Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von TobiF2015
    Das ist ja erfreulich wann geht es on air?

Das weiß man leider nie so genau, geplant ist er für den Jahreswechsel.
    Also wohl in Q1/2017 irgendwann?

Zitat

Original geschrieben von feliengold
    Moin Moin,

gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum LTE-Ausbau in 26382, Wilhelmshaven?
    Vielen Dank im Voraus :)

4 Standorte gut verteilt in der Stadt und einer an der Autobahnausfahrt Fedderwardergroden zeigen offensichtliche LTE800 Planung.
    Das hat man sich auch jeweils in den ersten beiden Quartalen 2016 so bescheinigen lassen.
    Der eine an der Norderneystraße Ecke Dauensfeld hat eine STOB von letzter Woche, die deutet auch stark auf LTE1800 hin.
    Vor Silvester würde ich allerdings keinen der hier genannten online erwarten.

Zitat

Original geschrieben von mgsps
    In Salzkotten hat sich am Netz bis jetzt nichts geändert. Allerdings war ich heute in Salzkotten Verne und Delbrück Boke in einen neuen LTE Node in der neuen Loc 32502 wie in Bielefeld Cell-Id 2 eingebucht. Werde morgen mal versuchen den Standort auszumachen. Ausserdem ist heute direkt in Delbrück ein LTE Node on air gegangen. Alte O2 Loc 30577

Hast du da eventuell genauere Angaben?
    Also vielleicht die wirkliche Zellid oder kannst es mit LTE Discovery, Cellmapper oder was ähnlichem und der Empfangsstärkeangabe davon örtlich näher eingrenzen.

In Dellbrück selbst ist schon länger LTE800 geplant, wenn ich die Bescheinigung richtig deute auch gleich inklusive LTE1800.
    Das Ganze soll auf den einzigen Standort von TEF dort, von dem bisher E-Plus 4 Träger UMTS und Dualband GSM sendet.

Auf der Strecke liegt noch der GSM900 Sender an der JVA Boke, der hat auch eine sehr neue STOB, die mir allerdings ein paar Rätsel aufgibt.
    Irgendwas tut sich da auch, vom Standort her würde LTE800 dort natürlich auch sehr viel Sinn machen.
    Die beiden STOBs von in und nordöstlich von Scharmede sehen auch nach LTE800 aus.

Dort sind ja auch jetzt einige LTE1800 Stationen dazu gekommen.
    Ich sehe 8 Stück, wovon die meisten so im Osten bis Südosten der Stadt liegen.
    Ein paar davon sind auch ganz neu, also LTE800 und LTE1800 neu, was die Flächenabdeckung erhöhen dürfte.

Schweriner Str. 1 33605 Bielefeld und Johanneswerkstraße 36 33611 Bielefeld senden jetzt sogar das volle Progamm von 800/1800/2600.

Sie haben sich doch auch LTE800 bescheinigen lassen.
    Wie wäre denn die Idee CA mit LTE800 und LTE900 zu fahren um auch auf's Land mehr Speed/Bandbreite via LTE zu bringen.
    GSM900 könnte man dann eventuell begrenzen und versuchen was an Telefonie geht in UMTS zu schieben.
    Sie werden sich nicht umsonst 15 MHz bei 900 gesichert haben, während die anderen beiden nur 10 haben.

Zitat

Original geschrieben von ampexo
    Überlege was besser ist
    Th 3000 für13€ ohne Daten Automatik

Oder Premium SIM 10€ und mit Daten Automatik
    Hmmmmmmmm

TH noch mit Multicard, Festnetznummer, "original" o2 Tarif

Hat halt mehr Zusätze, die man entweder braucht, oder eben nicht.
    Wer mit 3GB auskommt und keine Multicard oder Festnetznummer braucht/will, der ist bei Premiumsim besser dran.

Und das obwohl in Budenheim direkt so ein schöner LTE800 Sender steht.
    Aber bist du dir sicher was die Doppelversorgung dort angeht?
    E-Plus Sender sehe ich dort keine.
    Mombach, Gonsenheim, Heidesheim sehe ich die nächsten von E-Plus.

Zu meiner Verwunderung kann ich da keine wirklichen Anzeichen finden.
    Kaum vorstellbar, dass man da gar nichts vor hat, aber weder "die" Karte, noch die STOBs deuten da was an.
    Sicherlich kann Oller dazu mehr sagen, aber kurzfristig scheint sich nichts zu tun.