-
Wieso beantragst du nicht einfach die STOB?
Bei 1-3 STOBs sind die Leute bei der Netzagentur in aller Regel sehr schnell und hilfsbereit.
Außer man missbraucht den Service und beantragt in kurzer Zeit unzählige STOBs der gleichen Region.
Topic:
Die unteren 6 sind TEF, da bin ich mir SEHR sicher.
Ich gehe davon aus, dass dort E-Plus auch mit drauf war?
Unten die 6 sind vermutlich GSM900 und LTE800.
GSM1800 dürfte rausfliegen.
Oben wäre zum Beispiel interessant was die beiden Stäbe und die beiden runden, dickeren Teile sind.
Ihr solltet auch die Richtfunker miteinbeziehen.
Oft werden die in den STOBs auch als "Mobilfunk" eingetragen.
-
Das wurde sicher wegen des Umbaus abgeschaltet.
Wenn ich mir die Bescheinigung so ansehe würde ich wetten, dass GSM900 und LTE800 aus verschiedenen Panels senden als LTE1800 und UMTS.
-
LTE1800 & LTE800
82346 Andechs, Steinrinnenweg 10
On Air: 23.11.2016 - STOB: 16.08.2016
LTE800
87700 Memmingen, Max-Planck-Straße 11
On Air: 23.11.2016 - STOB: 11.02.2016
-
LTE800
69493 Hirschberg an der Bergstraße, Goldbeckstraße 1
On Air: 18.11.2016 - STOB: 17.11.2015
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
Eigentlich müsste heute in Siegen-Geisweid ein LTE Sender on Air gehen. Aber bisher noch nichts, wird wohl wieder verschoben sein...
Diese Daten sind nicht als exakte Vorhersage tauglich.
Meine Beobachtung der letzten Monate hat ergeben, dass sie in aller Regel weit überschritten werden.
Nur in Einzelfällen kommt es zur Unterschreitung. Genaues Onlinegehen am 28., wenn auch genau so "geplant", habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.
Nimm das also mehr als Anhaltspunkt, was da so in der Karte steht.
-
LTE800
17509 Wusterhusen, Dorfstraße 1
On Air: 24.11.2016 - STOB: 11.02.2015
LTE800
18437 Stralsund, Julius-Leber-Straße 6
On Air: 24.11.2016 - STOB: 28.04.2016
LTE800
18439 Stralsund, Am Langenkanal 7
On Air: 24.11.2016 - STOB: 28.04.2016
LTE800
35614 Aßlar, Herborner Str. 104
On Air: 22.11.2016 - STOB: 19.08.2016
LTE800
53578 Windhagen, östlich Oberwindhagener Str.
direkt an der A3
On Air: 22.11.2016 - STOB: 13.11.2015
LTE800
56410 Montabaur, Südstraße 35
On Air: 17.11.2016 - STOB: 22.03.2016
LTE800
79379 Müllheim, Im Käppeleacker 1
On Air: 25.11.2016 - STOB: 31.08.2016
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich bin unendlich froh das ich ein Dual Sim Handy nutzen kann und so Daten über die Telekom laufen lassen kann.
Das ist sooo viel besser und stabiler als o2,habe mich echt lange mit Eplus und o2 rum geärgert.
Unterwegs kaum nutzbar und in der Stadt zwar vollen Empfang,aber aufgrund ständiger Überlastung kaum datendurchsatz,beziehungsweise sehr Schwankend.
So kann ich nun günstig per Allnet Flat für unter 10 Euro mit o2 telefonieren,aber die kompletten Daten laufen problemlos über die Telekom.
Alles anzeigen
Volle Zustimmung von mir.
Dual Sim ist echt ein Traum.
Wenn man gut guckt bekommt man so 6GB Telekom LTE für rechnerisch fast 0€/Monat, dazu den kleinsten von Simply zum Telefonieren, oder Tarifhaus/Burda bzw Premiumsim letztens in den anderen Schacht und es rennt und rennt und rennt.
Selbst wenn mal irgendwo TEF viel besser ist oder Telekom gar nicht geht schaltet man im Android Menü mit 3 Klicks die Daten auf die andere Karte um und fertig.
Beste Neuerung meiner mobile Nutzung seit Jahren!
-
Also wenn da E-Plus abgeschaltet wird ist die ganze Region ohne Empfang.
Schaut auf der Karte irgendwie eher so aus als wäre da einfach alles, was die blaue Fahne hatte, abgeschaltet worden.
Ich finde da ja nicht einen Sender, der mit "o2" gekennzeichnet ist.
Die ersten o2 Sender sind erst wieder hier:
Süd und Ost durch .cz / .pl begrenzt
Nord: Markersdorf
West: Schmölln-Putzkau
-
Ist der erste LTE Sender weit und breit.
Die nächsten, nach Himmelsrichtung:
Ost: Passau
Nord: -
West: Postau
Süd: Engelsberg
Im Zuge der E-Plus Abschaltung dort ging der UMTS Sender von Pfarrkirchen verloren, dafür kam auf der anderen Seite von Pfarrkirchen am gleichen Tag ein neuer o2 UMTS Sender online.
Bad Birnbach und Bad Griesbach im Rottal haben jetzt auch wieder UMTS.
Das war wohl vor kurzem verschwunden.
Fürstenzell und Pockingen verlieren dafür, stand heute, dadurch erstmal ihr UMTS.
In Vilsbiburg sind sogar beide bisherigen UMTS Sender aktuell ersatzlos abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
ganz spontan ging in der nähe von Johanniskirchen (Niederbayern) eine LTE800 Node am 23.11. online.
erfreuliche Entwicklung, dass endlich mal in Niederbayern was passiert...
Recht hat er:
LTE800
84381 Johanniskirchen, nördlich von Haibach 3
On Air: 23.11.2016 - STOB: 24.03.2016
höchster Sicherheitsabstand, den ich bisher bei einem o2 LTE800 Sender gesehen habe!