Hast du ein paar mehr Details dazu?
Bei mir ist da weiterhin 0 zu sehen.
Nur LTE800? Sicher doch auch mit GSM900 und UMTS dabei, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du ein paar mehr Details dazu?
Bei mir ist da weiterhin 0 zu sehen.
Nur LTE800? Sicher doch auch mit GSM900 und UMTS dabei, oder?
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Wie sieht es mit zukünftigen LTE Planungen in 63755, 63776, 63801 und 63796 aus?
63755 Alzenau: Links oberhalb soll an der A45, kurz hinter der hessischen Grenze, ein LTE800 Sender in Q1/2107 kommen
63776 Mömbris: sehe ich nichts in der Nähe kommen
63801 Kleinostheim: nichts was bis dahin reichen könnte. Klein-Welzheim soll in Kürze LTE800 bekommen
63796 Kahl am Main: sehe ich nichts kommen, die beiden eben genannten sind die nächst gelegenen, die kommen sollen
Angaben ohne Gewähr
Weitergehende Planungen (über Q1/2017 hinaus) sehe ich nicht, da wäre jemand anderes gefragt.
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
habe heute Morgen festgestellt, dass im Bereich 55234 Eppelsheim auch etwas geschehen sein muss. Hatte dort erstmalig LTE.
Das wäre dann sehr schnell gegangen.
An der Adresse, die tommiFM nennt (Sportplatz/Sporthalle), war für 28.09.2016 ein LTE800 Sender geplant, die Standortbescheinigung ist vom 20.09.2016, also möglich wäre das schon.
Vielleicht ist gerade Testbetrieb.
Eventuell könntest du mal testen was da noch so gesendet wird, weil in der Karte der aktiven Sender ist er nicht zu sehen.
Auch scheint dieser Standort generell ganz neu zu sein, denn bisher gab es da auch keine GSM/UMTS Sender von TEF/E-Plus.
Neue LTE Sender in v89 sind auch:
14913 Jüterbog Nordweg 1 (27.09.2016)
35745 Herborn Schillerhöhe 12A (22.09.2016)
38723 Seesen Schildberg 1 / A7 (14.09.2016)
49565 Bramsche Im Eikrode 10 / Mittellandkanal (13.09.2016)
51580 Reichshof Gewerbeparkstraße 34 / A4 (28.09.2016)
59955 Winterberg Kapperundweg / VELTINS-EisArena (21.09.2016)
74193 Schwaigern Steinhäldenstraße 25 (14.09.2016)
86938 Schondorf am Ammersee Bergstraße 10 / TSV Schondorf (26.09.2016)
89186 Illerrieden östlich Lange Str. 29 / 89165 Dietenheim L260 (22.09.2016)
++, sicher nicht vollständig unsere gemeinsame Auflistung
Und eben gaaanz viele aus Anfang 2016, die beim letzten Mal gefehlt haben und jetzt wieder eingerechnet sind.
Noch nicht in der Karte, aber auch neu:
51580 Reichshof Berghausener Straße 14A / A4 (04.10.2016)
Von den ganzen, die ich mir bisher angeschaut habe, ist es so ein 50:50.
Es kamen schon einige neue dazu, aber eben auch viele wieder "zurück".
Wie auch immer: es wächst und wächst, das LTE Netz
Welcher Sender ist denn da gemeint?
E-Plus sendet von dem, ich sag mal, Krankenhaus in der Straße "Am Schlag" 4 Träger UMTS und Dual-Band GSM.
Kommt halt auch drauf an wo du da wohnst.
Die Richtung hinten raus (Vogelsbergstraße usw) dürfte weniger gut versorgt sein.
In die andere Richtung dagegen (Obi Markt) kriegt sogar sicherlich nochmal 2 Träger E-Plus UMTS und Dual-Band GSM von dem knapp 50m Mast zwischen Büdingen von Vonhausen rein.
Der westliche Teil könnte auch noch von dem GSM900 Sender in Büches profitieren.
Der Fairness halber sollte man halt auch erwähnen, dass ein sehr schön positionierter o2 Dual-Band GSM Sender, der nur für Büdingen zuständig war, Ende 2015 abgebaut wurde.
