In und um Potsdam sind ein ganzer Haufen LTE1800 Sender online.
Mehr noch als zur Zeit in Bielefeld dazu kamen, wenn ich mal so drüber scrolle.
Der nächst gelegene, aus der Sicht von Elstal, ist allerdings schon ein gutes Stück entfernt am Ortsausgang von Fahrland in Richtung Satzkorn.
Ob der bis Elstal zu empfangen ist will ich mal nicht entscheiden, von daher könnte es auch ein ganz neuer sein, der noch nicht in der Karte ist?
Möglich wäre es, wenn der vorher da nicht zu empfangen war, dass es der neue Sender am Nordufer des Kampfnitzsees war.
Der ging nämlich erst am 14.10.2016 mit LTE800 und LTE1800 online.
Genau da wo Google Maps "Bootscenter am Krampnitzsee GmbH" markiert.
Beiträge von marcometer
-
-
Eine bessere als seine Glaskugel wirst du hier kaum finden, bei so heiklen Themen wie Cottbus würde sich sowieso kaum einer von uns weniger wissenden zu einer Vorhersage durch ringen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Der LTE Sender am Stadtholz (Bereich Eckendorfer Strasse) scheint auch schon ein paar Tage offline zu sein. In der Vergangenheit war in dem Bereich voller LTE Empfang,derzeit nur grenzwertiger Outdoorempfang.Da wird auch LTE1800 dazu kommen, würde ich mal sagen.
STOB vom April deutet stark daraufhin.In der Nähe ist auch noch Bleichstraße Ecke Lohbreite, da sieht die STOB auch verdächtig nach jede Menge LTE aus.
Was allerdings verwundert ist der ganz neue GSM1800 Sender an der Herforder Str. Ecke Felstr.
GSM1800, 03er Kennung, on Air 23.09.2016 und keine neue STOB.
Den würde ich als Anwohner mal untersuchen, weil GSM1800 mitten in einem Gebiet wo viele LTE1800er gebaut wurden und weiterhin werden, das wäre doch sehr unklug und ungewöhnlich. -
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Gibt es inzwischen Neuigkeiten in 49525 Lengerich, Zum Igelbach/Warendorfer Str.? Ursprünglich sollte die Ende 2015 LTE bekommen, ist Anfang 2016 aber ganz verschwunden. :confused:Andi
In der Region sind unzählige LTE800 Stationen geplant.
Ich gehe davon aus, dass bis Mitte nächstem Jahres da ein sehr starkes Netz vorhanden sein wird.
Der von dir genannte Standort ist zwar jetzt nicht (mehr) markiert, aber es ist schon davon auszugehen, dass der auch kommt.
Schon weil er von beiden Anbietern benutzt wird, und das auch noch jeweils mit GSM1800, muss man ihn ja irgendwann anfassen und dann sicher auch aufrüsten.Ich habe aber jetzt mal eine Rückfrage, um nicht immer in die eine Richtung Infos zu geben:
Weißt du warum der (LTE800 usw.) Sender in Natrup-Hagen im August abgebaut wurde?
Scheint auf dem Gelände der Ziegelei am Schornstein gewesen zu sein.
Eventuell wurde der Schornstein abgerissen oder so? -
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Hat schon jemand die Bandbreite von LTE1800 testen können? Die Standorte sind, soweit ich das überblicke, so gewählt, dass kein GSM1800 mehr interferiert. Also wäre auch ein LTE1800-Standort mit 10, 15, 20 MHz denkbar.
Du bist doch scheinbar da unterwegs (Hochzeit), wäre doch was für dich.
Ebenso ob CA möglich ist. -
Winsim wirft uns wieder ein paar Brocken zum Thema Konsolidierungsgebiete hin.
Zitat31.10.2016 bis einschließlich 06.11.2016
85560, 85567, 80993
85560 Ebersberg
85567 Grafing bei München
85567 Bruck
Alles:
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberbayern
Landkreis: Ebersberg80993 München Moosach
Wenn man Google glauben darf, dann ist diese PLZ der nordöstliche Teil von Moosach.
