So schön die 20 MHz auch klingen, aber das kann eigentlich nicht sein.
Dafür müsste man doch erstmal die ganzen GSM1800 Sender da abbauen/umstellen.
Und davon sehe ich alleine in Aurich selbst schon 4 von o2 und 2 von E-Plus.
Also wenn, dann würde man da sicher wieder die 5 MHz Schiene fahren, bis die GSM1800er abgeräumt werden.
Selbst 10 wären schon sehr verwunderlich, aber natürlich wünschenswert!
Wobei du natürlich recht hast, bitte jetzt erstmal diese und die kommenden Wochen die Wiesbadener Innenstadt mit LTE1800 zupflastern.
Beiträge von marcometer
-
-
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Kann jemand sagen, ob was für 78086 und Umgebung geplant ist?Danke Euch....
Das sieht echt sehr mau aus.
Hoffnung besteht einzig dadurch, dass Villingen-Schwenigen auch kein LTE hat und man da aber sicher mal was tun muss.
Eventuell reicht dann die eine oder andere LTE800 Station auch bis zu dir, aber wann das sein wird kann ich nicht sehen/abschätzen. -
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
Hallo,gibt es neue Pläne in der Region Oberschwaben? z.b 88339 Bad Waldsee?
herzlichen Dank
Tendenz eher: aktuell nichtMan sieht nichts geplantes und einzig der eine Sender zwischen Bahnhof und Waldsee hat eine STOB aus 2016, der Rest ist noch unberührt.
Bei dem ist aber auch kein wirklich aktuelles TEF Muster erkennbar, es sieht eher nach einem bunten Anbietermix aus.
Von daher würde ich sagen, dass da erstmal nicht viel passieren wird und man bei der aktuellen 3G Versorgung auskommen muss.
Zumindest so lange bis die Konsolidierung vorbei schaut, dann wird es da sicher LTE geben und einiges verändert werden.
Der eben genannte Standort schreit ja schon fast nach LTE800 und 1800. -
Das ist klar, mir geht es mehr darum nach einigen Jahren immer mal zu überprüfen, was ehemalige Aussagen so wert waren.
Termin ist angelegt, 18.10.2019.Ehrlich gesagt ist das nur schwer vorstellbar, denn es gibt ja selbst bei der Telekom noch immer jede Menge GSM only Sender.
Und bis man, bei dem aktuellen Tempo, den heutigen Stand der Telekom erreicht hat, da vergehen sicher schon mal diese 3 Jahre.
Aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe immer darauf die Telekom Datenkarte irgendwann nicht mehr zu brauchen. -
Uff, 170m?
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Also für LTE800 wäre mir das wirklich viel zu hoch.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer mir überhaupt ein zukünftiges Szenario mit 2 Technologien auf dieser Höhe auszumalen.
Und wenn mein Vorschreiber auch noch sagt die UHS sollen eigentlich raus, dann ist es noch seltsamer.
Beantrage doch einfach mal die Bescheinigung, am besten inklusive der vorherigen, wenn du die nicht schon hast.Eventuell wäre UMTS und LTE1800 denkbar?
Was aber auch eine seltsame Kombination wäre. -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Prozent GSM-only die übrig bleiben: 0 %. Jeder Sendemast in Deutschland wird nach Abschluss der kompletten Netzkonsolidierung mindestens LTE800 haben. Nur über die Dauer des ganzen muss man sich noch gedanken machen :cool:
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Ich glaube ich werde mir einen Link zu diesem Beitrag speichern und in 3 Jahren zur wieder Vorlage packen.
Bin mal gespannt wie oft sich dieses ehrenhafte Ziel bis dahin noch ändern wird. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Diese war dann aber nicht geplant? Weil in der Planung tauchte diese nicht auf
Das wird jetzt vermehrt passieren.
Insbesondere dort, wo gerade konsolidiert wird. -
Re: Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mgsps
Die Netzzusammenlegung in 33154 Salzkotten hat diese Woche begonnen. Von 4 Standorten in der Kernstadt gibt es 3 mit neuer Standortbescheinigung von 14.07.2016 bis 04.08.2016Bisheriger GSM only Standort (GSM900, GSM 1800)
3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,45m
3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,63m
3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 8,85mBisheriger GSM, UMTS Standort (GSM900, GSM 1800, UMTS)
3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,35m
3 Sektoren UMTS Sicherheitsabstand 8,96m
3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,8m
3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 8,70mBisheriger GSM, UMTS Standort (GSM900, UMTS, LTE800)
3 Sektoren GSM900 Sicherheitsabstand 8,35m
3 Sektoren UMTS Sicherheitsabstand 7,8m
3 Sektoren LTE800 Sicherheitsabstand 6,8m
3 Sektoren LTE1800 Sicherheitsabstand 7,58mGSM1800 verschwindet ganz und es wurde zumindest LTE1800 beantragt. Deutet der hohe Sicherheitsabstand bei LTE1800 auf eine hohe Bandbreite hin?
Aktuell bin ich etwas irriert, du schreibst von 4 Standorten.
Ich sehe nur 3.
Eventuell hängt es damit zusammen, dass dort gerade wirklich der Umbau im vollen Gange ist, aber das wäre schon sehr seltsam, wenn man in "der" Karte dann einen Standort gar nicht (mehr) sehen würde.
Der am Stadion ist das ja vermutlich, den man aktuell nicht senden sieht.Interessant ist der in der "Innenstadt".
Laut Karte sendet der gerade unterschiedliche Kennungen für UMTS.
Etwa halb und halb die 03 und 07, wird offensichtlich also auf 03 umgestellt, denn es ist ja bisher ein o2 Sender gewesen.Wenn die 3 von dir da so kommen, dann kann aber der GSM900/UMTS Sender von o2 an der Franz-Kleine-Straße 2 doch wirklich weg.
