Beiträge von marcometer

    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Es geht zur Zeit nicht nur Bayern so. Habe mein Leid schon ein paar Posts weiter vorne geklagt...


    In der Tat hast du Recht, ich habe das gerade mal in der Karte untersucht und das sieht nach dem gleichen Phänomen aus.
    In Südbaden, etwa bei Kenzingen beginnend, bis runter an die schweizer Grenze.
    Man könnte es fast als Rechteckt beschreiben.
    Ecken:
    FR Grenze bei Weisweil
    Elzach
    CG Grenze bei Bad Säckingen
    3 Länder-Eck FR/DE/CH


    Viel, viel kleineres Gebiet als jetzt in Bayern, aber da ist es seit dem 16.11. so.

    Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    ich habe gerade mal nachgesehen. Es wurden alle E-Plus Sender heute (21.11.) abgeschaltet. Hoffe, die kommen wieder...


    Wo hast du das denn nachgesehen?


    Bin ja mal gespannt wann sich teltarif hierzu meldet.
    In dem Fall wäre es sicherlich nützlich einige Berichte und Presseanfragen zu fahren.
    Gleich schon an die mitlesende Fraktion: das soll kein nächster Hieb sein, sondern einfach mal eine Feststellung bei welchen Themen es Sinn macht früh und umfangreich dran zu sein.
    Bei welchen es nicht so nützlich war/ist wissen wir ja mittlerweile alle sehr genau.

    Stell dir wirklich eine nahezu gerade Linie von ganz oben an der Thüringer Grenze bei Coburg bis runter an die Österreicher Grenze am Tegernsee vor.
    Alles was östlich davon liegt ist jetzt E-Plus komplett tot.
    Und ja, das sind gefühlt tausende Standorte.
    Wie gesagt: hier und da sind ein paar Stellen (noch? o. in der Karte?) ausgenommen.
    Gefühlt einige Städte und teilweise entlang von Autobahnen

    Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Heute wurden in Bayern wie es aussieht sämtliche einstigen E-Plus GSM sowie UMTS Basisstationen vom Netz genommen und nur noch die o2 GSM und UMTS sowie natürlich LTE Basisstationen weiterbetrieben. Auf der Netzabdeckungskarte https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/ sind keinerlei E-Plus Sender mehr verzeichnet.


    Das mit der Karte kann ich so nicht bestätigen.
    Gleich der erste Test zeigt mir das Gegenteil, 3-4 weitere auch.
    Mehr habe ich dann nicht geschaut, aber in der Karte sind sie alle gewesen.


    Hier mal 2 Karten nebeneinander, gerade vor 2 Minuten erstellt:



    Links die originale Karte von o2 selbst, rechts um ein paar Zusatzinfos erweitert.
    Die Farben sollten für sich sprechen.


    Ob die dann noch senden, dass kann ich nicht beurteilen, denn ich wohne nicht in Bayern.



    -edit-


    Bin jetzt über ganz Bayern gescrollt und habe mir es genauer angeschaut.
    In der Karte zumindest betrifft es, ich nenne es mal so, man erschlage mich nicht dafür, "Ostbayern".
    Also alles was in etwa östlich der A3/A9/A8 Linie von Nord nach Süd liegt.
    Ausgenommen natürlich die Regionen, die schon komplett blau sind und einige größere Städte wie Nürnberg usw.
    München selbst ist auch nicht dabei.


    Eventuell braucht die Karte etwas zum updaten?
    So das vielleicht der Rest von Bayern nach und nach erst da rein kommt.


    Das deckt sich in etwa mit dem was ich aus den STOBs hier in Wiesbaden heraus lese.
    Das Konzept für Großstädte scheint ganz klar so aufgebaut zu sein
    - entferne unnötige, da sehr nahe zusammenliegende, einzelne Standorte
    - alle verbleibenden bekommen UMTS + LTE1800
    - an Hotspots & in Hochhauswohngebieten + LTE2600
    - etwa jeder zweite Standort in der Innenstadt bekommt zusätzlich GSM900 und LTE800, außerhalb von Mitte fast alle
    - verzichte am besten komplett auf GSM1800


    In Wiesbaden findet es sich hier in keiner der 2016er STOBs mehr, weder in der Innenstadt, noch in den Vorstädten.
    Bisher nahezu an jedem Standort!

    Ja man muss leider feststellen, dass die Prioritäten irgendwie seltsam gesetzt wurden.
    Schön und gut, dass ganze Regionen direkt ihren Endausbau bekommen, wie letztens alle Orte nordöstlich von Bad Dürkheim, oder jetzt rund um Alzey/Albig, aber irgendwie steht das halt in keinem Verhältnis zu den krassen Missständen in manchen Bereichen.
    Da hätte man ehrlich gesagt lieber erstmal je 2-3 stark strahlende LTE800 mitten rein gestellt und so gut Fläche gemacht und dann mehr Zeit für Städte, die total brach liegen, gehabt.
    Mir fallen da direkt Cottbus, Siegen, Wilhelmshaven usw ein.


    Naja, schauen wir mal wie die Strategie dann in 2017 sein wird.


    Und die Sperre für E-Plus Karte in weiten Teilen des Landes, inbesondere im Ruhrgebiet, hätte ich mit Prio 1+ bearbeitet.

    LTE1800 & LTE800
    23558 Lübeck, Korvettenstraße 6A
    On Air: 17.11.2016 - STOB: 02.09.2016


    LTE800
    26203 Wardenburg, Depenstroh 50
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 23.08.2016


    LTE800
    49685 Emstek, Raiffeisenstraße 4
    On Air: 02.11.2016 - STOB: 24.05.2016


    der schon länger bekannte wird jetzt auch angezeigt:
    LTE800
    55234 Eppelsheim, Albert-Schweitzer-Straße 4
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 20.09.2016


    LTE1800
    55234 Bermersheim vor der Höhe, ein gutes Stück östlich von In der Langwiese 1
    Beim Autobahnkreuz Alzey A61/A63
    On Air: 18.11.2016 - STOB: 31.08.2016


    55234 Bechenheim, west-süd-westlich von Obergasse 31
    Ein Stück nördlich vom Sportheim VSV Fichte Bechenheim eV
    On Air: 17.11.2016 - STOB: 11.03.2016


    LTE1800
    55286 Wörrstadt, Energie-Allee 1a
    LTE800 ist auch beantragt
    On Air: 18.11.2016 - STOB: 22.03.2016


    LTE1800
    67346 Speyer, Fliederweg 8
    On Air: 14.11.2016 - STOB: 12.05.2016


    LTE1800
    67346 Speyer, Ludwig-Uhland-Straße 8
    On Air: 18.11.2016 - STOB: 11.05.2016


    LTE1800 & LTE800
    67346 Speyer, Maximilianstraße 43
    On Air: 17.11.2016 - STOB: 29.09.2016


    LTE1800 & LTE800
    67346 Speyer, Paul-Egell-Straße 18
    On Air: 18.11.2016 - STOB: 20.06.2016