Beiträge von marcometer

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Wärst du so nett zu sagen wo genau 800er online gegangen sind?
    Die 1800er die ich empfangen habe waren vom Speed echt mies.

Brückenstraße Ecke Heeper Straße 06.10.2016, laut STOB vom 20.06.2016 sind 4 Technologien bescheinigt, also vermutlich mit LTE1800 drauf.

Oldentruper Straße Ecke Lüneburger Straße 10.10.2016, laut STOB vom 12.04.2016 sind 5 Technologien bescheinigt, also vermutlich mit LTE1800 schon drauf und 2600 soll wohl auch noch kommen.
    Oder ein anderer Anbieter hat 2 Technologien laufen.

Bechterdisser Str. 34 11.10.2016, laut STOB vom 07.09.2016 sind 2 Technologien mit je 4 Sektoren bescheinigt.
    Wenn ich nicht weit daneben liege müsste es LTE800 und LTE1800 sein.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    5 MHz, EARFCN 1550, läuft über 26207. Da aktuell alle in LTE1800 geschoben werden, dürfte der Speed dort vergleichbar gering sein, da ja sowieso nur ~ 36 Mbit/s möglich wären und LTE800 verhältnismäßig leer sein.

Wer hat sich das denn ausgedacht?
    5MHz?
    Da wäre man ja fast besser ohne geblieben, denn wenn da jetzt alle reingeschoben werden, die dran kommen, dann wird unter denen in etwa so viel Freude aufkommen, wie vorher wenn alle zusammen in den 800ern waren. :confused:
    Bin ich ja mal gespannt was so aus Bielefeld an Rückmeldungen kommen wird.
    Könnte man das nicht mal auf 10 MHz erhöhen?
    Die Bandbreite sollte doch da sein, trotz GSM1800.
    Dann würde das schon wieder ganz anders aussehen.

Besser dürfte es jetzt für die werden, die an die 1800er nicht dran kommen und nun weniger "Mitstreiter" in ihren 800ern haben.
    Davon sind in Bielefeld in den letzten Tagen übrigens auch einige on Air gegangen.

Wie sicher ist diese Aussage?
    Anhand der mir aktuell vorliegenden Informationen könnte ich das nicht zweifelsfrei beantworten.
    Rein aus Erfahrung der anderen Sender dieser Region und aktueller Neubauten im Norden generell würde ich das natürlich auch stark annehmen, aber sicher könnten das hier wohl nur ein paar Leute beantworten.
    Es sei denn es fährt nochmal einer hin und testet mir einer E-Plus Karte.

Was auch der einzig richtige Ansatz ist.
    Braucht man einfach nicht, verstopft nur die für LTE so wichtigen Frequenzen.
    Einfach alle GSM1800er in 900er umgewandelt und wegen mir die Sendeleistung in Stück runter, damit sie sich nicht so stark überlappen/stören und gut ist.
    LTE1800 rauf und alle sind zufrieden.

Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht genau sagen, ob ich das könnte.
    Denn ich habe keine Ahnung wo die SIM Karte davon ist :D

Lange habe ich den aber sowieso nicht mehr, denn ich habe ihn letztens einfach mal in's blaue gekündigt, damit auch dieser Eintrag aus der SCHUFA verschwindet.
    Hatte mich nämlich irgendwann mal gewundert warum da als noch irgendein Telko Konto bei o2/E-Plus/Base drin steht, wo ich schon viele Jahre bei allen möglichen anderen Anbietern war.

Zitat

Original geschrieben von iTaskmanager
    Update: Es stehen zwei Anfragen in der SCHUFA drinnen. Einmal die allgemeine Anfrage (Bonität) und anschließend wird das Merkmal gesetzt, dass man bei o2 ein Vertragskonto besitzt.

Wer also hier mehrmals zugeschlagen hat und ein bisschen auf seinen Score achtet (so wie ich), sollte es wohl nicht übertreiben. ;)

Bei mir wurde keine SCHUFA Anfrage gestellt, sondern nur das Telekommunikationskonto eingetragen.
    Möglicherweise kam dabei zu tragen, dass ich seit Jahren schon "aktiver" o2 Kunde bin.
    Der grundgebührfreie Mein Base Tarif von vor x Jahren wurde nämlich letztes Jahr migriert und daher kamen die Mails von o2 an mich auch an eine andere Mail Adresse als an die, die ich bei der Tarifhaus Bestellung angegeben hatte.

Also:
    o2 fragt die Bonität nur ab, wenn sie dich nicht schon (gut genug) kennen, nehme ich mal an.
    Das Konto selbst wird aber wohl bei allen eingetragen.
    Wer den SCHUFA Update-Service nutzt bekommt das nur nicht mit, den solche Sachen meldet der nicht.
    Die Bonitätsanfrage wiederrum hätte er dir gemeldet.
    Warum auch immer das so ist. :confused: