-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
solche "Geschwindigkeiten" hatte ich hier schon lange nicht mehr... :eek:
Wenn das ein Dauerzustand ist, ist es echt ein Armutszeugnis, also unbrauchbar.
Kollege rems hat immerhin einen Speedtest durchbekommen.
Mir war das, während des gesamten Spiels, nicht vergönnt.
Alle 10-15 Minuten kamen mal ein paar WhatsApp Nachrichten an bzw gingen raus, mehr war nicht drin.
Telekom (die haben die neuen Panels, die allen 3 Anbietern vom Stadionbetreiber zur Verfügung gestellt werden, seit einem Jahr in Betrieb) mit wunderbarem Durchsatz, immer im zweistelligen MBit-Bereich, jederzeit nutzbar gewesen.
Wegen diesem Thema bin ich schon seit einiger Zeit in Kontakt mit dem Geschäftsführer des Stadionbetreiberes, dem bisher gar nicht bewusst war, dass TEF die Sender noch nicht in Betrieb hat.
Man ging davon aus seit letztem Jahr würden alle Zuschauer perfekt versorgt.
Aktuell ist man dort in der Klärung warum das bei TEF noch nicht so ist.
Dauert aber jetzt auch schon seit dem ersten Heimspiel.
Nach dem Bayernspiel letzte Woche habe ich da nochmal eine Mail nachgeschickt.
-
Also ich habe mich auch eben ins Kundencenter eingeloggt.
Sieht alles völlig normal aus, keine Veränderung zu gestern.
Tarifhaus 2GB Tarif zu 9,99€ vom 22.09., bisher nichts geändert außer Datenautomatik deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von Plapperguy
Das ist davon abhängig, ob du genau dieselben Angaben machst, denke ich. Wichtig dabei werden sicherlich die benutzte Email sowie das Kundenkennwort sein.
Ich würde sagen, dass genau diese beiden Angaben eher unwichtig sind.
Es wird mehr um die Personen und Adressdaten gehen, die müssen übereinstimmen.
@Riva
Eventuell hast du schon einen anderen Tarif bei o2 laufen und man passt dann den Abrechnungszeitpunkt daran an.
Meine Karte kam noch im September und war da schon aktiviert, ich habe trotzdem bisher keine Rechnung bekommen.
Sie wird erst in einigen Tagen kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von HSPA
Momentan ist in 57290 Neunkirchen / 57234 Wilnsdorf ausschließlich 2G (EDGE) empfangbar. Wenn ich versuche, mich manuell in das "zweite Netz" meines Providers einzuloggen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass es nicht möglich ist.
Kann mir jemand sagen, ob die Netzzusammenlegung hier läuft? Vielleicht wird ja auch 4G ausgebaut 

Vielen Dank! :top:
Ja, da wird wohl seit einiger Zeit schon konsolidiert.
Ein Haufen 2G Sender in der Region wurde in den letzten Monaten schon abgebaut, vereinzelt auch 3G.
Einige der 3G Sender von o2 wurden schon auf die 03er E-Plus Kennung umgestellt.
Wilnsdorf wird doch dank der A45 schon gut mit LTE800 versorgt, Anfang September kamen nordwestlich ja 2 Sender mit je 2 Sektoren, die wohl jeweils auf die A45 ausgelegt sind, online und bisschen was war ja schon länger da.
Neunkirchen sehe ich jetzt nichts (kommen), aber da noch gebaut wird will ich mich nicht festlegen.
Letzte Woche wurden in der Region nämlich noch Sender abgebaut...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
@Teltarif
Es wäre mal sinnvoll,bei o2 anzufragen warum es der Laden nicht auf die Reihe kriegt das man mein o2 und die mein o2 App nutzen kann. Die App ist nach wie vor gar nicht nutzbar und unter o2online.de geht nahezu nichts,unter anderem die Rufnummernportierung. Der Spaß ist nun schon fast 3 Wochen so und kein Ende in Sicht. :mad:
Also ich weiß ja nicht was für eine App oder welche Webseite ich nutze, aber ich habe heute via Kundencenter die Portierung meiner Nummer von Simplytel beantragt und direkt entliche Mails und SMS dazu bekommen.
Nach einer Stunde dann auch die mit dem Portierungstermin 25.10.2016.
Abgesehen davon lässt sich auch die App doch ganz gut nutzen...

