Klingt nach einem bereits konsolidierten Gebiet.
Willkommen und 262-03 bedeutet E-Plus, wenn o2 mit 262-07 aber gar nicht auffindbar ist, dann wird wohl schon konsolidiert worden sein.
Hast du mal eine PLZ?
Beiträge von marcometer
-
-
Laut Karte läuft da LTE nur Outdoor und wenn man rauszoomt steht dieser Sender genau im Zentrum eines großen Bereiches mit nur Outdoor, während die orangene Farbe da sonst rund herum eher sehr selten ist.
Geht man alleine nach der Karte wäre das also der logischste Platz für einen weiteren Sender.Hast du die Bescheinigung der Netzagentur vorliegen?
Eventuell wurde ja auch LTE1800 beantragt. -
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die Bayerischen Gebiete befinden sich meist im Süden von München oder in der Gegend um den Ammersee. Mal anschaun, heute nacht gehts z.B. durch Wörtsee (82237). Orte, die nur eines der beiden Altnetze haben (Geltendorf) erscheinen wohl garnicht.
Würde mich schon interessieren, was so rund um und vor allem nördlich des Ammersees los ist.
Also wenn du da wirkliche Arbeiten feststellst, dann gerne her mit den Infos.
Danke
-edit-
Wie ich gerade gesehen habe passt das ganz gut mit den Plandaten für die ganzen LTE800 Stationen, die rund um den Ammersee entstehen sollen.
6 Stück werden neu rund um den Ammersee, man könnte fast sagen am am Ufer, errichtet.
Alle haben als Plandaten 28.10.2016 bzw 28.11.2016 drin stehen.
Ähnlich sieht es bei den anderen dort genannten Gebieten im Südwesten von München aus.
Da fast man das ganze wohl einmal an und dann soll erstmal Ruhe sein. -
Bei meiner Testbestellung gab es keine Schufa Anfrage.
Keine Ahnung aufgrund welcher Daten die ihre Entscheidungen treffen.
Ich hatte jetzt gedacht es muss dann wohl doch von o2 selbst entschieden werden, denn da bin ich aktuell noch Bestandskunde mit einem uralten (0€ GG) Mein-Base Tarif. -
Kann es vielleicht an der Nähe zur Grenze liegen?
Eventuell hat man Angst mit dem 800er Sender dann zu weit nach .at rein zu strahlen und hat die beiden Sektoren weg gelassen, die dafür in Frage gekommen wären.
Wobei dann wieder fraglich ist warum der geplante 800er 3 Zellen (somit vermutlich 360°) bekommen soll.
Eventuell mal wieder ein interessanter Fall für die wirklichen Experten hier.
-
Die orangenen sind geplante LTE800 Stationen.
Passau wundert mich doch irgendwie.
Da gibt es einen LTE800 Sender, der aber nur mit einer Zelle senden soll.
Kann das sein?
Wieso macht man da nicht die üblichen 3 draus?
Und ein wenig widersprechen muss ich was die Planung angeht.
In Passau selbst soll doch Ende Oktober ein LTE800 Sender online gehen.
Standort Steinbachstraße bei der Straßenmeisterei. -
Was ist denn hier der Usecase?
Also was willst du wirklich haben?
Ich denke es waren schon genug Rückmeldungen, die dir einen Eindruck gegeben haben müssten, wie es bei rot und magenta ohne LTE aussieht.
Jetzt geht es mal darum zu klären was dir wichtig ist und wie viel es kosten soll/darf.
Den Preis von Winsim wirst du sowieso bei keinem anderen Anbieter auch nur annähernd erreichen. -
Telekom ohne LTE ist eine Katastrophe.
Die sind mit Band 20 auf dem Land so weit in die Fläche gegangen, das ist schon echt stark.
Darauf zu verzichten ist ein unglaublicher Verlust.
Bei Vodafone sehe ich das nicht so kritisch, denn die sind auf dem Land nicht mal annähernd so weit verfügbar mit LTE.
In Städten macht es vermutlich wenig Unterschied, da sollten beide gut mit UMTS unterwegs sein.Generell zweifle ich allerdings stark an, dass in Q3/Q4 2016 Sinn macht irgendeinen Tarif ohne LTE zu buchen.
Insbesondere dann, wenn das auch noch auf 2 Jahre ausgelegt sein soll.Da du Congstar und Otelo nennst scheint es dir ja um den Preis zu gehen, daher würde ich dir auf jeden Fall mal die Prepaid Tarife der beiden eigentlichen Anbieter ans Herz legen, denn die haben dann LTE, was auch sicher mal ein paar € mehr gerechtfertigt, sollte das der Fall sein.
Oder ansonsten will ich auch mal ganz stark behaupten, dass man mit den aktuellen winsim/simplytel/tarifhaus Angeboten extrem viel besser fährt als bei einem der von dir genannten beiden.
Grund: Mit LTE ist das o2 Netz sicher um einiges besser als die anderen beiden ohne.
Insbesondere durch das vollständige 2 und 3G Roaming mit E-Plus hat man da echt mittlerweile ein klasse Netz, was mal mindestens mit dem von Vodafone mithalten kann - eher schon vorbei gezogen ist.
Und dazu käme ja dann on top noc der günstigere Preis und das o2 LTE, was sich auch mehr und mehr sehen lassen kann.
Im Rhein-Main Gebiet defintiv um Welten weiter ausgebaut als das von Vodafone. -
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Es scheint so, dass die Tarife erneut reduziert wurden:Tarif 2000: https://www.tarifhaus.de/bestellung/Y2DG5AO7B0
Tarif 3000: https://www.tarifhaus.de/bestellung/5DIPC9YBA0
Schon wieder deaktiviert? -
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Da bei Tarifhaus die originalen o2 All-in M und L Tarife vermarktet werden bekommst du für den "großen" Tarif im Nachgang der Bestellung 10GB statt 3GB. Wie genau kann an dieser Stelle allerdings nicht besprochen werden.
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren!