Beiträge von marcometer

Und der nächste in der Nähe von Bad Dürkheim:

LTE1800 & LTE800
    67273 Weisenheim am Berg, L517
    Zwischen Weisenheim und Leistadt
    On Air: 28.10.2016 - STOB: 07.04.2016

GSM900 und UMTS (erweitert von 2 auf 4 Träger) sind auch an Board, alles hat jeweils 2 Sektoren, die auf die beiden Ortschaften genau ausgerichtet sind.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Gibts ein Datum, wann 21698 on air geht? LTE800...

Was soll denn da on Air gehen?
    Neuere STOB gibt's nur an der UHS, von wo E-Plus GSM900 und 4 Träger UMTS sendet.
    Und die sieht nicht gerade nach Ausbau aus.
    Umliegend gibt es ja schon einiges an LTE800.

Da hast du meine volle Unterstützung für.
    Wenn das aktuell wirklich das Ziel ist, dann bitte eine Funktion einführen mit der man in der Mein o2 App einfach Überlastungen melden kann.
    Ich denke dieser Userinput wäre dann super um an den richtigen Stellen das Surferlebnis deutlich zu steigern.
    Aktuell macht es aber eher oft den Eindruck man habe kein wirkliches Konzept.

Sind wir mal ehrlich: Die Region da um Bad Dürkheim (Bad Dürkheim selbst ist ja noch nichts on Air) ist ziemlich dünn besiedeltes Land, wo man normal maximal 2 LTE800 Inseln ins Land gestellt hätte.
    Jetzt hat da jedes Dorf, wirklich jedes Dorf, einen 1800er und die meisten gleich inkl 800.
    Ich will jetzt nicht meckern und freue mich hier als Melder ja über jeden neuen Sender, aber ich bin ganz sicher, dass die Hälfte der Zeit/des Geldes, was da verbraucht wurde zum Beispiel für die nahegelegene A61 oder ein Stück weiter Mannheim/Ludwigshafen nötiger gewesen wäre.

Wie gesagt, kein Motzen, sondern mehr ein konstruktives Mitdenken.

Ich bin voll dabei, dass man nicht wie T und VF mit 300+ MBit um sich werfen sollte, sondern es wichtig wäre einfach mal 10 MBit und ordentlichen Ping gut unter 50ms für so viele Menschen und Regionen wie möglich bereit zu stellen.
    Bis vor paar Monaten hatte ich einen LTE Tarif im T Netz mit 7.2 MBit Limit - hat mir völlig gereicht.
    Jetzt habe ich einen mit 50 MBit Limit, nice to have und nahezu immer liegt T da auch voll dran, aber wirklich brauchen würde ich es nicht.

Genau das wurde da gemacht.
    Leider hat sich immer noch keiner finden können, der da mal hinfährt und nachschaut.
    Oder jemand, der systemisch nachschaut :D
    Da dort auch fast nahezu an jedem Standort 1800 und 800 gebaut wurde wäre ebenfalls interessant ob CA erlaubt ist.
    So käme man ja, selbst wenn es nur 5MHz bei 1800 sind, immerhin schon auf bis zu ~100 MBit.

Es wäre schlau, wenn es jetzt so wäre, denn "E-Plus" Kunden sind bei o2 im LTE Roaming leider weiterhin Kunden zweiter Klasse.
    Es macht daher viel Sinn direkt im o2 Netz zu sein, denn dann darf man das gesamte LTE Netz nutzen.
    Ist man das nicht ist der LTE Zugang in weiten Teilen von Norddeutschland, sowie nahezu im gesamten Ruhrgebiet ausgeschlossen.
    Auch in anderen Teilen Deutschlands fehlen einem sonst sehr, sehr viele Stellen.
    Ein wirkliches Muster lässt sich kaum erkennen, aber die hier gängigen Karten zeigen es ja eindrucksvoll.

Es wäre an euch gelegen das zu ändern ;)
    Wieso die überall immer nur 5 MHz fahren dürfen ist mir sowieso schleierhaft.
    Ist das in der Region um Bad Dürkheim auch so?
    Da wurde doch wirklich alles angefasst und es dürften (nahezu) keine GSM1800er mehr stören.
    Und selbst wenn: Wieso nur 5? Warum nicht 10 oder 15?
    Braucht es noch so viel Reserve für GSM1800?
    TEF hält 20 MHz im LTE Band 3.