Beiträge von marcometer

So sieht's nämlich aus.
    Auf meinen Wiederruf am ersten Tag gab es erst nach knapp 3 Wochen Antwort, nämlich das die 14 Tage jetzt vorbei seien. ;)
    Eine gesalzene Antwort von mir dazu das nicht hinnehmen zu können hat dann nochmal 10 Tage bis zur Antwort man werde sich jetzt um die Stornierung kümmern gedauert.
    Irgendwann habe ich es mir dann anders überlegt und einfach nichts mehr dazu gesagt/gemacht, weil der Tarif ja doch ganz nett ist.
    Storniert ist da natürlich bis heute nichts, und die Bestellung war am 22.09. :top:

Trotz intensiver Suche kann ich dort in der Karte nur noch Sender mit der 03er Kennung finden, wundert etwas, dass du im Realleben noch welche siehst, aber okay.

Bezüglich Konso würde ich sagen, dass es schon noch ein wenig dauert.
    Man findet schon einige Standorte mit neuen Bescheinigungen, aber es fehlen noch ein paar Standorte, die man definitiv nicht auslassen kann.
    Also selbst wenn die beantragt und dann zeitnah gebaut werden würden kann man schon davon ausgehen, dass das nicht vor Anfang 2017 läuft.
    Auch sehe ich da nicht so ein schön einheitliches Bild wie bei den STOBs in anderen Konsogebieten, wo einen die Einträge immer geradezu drauf stoßen, was da kommen wird.
    Zu tun ist jedenfalls genug, denn dort gibt es massig GSM1800 und sicherlich will man das größtenteils beseitigen und lieber viel LTE1800 fahren

Ein gutes sieht man da aber: TEF nutzt die Frequenzressourcen bei UMTS gut aus, denn in der Freiburger Innenstadt sehe ich mehrere Sender mit 6 Trägern.
    Früher gab es bei E-Plus maximal 4, bei o2 maximal 3.
    VF und T könnten das überhaupt nicht, dafür fehlt ihnen schlicht und einfach die Bandbreite bei 2000/2100 MHz.
    Wenn ich es richtig überblicke kannn VF max 3 und T max 2 Träger.

Ich habe hier auch nocht einen sehr interessanten Fall:
    86911 Dießen am Ammersee, Johann-Michael-Fischer-Straße 15

Laut meiner Karte sendet E-Plus da UMTS, sowie o2 GSM900, LTE800 und LTE1800.
    LTE angeblich online seit 13.08.2014, allerdings zeigt die Netzabdeckungskarte dort nur den letzten Fitzel Outdoorabdeckung von einem anderen Sender an.
    Und vor allem mit LTE1800 kann das ja schon mal gar nicht sein.
    Die Stob ist vom 14.04.2016.
    12 Einträge gleicher Art gibt's schon mal nicht.
    Man könnte vermuten, dass die 9 auf 11,5m von o2 sind und dann nochmal 3 von E-Plus für den UMTS Sender, zum Beispiel die auf 15,2m.

Aber trotzdem: Ist der LTE Sender wirklich online? Sendet er wirklich LTE800 und 1800?

Während ich so schreibe fällt mir eine Theorie ein, die da Sinn machen könnte:
    Eventuell gibt's den 800er Sender wirklich schon seit 2014 und bei der letzten Abdeckungsberechnung war er offline, weil 1800 mit drauf gebaut wurde.
    Jetzt ist beides online und die Karte zeigt nur das on Air Datum vom 800er.

:confused:

Vor ein paar Jahren ging es mir ganz genau so wie dir.
    Der Begriff ist echt irreführend und es hat mich auch einiges an Mühe gekostet die wirkliche Webseite hinter dem Begriff zu erkennen.
    Es handelt sich dabei um eine Schnäppchenseite, meiner Meinung nach die größte und bekannteste in .de.
    Sie hat ein Krokodil als Symbol und steht hier für die Personifizierung des Bösen.
    Jeder sei dort nur auf den eigenen Vorteil bedacht und würde alles dafür tun auch noch den letzten Cent zu sparen oder vorhandene Lücken auszunutzen.
    Auch wird besonders kritisch gesehen, dass Sachen die dort gepostet werden in der Regel von so vielen, so exzessiv genutzt werden, dass sie alsbald verschwinden.
    Wie jetzt am Beispiel der Free Option oder der Möglichkeit schon in den ersten Tagen von Tarifhaus für 9,99 und 12,99, über einen Direktlink, zu bestellen.

Die Userbasis ist einfach extrem und es versammeln sich dort schon teilweise Freaks, die selbst für 2-3€ pro Jahr Retouren und Stornierungen durchziehen.
    Am Anfang als ich auf die Seite aufmerksam wurde führte das Posten von Schnäppchen/Preisfehlern dort regelmäßig zum Ausfall der betroffenen Webseite, da der Useransturm einfach so immens war/ist.
    Daraus resultierte sogar ein eigener Begriff für dieses Einbrechen aufgrund der User dieser Seite.
    Den zu nennen ist hier sicher aber auch verboten/nicht gern gesehen, also lasse ich es lieber.
    Aber ich denke mit den Stichworten Schnäppchen und Krokodil kommt man schon gut aus. ;)

Die Station sendet 2 Zellen GSM1800 und eine Zelle GSM900.
    Scheinbar ist das nur noch ein Rest einer alten Konfiguration, denn die STOB sieht das irgendwie nicht vor.
    Möglicherweise sind die (verlbiebenen) Sektoren/Zellen so schlecht verteilt, dass die eine Richtung kaum etwas abbekommt.

Auch scheint der Sender an einem sehr hohen Punkt (~500m) zu stehen und Teile des Ortes etwas tiefer, so das er eventuell darüber hinweg strahlen könnte.
    Der orangene Outdoorfleck dort geht relativ schnell runter auf bis zu unter 300m.