Beiträge von marcometer

    Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber scheinbar portiert o2 mir gerade die Nummer von einem in meinen zweiten Tarif bei ihnen.
    Opt-In setzen lassen bei Tarif 1, Portierungswunsch im Kundencenter von Tarif 2 beauftragt, unzählige Mails und SMS auf beide Nummern später:



    Die ersten beiden kamen gegen 8 Uhr, die letzten beiden gegen 10:30.
    Sieht irgendwie aus als würde das funktionieren.
    Kostet mich zwar 30€ auf der abgebenden Nummer, aber egal.
    Die Rufnummer ist unverzichtbar.

    Das Thema hatten wir hier gestern schon und waren nicht so ganz sicher was da passiert.
    Wenn es aber so großflächig ist, dann ist wohl davon auszugehen, dass da nicht einzelne rausfliegen, sondern sie wohl generell bearbeitet werden um dann wiederzukehren.


    Wo ist denn eigentlich "zuhause"?
    Weil ein neuer 800er steht ja in Framersheim, aber ob der auch bis Wahlheim und Freimersheim geht wage ich mal stark zu bezweifeln.
    Demnach müsste ein weiterer on Air gegangen sein, den mir die Karte noch nicht anzeigt.
    Hast du die Möglichkeit die Zell-Id zu sehen?
    Cell Widget (Cid) oder Cellmapper (LTE Cell Identity), Network Cell Info Lite (ECI) oder ähnliches sind da für Android gut.
    In Klammern immer die Angabe wie der interessante Wert in der App jeweils heißt.

    Hallo,


    ich muss meine Rufnummer von einem original o2 Tarif in einen anderen original o2 Tarif portieren.
    Soweit ich weiß wird das nicht auf direktem Weg funktionieren.
    Also suche ich einen Anbieter, den man sozusagen als Zwischenglied missbrauchen kann.


    25-30€ Bonus bei Mitnahme der Nummer, monatlich kündbar und am besten auch so relativ vernünftige Konditionen um mal 1-2 Monate zu nutzen.


    Vielleicht fällt euch was ein?
    blau.de sieht vielversprechend aus.


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Hufnagelstraße 2
    Er ist übrigens wieder da, jetzt als 03er Sender unter seiner alten LAC 51040, CID 3007x - mit GSM1800. Schalte ich GSM1800 aus gibts auf 900 die LAC 32659, CID 3083x - ein alter eplus Standort. UMTS hab ich hier in Laim nurnoch das bisherige UMTS in LAC 40519 (beides vermutlich Käthe-Bauer-Weg).


    München scheint schon vollständig umgestellt worden zu sein, jedenfalls ging die Fahrt Steinhausen-Laim vorhin vollständig via 03, ich hab in Steinhausen und am Ring (Höhe Giesing) auch noch ne Netzsuche (2G/3G) gemacht und es wurde nurnoch "E-PLUS" gefunden. Stellenweise gabs LACs aus dem 53er und 54er Bereich.


    LTE wie angekündigt unverändert auf 07.


    Der 900er kommt aus der Rüdesheimer Str. Ecke Würzburger Str.
    262:3:32659:30839 / GSM900


    Käthe-Bauer-Weg hat mit 51 beginnende Zellids.


    40519 hat jeder E-Plus UMTS Standort dort in der Gegend, zum Beispiel auch Burgkmairstr. zwischen Heinrich-Heine Str. und Zschokkerstr.

    Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender am Pasinger Bahnhof sendet im Moment nicht, hab mir das mal genauer angeschaut. Da werden gerade fröhlich neue Antennen montiert :p Sieht nach B3 und B7 aus. Bisher nur B20


    Ist da nur TEF drauf?
    Die STOB ist echt interessant.
    Alle Techniken haben 120° Sektoren Richtung 0/120/240 nur die eine nicht, die nutzt 60° Sektoren 0/60/120/180/240/300 - das kann doch eigentlich nur LTE2600 sein.
    Wenn nur TEF drauf ist haben sie das Ganze auf 3 unterschiedliche Höhen aufgeteilt.
    Tipps:
    22,4m GSM900 + LTE800
    23,0m UMTS + LTE1800
    24,8m LTE2600

    Ja, mir fiel auch eben auf, dass ich bei meinem 2000er mit aktiver Free Option jetzt folgendes angezeigt bekomme:

    Zitat

    Internet-Packs für O2 Blue All-in
    Sie haben bisher kein Pack in dieser Kategorie gebucht.


    Geht man auf ändern bekomme ich dort dann 1, 2 und 5GB angeboten.


    Gleiches Spiel bei meinem 3000er, auf dem kein Free ist, dort bekomme ich jetzt 3, 5 und 7 GB angeboten.
    Free weit und breit nicht mehr in Sicht.