ist ja immerhin für in 1-2 Monaten geplant.

Anschließend können die Bautrupps gleich da bleiben, denn ab dem Ende der A66 bei Fulda kann es direkt mit der dortigen A7 weiter gehen - bei der ist noch extrem viel zu tun.
    Auf den 100km zwischen Fulda und Würzburg gibt es bisher genau 0 LTE Sender. :(

Offensichtliche oder stob-bedingte LTE Planung sehe ich keine, dafür sollen die UMTS Sender alle zurück kommen.
    Jeweils geplant mit Datum Ende Januar, wobei bei den UMTS Planungen noch kaum Erfahrungswerte vorliegen.
    Viele kamen bisher schon vor ihrem Plan zurück, wie viele sich verzögern kann man noch nicht sagen, denn die UMTS Planung ist erst seit kurzem sichtbar.

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Weiß jemand, welche Frequenzen bei der Bayreuther Str. 51, 91054 Erlangen laufen bzw laufen werden? Die Stob ist noch relativ neu (11.08.16). Letztes Jahr zur Bergkirchweih ging gar nichts, nicht einmal über 2G und 4G von Eplus. Die Sektoren waren komplett dicht, wie die meisten Menschen dort :D

Da läuft aktuell:
    GSM1800
    UMTS mit 3 Trägern
    LTE800
    Die Bescheinigung hat zwar viele Einträge, aber es sind offensichtlich 2 Anbieter drauf.
    Ich würde empfehlen sie zu beantragen und zu schauen was wirklich drin steht.
    http://emf3.bundesnetzagentur.…441&lon=11.002227&zoom=18
    Standortbescheinigungs-Nr schnappen, links auf Fragen an die BNetzA und freundlich um die Zusendung der Bescheinigung bitten.

Zitat

Original geschrieben von HSkawa
    Bis wann ist hier mit LTE zu rechnen

Kemnather Str. 4
    92363 Breitenbrunn

Burgstr. 26
    92331 Parsberg

Beide Standorte haben weder eine offensichtliche Planung, noch verdächtige Bescheinigungen.
    In der Region würde ich erstmal nur mit einem LTE800 Ausbau entlang der A3 rechnen - und selbst der ist noch nicht so richtig in Sichtweite.

Ich sehe keine offensichtliche Planung für Neuwied oder direkt angrenzendes.
    Anhand der STOBs kommt auch maximal der E-Plus Sender am Meerpfad 100 in Frage, wobei das auch nur Spekulation ist - VF beantragt manchmal sehr ähnlich.

Ansonsten wird sicher erstmal entlang der Autobahnen und in Koblenz selbst dort was passieren.
    Offensichtliche Planungen sieht man beispielsweise an der A61 bei Nickenich, an der Festung Ehrenbreitstein, am deutschen Eck, an der A45 bei sowie in Ransbach Baumbach und in Höhr-Grenzhausen.
    Um mal ein paar zu nennen.

Danke für einige PMs mittlerweile schon.
    Ich werde nur bestimmte davon beantworten und bitte andere das ähnlich zu tun.
    Wir wollen diesmal keinen Artikel mehr darüber sehen oder Presseanfragen bei TEF provozieren.
    Am besten endet somit die Diskussion über eventuelle Möglichkeiten Free weiter nutzen zu können genau jetzt und hier.