Dort geht es um 3-4 Sender, die alle schon LTE2600 senden, 3 davon sogar das volle Programm von 800/1800/2600.
Zusätzlich natürlich immer GSM und UMTS.
Ein Standort wird von o2 und E-Plus genutzt, die anderen 3 sind einzeln besetzt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von matzi01
geht es jetzt im Raum Kaufbeuren los?Vorhin war das Netz kurz weg.... jetzt ist das Plus bei O2.de weg, wobei H+ noch schwächer ist wie vorher.
LTE fehlt leider noch komplett.
Grüße
Jürgen
Sieht mehr nach einer Störung aus.
Keine offensichtliche Planung zu sehen und auch keine einzige Bescheinigug deutet daraufhin, dass sich in näherer Zukunft was verändern sollte. -
Und weiter geht's im Konsogebiet um Bad Dürkheim:
LTE1800 & LTE800
67251 Freinsheim, Reiboldstraße 22
On Air: 25.10.2016 - STOB: 09.03.2016Man muss kein großer Prophet sein um sagen zu können, dass da in den nächsten Tagen noch einige dazu kommen sollten.
Ein Ort weiter südlich, bei Erbholzheim, sind 3 Technologien mit je einem Sektor, der genau die Ortschaft selbst anpeilt, bescheinigt.
Ein der Technologien ist schon mal UMTS, denn am 19.10.2016 ging dort ein 2 Träger UMTS Sender on air.
Hier werden noch Wetten bezüglich der anderen beiden Technologien angenommen.
GSM900 und LTE800?
Wäre wohl am logischsten.
Oder doch LTE1800?Ein Ort nordwestlich, in Weisenheim am Sand, hat der o2 Standort eine STOB aus diesem Sommer mit sicherlich GSM900, UMTS, LTE800, LTE1800.
Der für Weisenheim am Berg und Rothsteig zuständige Standort genau zwischen den beiden Ortschaften an der L517 wird sicher auch noch kommen.
Etliche andere STOBs in der Gegend sind auch im gleichen Alter und Stil.
Die Gegend dürfte bis Ende des Jahres wohl wirklich zum Vorzeigeobjekt werden.---------------
In unserem anderen gerne beobachteten Konsogebiet um Salzkotten herum kamen, wie schon richtig von mgsps beobachtet, auch 2 neue online.LTE800
33129 Delbrück, Töllen Linde 4 / Mantinghauser Str.
Auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt Boke
On Air: 25.10.2016 - STOB: 29.09.2016LTE800
33129 Delbrück, Nordring 1001
Am Sportplatz
On Air: 25.10.2016 - STOB: 29.06.2016 -
Die Artikel haben mich auch schon gewundert.
Erst groß raus schreien, dass es geht, jetzt 2x behaupten es ginge nicht mehr, obwohl es bei vielen noch geht.. :top: -
Vor kurzem hatte ich diesen hier schon als neuen LTE800 Sender gemeldet:
ZitatNordwestlich von Bahnhofstraße 55 67159 Friedelsheim
Bei Bad Dürkheim
On Air: 20.10.2016 - STOB: 05.04.2016
Heute kann ich sagen, dass er auch LTE1800 sendet.Außerdem sind dort in der Gegend ebenfalls neu:
LTE1800 & LTE800
67169 Kallstadt, etwas südlich von Weinstraße 2
Am Ortsausgang in Richtung Ungstein
On Air: 20.10.2016 - STOB: 15.04.2016LTE1800
67169 Kallstadt, Weinstraße 103
On Air: 19.10.2016 - STOB: 15.04.2016LTE1800 & LTE800
67273 Herxheim am Berg, Weinstraße 34
On Air: 21.10.2016 - STOB: 03.08.2016Alle also entlang der B271 zwischen der A6 bei Kirchheim an der Weinstraße im Norden und Bad Dürkheim im Süden.