:top:
-
Also ich habe den 2GB Tarif laufen und könnte immernoch locker und leicht die Free Option buchen.
Das geht mit dem Link ebenso gut wie im Kundencenter selbst.
Von da komme ich nämlich dann in etwa auf diesen Link, mit einer kleinen beigabe in der Adresszeile von wo ich denn gerade komme.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Die App ist echt der Hammer! :top:
Scheint auf meinem gerooteten S3 LTE mit Exynos 4 komplett zu gehen. Endlich bequemer RAT und Band Lock. Danke für den Tipp!
So habe ich auch reagiert.
Ist die erste und einzige App dieser Art, die mich wirklich alles sehen lässt, was mich interessiert.
Für diese Spielchen nutze ich mein altes Nexus 5 mit root.
Die normalen Apps, wie Cellmapper und LTE Discovery, schaffen es nicht mal das Band anzuzeigen.
Die APP Nexus 5 Fieldtest Mode bekommt immerhin das hin, hat aber die Bandbreite nicht drin.
Das Guru Teil da knallt dagegen einfach mal alles raus, was auch nur irgendwie vorhanden ist, sieht auch noch cool aus und bietet auch noch die beiden von dir beschriebenen super nützlichen Möglichkeiten!
Hat aber auch noch mehrere Stunden googeln und verschiedeste Apps testen und Foren lesen gebraucht, bis die irgendwann da war. 
Letztlich gefunden habe ich sie in der google+ Community von Cellmapper, wo einer sie als Konkurrenz in ein Kommentar gepostet hatte.
Scheinbar greift sie die Daten ja irgendwie wesentlich systemnäher ab als die anderen Apps, denn einer der Cellmapper DEVs meinte sinngemäßg sie würden das kennen, aber es wäre ihnen zu kompliziert/hoch.
-
Hätten sie nicht.
Beim Bayernspiel vergangenes Wochenende in Frankfurt konnte man sich die Tragödie wieder genau anschauen.
Im Stadion lief Telekom locker und fluffig mit knapp 50MBit während dem Spiel, über o2 habe ich nicht mal einen einzigen Speedtest abschließen können.
So alle 10-15 Minuten gingen mal die WhatsApp Nachrichten überhaupt raus...
Und das obwohl nicht mal ganz ausverkauft war, denn unser wichtigster und vollster Block war ja dfbseitig gesperrt. 
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Weiß schon jemand ob sich in Cottbus nochmal etwas ändern soll?
Seit Februar diesen Jahres, als hier konsolidiert wurde, zumindest Teilweise, geht Tagsüber nichts mehr.
Hab dann heute mal einen Speedtest gewagt, als Ergebnis gab es Probleme mit der Netzwerkkommunikation
. War wohl doch nicht so clever hier mehrere Standorte abzuschalten.
Vodafone brachte an der gleichen Stelle im
3G Netz: 8,2/ 3,7 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309304012
und im LTE Netz: 25/27 Mbit/s http://www.speedtest.net/my-result/a/2309301977 , bei 2CA Band 3 + 7 mit jeweils 20 MHz.
Gerade das LTE Ergebnis zeigt, was hier für eine Nachfrage besteht…
Ich bin mittlerweile mit meiner Nummer umgezogen und Ende des Monats läuft die O2 Karte aus.
Alles anzeigen
Cottbus wird immer wieder als eines der absoluten Negativbeispiele genannt, daher bin ich ganz sicher, dass Martin und seine Kollegen das auch nicht verborgen geblieben ist.
Dort sollte wirklich schnell was passieren, sonst folgen alle Kunden irgendwann deinem Beispiel - und das zurecht.
Tippen wir also mal auf viel LTE1800, wie es gerade in Bielefeld passiert.
-
Mit UMTS war doch von vorne herein klar, dass man keinen flächendeckenden Ausbau wird leisten können, denn dafür ist die Frequenz einfach zu hoch.
Mit den 800er und 700er Frequenzen, die man jetzt besitzt, geht da sicher viel einfacher was.
Wie flamesoldier ankündigt braucht nur jeder halbwegs sinnvoll positionierte Mast jetzt LTE800 oder später eventuell 5G-700 und wir hätten eine verdammt flächig gefärbte Karte, selbst wenn man dann etwa 1/3 der Standorte weg konsolidiert.