Wurde sie doch erst vor ein paar Tagen?
Beiträge von marcometer
-
-
Wenn man wirklich testen will braucht man auch paar MB.
Die gibt es halt nicht so richtig geschenkt, von daher macht es eventuell Sinn gleich den gewünschten Ziel Tarif zu nehmen und dann eventuell eben wieder zu kündigen.
Man hat ja nur 1 Monat bei Leuten wie Premiumsim, Tarifhaus Chip und Co. -
Da sieht es doch eigentlich schon ganz gut aus.
Anfang Oktober ging ein 800er an der Wittelsbacherstraße Ecke Stemplinger Straße online, 5 weitere sind vorher schon da gewesen.
Beim McDonalds ja sogar ein 2600er :top:
Ich wünschte überall wären wir schon so weit.
Trotzdem sehe ich in der offensichtlichen Planung 2 weitere 800er.
Einer an der Äußeren Müncher Str. Ecke Wendelsteinstraße, der andere in etwa bei Mangfallstraße 33.
Der letzte wohl früh in 2017, der erste eher 2 Monate danach.
Planungsdaten dieser Karte kann man allerdings nie wirklich vertrauen. -
Und wieder wirft uns winsim ein paar Brocken zur Konsolidierung hin:
Zitat21.11.2016 bis einschließlich 27.11.2016
46459, 47546, 6722746459 Rees
47546 Kalkar
Beide im Nordwesten von NRW, am Niederrhein sich gegenüberliegend
67227 Frankenthal
RLP, schlingt sich nordwestlich um Ludwigshafen46459 Rees (10-12 Standorte, davon 0 LTE, etwa die Hälfte UMTS)
47546 Kalkar (7-8 Standorte, davon 0 LTE, etwa ein Drittel UMTS)
67227 Frankenthal (18-20 Standorte, davon 5 LTE800, im Prinzip alle mit UMTS) -
Ich bin nicht sicher ob es aktuell wirklich rechnerisch kostenlose Karten im o2 LTE Netz gibt.
Die o2 Loop Freikarte kann das zwar, hat aber nur 1€ Startguthaben und dafür bekommst du gerade so 30MB Volumen.
Wenn dir das reicht um nur zu schauen wo die Abdeckung wie stark ist, dann könnte das passen.
Ansonsten macht es vielleicht wirklich Sinn schon den monatlich kündbaren Tarif mit niedriger Anschlussgebühr zu nehmen, der anschließend eventuell in Frage käme.
Premiumsim 3GB und Tarifhaus 3GB (Chip Aktion) kommen da sicherlich in Frage.
Für Premiumsim spricht der nackte Preis von 10€/Monat, für Tarifhaus 13€/Monat die Möglichkeit die Datenautomatik zu deaktivieren, mehr oder minder direkter o2 Kunde zu sein, mit allen Vor und Nachteilen, die das bringt.
Eventuell ja sogar möglichen kostenlosen Upgrades oder Free
Beide nehmen 10€ AG.P.S.: es wird immer noch jemand gesucht, der solche Sachen noch freischalten will/kann.
Für mich -
Am besten keine Karte aus dem E-Plus Netz, denn damit sperrst du dich aus weiten Teilen des LTE Netzes von o2 aus!
Also kein Base oder dergleichen. -
Also ich sehe an dem Standort da direkt an der Kreuzung der beiden Bundesstraßen eine seit 2009 nicht mehr veränderte Bescheinigung mit nur einem Eintrag, nämlich einem Rundstrahler.
Nach meiner Datenlage handelt es sich dabei aber nicht um E-Plus, sondern um o2 GSM1800.
Was so ziemlich der Gipfel der Unnötigkeit ist.
GSM only mit 1800 und auch noch Rundstrahler, yeah.
Immerhin kann das Gerät angeblich Edge, nicht wie einige andere bei o2 immernoch nur G(PRS)...Auf dem nur 8m hohen Standort ein paar Hundert Meter weiter in Richtung norden, rechts der B318 sieht die STOB echt interessant aus.
Alles Einträge nach Nord und Süd genau, gefühlt alles von einem Anbieter, aber dafür sind es ein paar zu viele Technologien.
Sicher drauf ist da die Telekom mit LTE800, GSM und UMTS.
Was die restlichen Einträge sind kann ich nicht sagen, am besten einfach mal beide Bescheinigungen bei der Bundesnetzagentur anfragen.
Von den Abdeckungskarten her scheint es nämlich eigentlich auch nicht VF zu sein und von TEF sehe ich da nichts, außer es wäre wirklich gerade offline. -
Diese genauen Daten, die da in der Karte als Plan stehen, die sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
Deshalb poste ich die erst gar nicht, sondern rede eigentlich nur noch von Quartalen.
Wenn es dann aber auch über das nächste Quartal hinweg dauert, dann wird es ärgerlich.Und verschwindende Planung ist auch immer öfter, das stimmt.
Meist taucht sie dann ein paar Monate später aber wieder auf, mit wesentlich späterem Datum natürlich.
So geschehen bei 2 Standorten ganz bei mir in der Nähe. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nein, eine Omnizelle lohnt sich nie. Die Reichweite ist im Vergleich zu 3 Sektorantennen einfach lächerlich gering und so einen Murks baut zum Glück niemand mehr.
Das sehe ich auch so.
Man kann es gut an der Omnizelle GSM900 hier bei mir zuhause von T sehen.
Die sitzen ganz oben auf dem Mast mit dem Ding und haben trotzdem die schlechteste Abdeckung.
Sogar die wesentlich tiefer hängenden GSM1800 Sektoren von E-Plus decken da besser.Natürlich kann das ein manchen Fällen reichen, aber wenn man schon den Ausdruck "wird reichen" nutzen muss, dann weiß man schon, dass es nie gut sein wird.
Bei einem abgelegenen Dort deckt eine Omizelle vielleicht wirklich komplett, aber was ist mit den Zufahrtsstraßen zum Beispiel?
Mit gut ausgerichteten Sektoren deckt man das ganze Dorf natürlich auch locker und kann noch ein paar Kilometer weiter raus fahren.ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Gibt es denn etwas Neues vom Umbau im südlichen Kreis Paderborn ? Viel ist scheinbar noch nicht passiert...
Also der Umbau scheint wirklich sehr schleppend zu verlaufen, in der Karte tut sich da kaum was.
Allerdings kann man sich in der Region wirklich nicht über die Planung beschweren, da sind ja sowieso schon einige Sender online und "die Karte" listet noch etliche geplante für Q1/2017. -
Outdoor Abdeckung ist da gemeint und auch nur als grobe Orientierung gedacht.