Gleicher Preis, mehr Leistung bei Winsim.
6,99€/Monat für 2GB mit Telefon und SMS Flat.
50MBit o2 LTE
Rufnummer mitnehmbar
Gibt's auch monatlich kündbar, dann 9,99€/Monat.
Ich würde auch empfehlen, wenn es definitiv bei unter 20€/Monat bleiben soll, den Tarif getrennt vom Gerät holen.
Die Drillisch Discounter sind zur Zeit so extrem günstig, dass es kaum ein sinnvolles Bundle aus Tarif und Gerät mehr gibt, was gegen die Rechnung 24 * Drillischpreis + einmalig Gerätepreis antreten kann.
In welcher Hinsicht scheint das ein gutes Angebot zu sein?
Irgendwie lese ich auf verschiedensten Plattformen in letzter Zeit verdächtig häufig Lobeshymnen auf die United Internet Mobilfunktarife und kann das wirklich nicht nachvollziehen.
Drüben beim Kroko kommt auch ständig irgendwer daher und postet die Dinger als Hammerangebote, nur um sich seinen Eiszapfen an Dealtemperatur abzuholen.
Im "D-Netz" (diese Bezeichnung ist übrigens irreführend und hat keinerlei technische Bedeutung mehr, sollte daher verboten werden) hat der Tarif kein LTE und scheidet somit direkt aus, denn Vodafone ohne LTE würde ich mir nie antun.
Im "E-Netz", was hier E-Plus bezeichnet, ist dann zwar LTE mit drin, dafür ist aber der Tarif dann nicht so gut wie bei der Konkurrenz.
Winsim bietet zum gleichen Preis mehr Leistung.
Abgesehen davon hat Winsim zur Zeit noch das bessere LTE Netz, denn E-Plus Kunden ist bisher nicht überall das o2 LTE Netz freigeschaltet und bietet bis zu 50 MBit, statt web.de nur 21.
Ich will dir das jetzt nicht unterstellen, aber es ist schon auffällig wie oft man von diesen Angeboten liest.
Da scheint jemand kräftig die Werbetrommel, auf diversen bekannten Portalen, rühren zu lassen.
Ach und zum topic:
Bei web.de sehe ich davon nichts, aber winsim kann man, du ahnst es schon, zumindest aus deren Vorschlägen, sich "VIP Nummern" geben lassen.
Okay, da muss ich dir recht geben.
Die Pflicht Autobahnen und ICE Strecken bestmöglich mit LTE abzudecken sorgt für einige Neubauten, das ist korrekt.
Aber wie du richtig sagst, echte Funklöcher auf dem Land interessieren die Anbieter im Prinzip nicht mehr.
Das ist ganz normal.
Machen o2 und vF genauso.
Wo schon ein Mast steht kann man über 3/4G Ausbau nachdenken, neue zusätzliche Masten gibt es im Prinzip so gut wie keine mehr.
Hat mir auch der Telekom Netzplaner für Rhein-Main so per Telefon bestätigt.
Ich hatte eine super ausgearbeitete Mail geschickt wo ein echtes Telekom Funkloch ist, was schnell beseitigt werden könnte und ~1.500 Menschen betrifft.
Die hat ihm so gut gefallen, dass er mich direkt anrief und wir konnten eine Viertelstunde sprechen.
Er hat mir dann einige Standorte in der Nähe genannt, die in den nächsten Monaten/Jahren für eine Aufrüstung vorgesehen, aber mein eigentliches Funkloch Problem tatsächlich beantwortet mit "neue Masten werden wir nach Möglichkeit nicht erschließen."
Natürlich mit dem Hinweis, dass wenn umliegende modernisiert werden, es dann oft auch in solchen un(ter)versorgten Gebieten leicht besser wird.
In meinem Fall sogar tatsächlich möglich, denn der nächstliegende GSM Sender zu dem Funkloch ist ein uralter Rundstrahler, der wohl in Q1 2017 durch moderne Panels mit 3 Sektoren und dann auch 3 und 4G ersetzt wird.