Beiträge von marcometer

Ich bräuchte da auch etwas genauere Ortsangaben.
    Eine am 21.11.2016 abgeschaltete E-Plus UMTS Station sehe ich da: ~Lamberg 1 93413 Cham
    Dafür ist angeblich einen Tag später Am Taschinger Berg 4 93413 Cham o2 mit GSM900 & UMTS 2 Träger on Air gegangen.
    Cham selbst hat auch 3 von 4 UMTS Sender eingebüßt, allerdings gibt's da auch 2x LTE800.
    Ebenfalls am 22.11.2016 dort in der Gegend on Air gegangen ist GSM900 hier: Max-Ruderer-Straße 4 93471 Arnbruck

In 93426 Roding ging auch der E-Plus UMTS Sender am Standort des o2 LTE800 Senders off, dafür kam ebenfalls am 22.11.2016 dafür ein neuer o2 2 Träger Sender am anderen Ende von Roding online.

Also bisschen wurde scheinbar das Hirn eingesetzt.

Ja, es ist davon auszugehen, dass hier genau der gleiche Bereich betroffen ist, wie zuletzt (oder immer noch) bei der Umstellung auf -03.
    Räumlich und vom gesamten Ablauf her scheint das einfach extrem naheliegend, auch weil bei beidem die Freiburger Region das Testgiebet gewesen zu sein scheint.
    Wenn da Würzburg nicht dabei war, dann dürften sie wohl bei der Geschichte auch nicht dabei sein.
    Ich habe keine Ahnung von den Netzregionen, von daher: :confused:

Und wenn du siehst wie in den anderen Gebieten vorgangen wird, und wir annehmen, dass das für den gesamten Süden so passieren wird, dann weißt du sicher wie es bei dir/generell damit weiter gehen wird:
    Wenn das Gebiet dran ist wird einfach radikal abgeschaltet.
    Doppel, Pseudodoppel, wie Einzelstandorte!

Wie gesagt: ich vermute hier nur anhand von Beobachtung

Die E-Plus Abschaltung wurde übrigens heute nochmal massiv ausgeweitet.
    In Bayern kamen weite Teile nördlich und nordöstlich von München dazu.
    Jetzt sind auch die vorher fehlenden Gebiete entlang der Nord Süd Autobahnlinie A3/A9 dabei, weiterhin ausgenommen Nürnberg/Fürth/Erlangen.
    In westlicher Richtung geht man teilweise sogar über die Bawü Grenze hinaus, bis nach Schwäbisch Hall, bleibt jedoch immer nördlich von Augsburg, teilweise auch noch ein gutes Stück nördlicher.
    Grob gesagt kann man sich einfach alles links oberhalb von München vorstellen.
    Mit ein paar Ausnahmen in Richtung der Bawü-Grenze und einzelnen Städten.
    Ingolstadt ist beispielsweise heute dabei!

Zusammengefasst kann man somit sagen, dass in Bayern an Fläche jetzt nur noch westlich und südwestlich von München fehlt.
    aus | aus
    -München-
    an | aus

Außerdem natürlich noch München, Nürnberg/Fürth/Erlangen und der sehr nahe an Hessen liegende Bereich von Würzburg.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Also das was in München gerade abgeht ist übelste Schublade. Und das am Heimat-Standort von o2. Wie peinlich ist das denn?
    Wie kann man denn einfach komplette Bereiche abschalten, um sie dann irgendwann (hoffentlich) wieder aufzubauen? Vor allem lief das o2-Netz richtig gut. Wieso schaltet man dann nicht das krüpplige eplus Netz ab?!?

Zum Glück habe ich keinen Laufzeitvertrag und kann schnell weg von den Idioten.

Was redet dieser Mensch?
    Nichts davon ergibt für mich Sinn.

1. München ist bisher nicht betroffen
    2. dort wo hart abgeschaltet wurde, wurde das E-Plus Netz abgeschaltet
    3. das E-Plus Netz war alles andere als krüppelig, zum Zeitpunkt der Fusionsbekanntgabe war es deutlichst besser als das von o2

Ich nenne es übrigens nicht Fusion, sondern feindliche Übernahme.

Wenn du schon am aufklären bist, dann kannst du da gerne noch bisschen mehr zu sagen.
    Wie geht das weiter, kommen in Kürze weitere Regionen in den Genuß der E-Plus Abschaltung?
    Wie sind Rückmeldungen/Erfahrungen aus den ersten beiden Regionen?
    usw :)

Das ist in der Tat voll auf root ausgelegt.
    Scheinbar greift es die Daten viel tiefer im System ab, als es die anderen alle tun.
    Ich hatte dazu ein Kommentar der Cellmapper Entwickler gelesen, die darauf angesprochen wurden, wieso sie gewisse Daten nicht anzeigen, wo es diese App doch könne.
    Wortlaut in etwa "wir wissen wie sie es machen, verstehen es aber nicht wirklich."

Nächster Besuch beim diesem außergewöhnlichen Sender gestern:
    Jetzt nicht mehr 10, sondern nur noch 5 MHz.
    Dafür kommt man jetzt sofort und somit ohne Band Lock rein.
    Abgesehen davon lässt er CA mit seinem 800er Kollegen zu, ich würde sogar fast sagen es wird ziemlich stark versucht zu halten.
    Selbst wenn kein/kaum Datenverkehr war stand dauerhaft 4G+ im Display.
    Ist das bei den anderen, neueren 1800ern auch so?
    Speedtest gegen 19 Uhr 41/19 MBit - gegenüber den sonst fast allen überlasteten anderen Sendern in WI-Mitte ein super Wert.

Wenn es gerootet ist kannst du die App Network Signal Guru probieren.
    Mit der mache ich auch Rat und Band Locks bei meinem Nexus 5 Test/Mess/Spielchen Handy.
    Insgesamt ist die das Beste, was man an Mobilfunk Sender Info App im gesamten Play Store finden kann, denn die bekommt viele Sachen angezeigt, wo Cellmapper und co längst kapitulieren.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Was die Hautpkarte ist sollte doch in der E-Mail stehen, bei mir stand da so was wie Ihre Hautpkarte endet mit den Ziffern xyz.

Anders herum bei mir:
    "Ihre Multicard erkennen Sie an folgenden Endziffern der SIM-Karten-Nummer: → xyz"
    In der Mail zur Versandbestätigung von Tarifhaus.