Da hast du meine volle Unterstützung für.
Wenn das aktuell wirklich das Ziel ist, dann bitte eine Funktion einführen mit der man in der Mein o2 App einfach Überlastungen melden kann.
Ich denke dieser Userinput wäre dann super um an den richtigen Stellen das Surferlebnis deutlich zu steigern.
Aktuell macht es aber eher oft den Eindruck man habe kein wirkliches Konzept.
Sind wir mal ehrlich: Die Region da um Bad Dürkheim (Bad Dürkheim selbst ist ja noch nichts on Air) ist ziemlich dünn besiedeltes Land, wo man normal maximal 2 LTE800 Inseln ins Land gestellt hätte.
Jetzt hat da jedes Dorf, wirklich jedes Dorf, einen 1800er und die meisten gleich inkl 800.
Ich will jetzt nicht meckern und freue mich hier als Melder ja über jeden neuen Sender, aber ich bin ganz sicher, dass die Hälfte der Zeit/des Geldes, was da verbraucht wurde zum Beispiel für die nahegelegene A61 oder ein Stück weiter Mannheim/Ludwigshafen nötiger gewesen wäre.
Wie gesagt, kein Motzen, sondern mehr ein konstruktives Mitdenken.
Ich bin voll dabei, dass man nicht wie T und VF mit 300+ MBit um sich werfen sollte, sondern es wichtig wäre einfach mal 10 MBit und ordentlichen Ping gut unter 50ms für so viele Menschen und Regionen wie möglich bereit zu stellen.
Bis vor paar Monaten hatte ich einen LTE Tarif im T Netz mit 7.2 MBit Limit - hat mir völlig gereicht.
Jetzt habe ich einen mit 50 MBit Limit, nice to have und nahezu immer liegt T da auch voll dran, aber wirklich brauchen würde ich es nicht.