Beiträge von marcometer

    Diese Aldi intern Flat Geschichte habe ich jetzt schon 2-3x gehört.
    Aber das klingt für mich irgendwie total unlogisch.
    Du hast doch im ganzen Leben nicht den normalen Basis Tarif und dann für 3€ nur diese netzinterne Flat.
    Garantiert hast du mindestens das kleinste Paket (750MB), weil sonst wäre ja kein Internet inklusive.
    Und dann zahlst du also mindestens 7,99€/Monat.
    Daher wiederholt der Vorschlag zu Premiumsim zu wechseln.
    Mehr Leistung in allen Belangen bei exakt gleichem Preis und dazu auch noch o2 Netz, also kein Ausschluss aus weiten Teilen des LTE Netzes.


    - Telefon & SMS Flat in alle Netze vs 300 Min o. SMS an alle außer Aldi, Aldi Intern Flat
    - 2000 MB vs 750 MB
    - EU Telefon Flat vs nichts
    - EU 1GB vs nichts
    - 7,99€ vs 7,99€
    :confused:

    Kann das einer nachschauen?
    STOB ist noch nichts in Sicht.
    Ich hätte nichts gegen L800+L1800.
    800 wäre sehr wichtig, denn es ist durchaus bergig hier und gar nicht so leicht zu versorgen.
    Vodafone betreibt genau einen Standort (haha), DT 2, TEF hat durch die Zusammenlegung 5. (3 E-Plus, 1 o2, 1 beide)

    65326 Aarbergen, Hauser Weg
    An der Grundschule Kettenbach


    Dort gab es bisher einen total überfüllten Mast mit GSM only von allen 4 Anbietern.
    Jetzt wurde 50m weiter ein neuer, moderner, höherer gebaut.
    Der hat 3 Stockwerke, ganz oben hängen schon 6 Panels.
    TEF wird mit GSM900, UMTS, LTE800 drauf gehen, Telekom (nach Aussagen aus dem Juni) mit der gleichen Konfiguration.

    Und ich warte auf die Innbetriebnahme der Panels an unserem neuen Mast in 65326.
    Die baumeln da seit Wochen herum, aber irgendwie fehlt noch was.
    Wird dann von GSM900 Rundstrahler wohl auf je 3 Sektoren G900, UMTS, LTE800 aus 6 Panels hinauslaufen.

    Bei meinem 2000er dauerte die Free Buchung ~eine Woche, eventuell wegen der deaktivierten Datenautomatik und ging dann wirklich super schnell erst nachdem ich im Chat richtig Ärger gemacht habe und auf sofortige Weitergabe in die Technik bestanden habe.
    Die Tage vorher im Chat hatte man mich immer mit "bitte haben Sie noch etwas Gedult" abgespeist.
    Wenige Minuten nach "okay, ich leite es in die Technik weiter" kam dann direkt die SMS mit Gratulation zur Free Option.
    Wäre mal interessant, wie es bei ganz frischen, unberührten 2000ern aktuell mit dem blauen Pfeil aussehe.
    Meine Schwester hat gestern so einen bestellt, kommt aber erst übermorgen wieder bei mir vorbei und hat von sowas selbst natürlich 0 Ahnung.

    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Gestern hast du noch folgendes geschrieben:



    Was stimmt nun?


    Es stimmt, dass ich gestern über einen Direktlink von 2 Wochen vorher an eine Stelle kam, wo ich sonst bei meinem alten 2000er immer hätte buchen können.
    Dort kam dann, dass die Option nicht kompatibel sei.
    Da wusste ich aber noch nichts von dem blauen Pfeil im Kundencenter, dort sehe ich die Option jetzt so wie alle anderen 3, 5, 7 GB und wenn ich sie auswähle sehe ich folgendes:


    Weiter unten gäbe es dann den Button "Jetzt kaufen" der mich, zusammen mit dem Termin 16.11.2016, sehr stark daran glauben lässt, dass das funktionieren würde.
    Wie gesagt: ich probiere es nicht aus, denn dann verfällt mein hochprofessionell zensiertes Paket, das ich nicht missen möchte.

    LTE800
    61239 Ober-Mörlen, Dieselstraße 1
    An der A5
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 14.06.2016


    LTE800
    71126 Gäufelden, Kirchstraße 15
    On Air: 09.11.2016 - STOB: 15.03.2016


    LTE800
    71287 Weissach, Bahnhofstraße 42/1
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 09.04.2015!


    LTE800
    77963 zwsichen Nonnenweier & Wittenweier am Vogelsee Nonnenweier
    An der A5 etwa Höhe Lahr/Schwarzwald
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 05.04.2016


    LTE800
    79108 Freiburg im Breisgau, Grünlandstraße 24
    An der A5 bei Hochdorf - Autobahntankstelle Schauinsland A5
    On Air: 09.11.2016 - STOB: 22.07.2016

    Wow, die Geschichte mit dem blauen Pfeil hatte ich auch bisher nicht gekannt.
    Da sehe ich jetzt auch die Option, selbst in einem brandneuen 3000er Tarif. (aktiviert 12.11.2016)
    Ist in dem Fall nicht gewollt, aber wäre zumindest "kaufbar", wie es aussieht.
    Gerade im 3000er Tarif ist das aber sicher für viele eine gute Option, denn damit erhöht man ja auch das LTE Volumen auf 4GB.
    Also 4 statt 3GB LTE Max! und dann unendlich mit 1MBit 2/3G weiter.