Beiträge von marcometer

    LTE800
    09322 Penig, ~500m nördlich von Obergräfenhainer Str. 7
    Obergräfenhein, sieht bei Google Maps aus als wäre da gerade eine Autobahnausfahrt der A72 neu entstanden
    On Air: 03.11.2016 - STOB: 01.02.2016
    Bisher sendet angeblich nur LTE800 obwohl 4 Sachen beantragt sind


    LTE800
    23948 Klütz, Wismarsche Str. 35
    On Air: 11.11.2016 - STOB: 05.02.2015


    LTE800
    78315 Radolfzell am Bodensee, Bleichwiesenstraße 11
    On Air: 08.11.2016 - STOB: 03.12.2015


    LTE800
    79346 Endingen am Kaiserstuhl, östlich Nächstentalstraße 25
    On Air: 10.11.2016 - STOB: 11.05.2016


    LTE1800 & LTE800
    82211 Herrsching am Ammersee, Seestraße 5
    On Air: 30.10.2016 - STOB: 22.03.2016


    LTE800
    83080 Oberaudorf, Oberloh 3
    links der A93 und nur etwa 500m vom Deutschland und Österreich dort trennenden Inn, 3 Sektoren!
    On Air: 09.11.2016 - STOB: 16.09.2015

    TEF hat keine Bandbreite bei 1500, das haben nur DT und VF.
    Und das nicht mal gepaart, also ginge nur One-Way.
    Viel wahrscheinlicher, dass die beiden das über kurz oder lang als LTE downstream Beschleuniger nutzen.


    Aber BTT:


    LTE1800 & LTE800
    33803 Steinhagen, neben Waldbadstraße 18A
    Vorort von Bielefeld
    On Air: 10.11.2016 - 13.06.2016


    LTE1800
    55291 Saulheim, neben Kanzlerweg 10
    Einzugsgebiet der Alzey/Albig/Wörrstadt Geschichte
    On Air: 11.11.2016 - STOB: 29.09.2016

    Wieso sollte man das dann auf Band 1 verschieben?
    UMTS wird GSM nie wirklich ersetzen.
    Man könnte eher auf 3 fest ausgewählte Blöcke/Träger reduzieren.
    Am besten vielleicht die, die man auch nach 2020 noch halten wird und dann für 2025 das Ende von UMTS ankündigen.
    Die niedrigen Frequenzen würde ich mir nicht mit UMTS voll machen.
    GSM900 wird noch ewig bleiben (müssen), UMTS dagegen ist verzichtbar.
    Also alles was sonst "unten" frei ist für aktuelle/zukünftige Techniken auf dem Land bzw als Grund/Indoorversorgung innerstädtisch nutzen.
    5G-700 ab ~2020, LTE-800, GSM-900
    GSM1800 raus, dafür LTE1800 massiv hochfahren, so würde ich das vermutlich angehen.
    Die 2100er muss man mal schauen wie viele man bei der nächsten Vergabe/Versteigerung behalten kann, was da rauspringt dann für 5G innerstädtisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    Weiß jemand was für 33415 Verl ? Evtl LTE 800er Ausbau und hat was gehört?


    Also beantragt ist an allen 3 Standorten schon gut was.
    Dürfte an allen 3 auf GSM900, UMTS, LTE1800, LTE800 hinauslaufen.
    Ist nur die Frage wann das dann jeweils umgesetzt wird.
    Viele der anderen Standorte rund um Gütersloh sind so für die nächsten 2-3 Monate geplant.
    In Gütersloh selbst sind ja jetzt schon 1-2 neue on Air gegangen und da dürften noch weitere kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Hast du weitere Infos dazu? Ich weiß dass LTE Erweiterungen in Grafing geplant sind. Kannst du mehr sagen?


    LTE800
    85567 Grafing bei München, etwas östlich von Mühlenstraße 48
    An der Kläranlage?
    On Air: 08.11.2016 - STOB: 11.04.2016
    1 Sektor nach Grafing rein, 1 Sektor genau 180° entgegengesetzt.

    Wer entscheidet das denn?
    Ich bin gerne bereit eine höhere Einmalzahlung zu leisten, wenn dafür nicht monatlich 40€+ oder so abgebucht werden.
    Natürlich ist ein S7 Edge hier nicht mit 1€ Zuzahlung realisierbar, aber die Privision dürfte genau so viel vom Einzelpreis abziehen wie bei einem normalen S7, logisch, dann dann in etwa die Einzelpreisdifferenz noch drauf kommt.