So groß ist Salzkotten jetzt auch nicht und die 3 Sender sind dann wirklich ganz gut verteilt und der in der Bauhofstraße ist nur paar hundert Meter entfernt - dann ja mit ordentlich erhöhter Bandbreite.Wäre ich Netzplaner und würde das so von der Draufsicht betrachten, dann würde ich den abbauen.
Der Fakt, dass er keine neue STOB hat deutet für mich auch etwas darauf hin.
Hast du den mal angeschaut? -
Ja, das Spiel kenne ich Fantarainer.
In meiner Bestellbestätigung damals stand als Widerrufsmöglichkeit ein Link zur Widerrufsbelehrung:
http://cdn.tarifhaus.de/downloads/WRB-Tarifhaus-Standard.pdf
Funktioniert ja prima der Link - dachte ich mir damals und durchsuchte die Tarifhaus Webseite.
Unten gibt es einen Punkt AGB & Widerruf, bei dem zum Thema Widerruf dann nur ein Link zu http://cdn.tarifhaus.de/downlo…sbelehrung_Telefonica.pdf zu finden ist.
Im Nachhinein stellte ich fest, dass eben dieses PDF Dokument auch der Bestellbestätigung als Anhang beigefügt war!
Dort heißt es dann:ZitatAlles anzeigenUm Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
(Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,
Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg;
Telefonnummer für Postpaid Kunden: 0176 888 55 222,
Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282;
Telefaxnummer: 01805-5717661;
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de)
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Und an genau diese Adresse habe ich das Ganze dann geschickt.
Nach über 2 Wochen kam dann die gleiche Antwort wie bei dir.
Da mir das aber schon vorher alles viel zu lange gedauert hatte und komisch vorkam kontaktierte ich Tarifhaus dann nach wenigen Tagen schon per Telefon und Facebook um der Sache nochmal Beine zu machen.
Beide Kanäle wussten natürlich noch nichts von einem Widerruf, baten um Geduld und meinten man würde sich der Sache annehmen.3 Wochen nach meiner Bestellung und dem Widerruf (am gleichen Tag verschickt) kommt dann von no-reply@tarifhaus.de folgendes:
ZitatAlles anzeigenHallo Marc xxx,
Leider sind Sie nicht mehr innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist,
Sie haben also nun nur noch die Möglichkeit über o2 Ihren Vertrag zu kündigen.Herzliche Grüße
Ihr Tarifhaus-Team
Daraufhin wurde meine Antwort an info@tarifhaus.ag doch sehr deutlich und ich warte seit dem ab was passiert.
Kommt eine Abbuchung gibt's halt die Lastschriftrückgabe.
Mehrmals hat mir der Facebooksupport von denen geantwortet und immer wieder um Zeit gebeten das zu bearbeiten, jetzt dürfen sie sich gerne die Zeit nehmen. -
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Aus Wiesbaden höre ich von Bekannten (keinen Forenmitgliedern) auch momentan nur schlechtes. Wohl nicht nur Daten, sondern auch Rufaubau, Sprachqualität etc. unterirdisch. Die sind alle sehr sauer auf den anhaltenden Zustand. Ich selbst war nicht vor Ort noch und habe nebenan in Frankfurt (nicht Hauptbahnhof :D), HG-Stadt keine Probleme. Alles rennt und läuft. Die wünschen sich E Plus zurück.
Das kannst du laut sagen, E-Plus LTE hier in der Gegend war echt klasse.
Die Angaben von tommiFFM und ~1MBit in Wiesbaden kann ich bestätigen.
Am Hauptbahnhof ist es aktuell besonders mies, weil der dort empfangbare LTE 800 Sender schon durch seine eigentliche Umgebung an der Mainzer Str (Gewerbegebiet) und dem nahen Berufsschulzentrum sowie den ganzen Bürogebäuden total ausgelastet ist.
Da gibt es kaum mal einen Speedtest über 1.5 MBit zu holen.
Deshalb ist ja auch 150m von dem entfernt, am E-Plus Standort, gleich schon der nächste geplant, der dann wohl auch 1800 bekommen soll.
Direkt um den Bahnhof herum gibt es aktuell nur 2/3G Sender.
2x E-Plus GSM1800 und je 2 Träger UMTS
1x o2 GSM1800 und 2 Träger UMTS
Wieso das so ist wird wohl kaum einer von uns sagen können.
Dumm ist auf jeden Fall, dass da nur GSM1800 anliegt, das hilft uns nicht gerade in Sachen LTE1800.
Müsste also wirklich erst konsolidiert werden, bevor man da dann was machen kann.Warum man übrigens nicht, wie es einer der Konkurrenten macht, direkt im Bahnhof drin sitzt ist mir bis heute schleierhaft.
Abgesehen vom Bahnhof ist es aber auch sonst meist dürftig in Wiesbaden.
Am Landtag kam ich am Freitag auch nur auf 1.6 MBit down, aber 8.2 MBit up, wärend Telekom an der Stelle mit 4G+ mein durch den Tarif gesetztes Limit von 50/6 locker am Anschlag hatte.Aber es ist nicht alles schlecht, am Kranzplatz waren dagegen 25 MBit drin und in Bierstadt gibt es auch einen Sender, der, wenn man mal rein kommt, meist sehr gute Raten liefert.
------
Richtig katastrophal war o2 natürlich wieder beim Fußballpiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München am Samstag im Stadion.
Die meiste Zeit ging nicht mal WhatsApp Chat (Text), von surfen oder dergleichen will ich gar nicht sprechen.
Mit der Telekomkarte natürlich wieder nah an meinem Tariflimit...