Beiträge von marcometer

    Wieso beantragst du nicht einfach die STOB?
    Bei 1-3 STOBs sind die Leute bei der Netzagentur in aller Regel sehr schnell und hilfsbereit.
    Außer man missbraucht den Service und beantragt in kurzer Zeit unzählige STOBs der gleichen Region.


    Topic:
    Die unteren 6 sind TEF, da bin ich mir SEHR sicher.
    Ich gehe davon aus, dass dort E-Plus auch mit drauf war?
    Unten die 6 sind vermutlich GSM900 und LTE800.
    GSM1800 dürfte rausfliegen.
    Oben wäre zum Beispiel interessant was die beiden Stäbe und die beiden runden, dickeren Teile sind.
    Ihr solltet auch die Richtfunker miteinbeziehen.
    Oft werden die in den STOBs auch als "Mobilfunk" eingetragen.

    Zitat

    Original geschrieben von dre23
    Eigentlich müsste heute in Siegen-Geisweid ein LTE Sender on Air gehen. Aber bisher noch nichts, wird wohl wieder verschoben sein...


    Diese Daten sind nicht als exakte Vorhersage tauglich.
    Meine Beobachtung der letzten Monate hat ergeben, dass sie in aller Regel weit überschritten werden.
    Nur in Einzelfällen kommt es zur Unterschreitung. Genaues Onlinegehen am 28., wenn auch genau so "geplant", habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.
    Nimm das also mehr als Anhaltspunkt, was da so in der Karte steht.

    LTE800
    17509 Wusterhusen, Dorfstraße 1
    On Air: 24.11.2016 - STOB: 11.02.2015


    LTE800
    18437 Stralsund, Julius-Leber-Straße 6
    On Air: 24.11.2016 - STOB: 28.04.2016


    LTE800
    18439 Stralsund, Am Langenkanal 7
    On Air: 24.11.2016 - STOB: 28.04.2016


    LTE800
    35614 Aßlar, Herborner Str. 104
    On Air: 22.11.2016 - STOB: 19.08.2016


    LTE800
    53578 Windhagen, östlich Oberwindhagener Str.
    direkt an der A3
    On Air: 22.11.2016 - STOB: 13.11.2015


    LTE800
    56410 Montabaur, Südstraße 35
    On Air: 17.11.2016 - STOB: 22.03.2016


    LTE800
    79379 Müllheim, Im Käppeleacker 1
    On Air: 25.11.2016 - STOB: 31.08.2016


    Volle Zustimmung von mir.
    Dual Sim ist echt ein Traum.
    Wenn man gut guckt bekommt man so 6GB Telekom LTE für rechnerisch fast 0€/Monat, dazu den kleinsten von Simply zum Telefonieren, oder Tarifhaus/Burda bzw Premiumsim letztens in den anderen Schacht und es rennt und rennt und rennt.
    Selbst wenn mal irgendwo TEF viel besser ist oder Telekom gar nicht geht schaltet man im Android Menü mit 3 Klicks die Daten auf die andere Karte um und fertig. :)
    Beste Neuerung meiner mobile Nutzung seit Jahren!

    Also wenn da E-Plus abgeschaltet wird ist die ganze Region ohne Empfang.
    Schaut auf der Karte irgendwie eher so aus als wäre da einfach alles, was die blaue Fahne hatte, abgeschaltet worden.
    Ich finde da ja nicht einen Sender, der mit "o2" gekennzeichnet ist.


    Die ersten o2 Sender sind erst wieder hier:


    Süd und Ost durch .cz / .pl begrenzt
    Nord: Markersdorf
    West: Schmölln-Putzkau

    Ist der erste LTE Sender weit und breit.
    Die nächsten, nach Himmelsrichtung:


    Ost: Passau
    Nord: -
    West: Postau
    Süd: Engelsberg


    Im Zuge der E-Plus Abschaltung dort ging der UMTS Sender von Pfarrkirchen verloren, dafür kam auf der anderen Seite von Pfarrkirchen am gleichen Tag ein neuer o2 UMTS Sender online.
    Bad Birnbach und Bad Griesbach im Rottal haben jetzt auch wieder UMTS.
    Das war wohl vor kurzem verschwunden.
    Fürstenzell und Pockingen verlieren dafür, stand heute, dadurch erstmal ihr UMTS.
    In Vilsbiburg sind sogar beide bisherigen UMTS Sender aktuell ersatzlos abgeschaltet.

    Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
    erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...


    Recht hat er:
    LTE800
    84381 Johanniskirchen, nördlich von Haibach 3
    On Air: 23.11.2016 - STOB: 24.03.2016


    höchster Sicherheitsabstand, den ich bisher bei einem o2 LTE800 Sender gesehen habe!