Beiträge von marcometer

Bei nur noch 3 Anbietern und der genauen Kenntnis seiner eigenen Sender kann man davon ausgehen, dass sie alle sehr gut darüber informiert sind was die beiden Konkurrenten gerade so tun.
    Schon mit ein wenig Einarbeitung und hier im Forum Erreichtem kann ich relativ zuverlässig sagen, was sich hinter einer neuen Bescheinigung verbirgt.
    Ich gehe davon aus, dass die Anbieter das noch etwas besser können als ich.
    Geheimnisse untereinander, was den Ausbau angeht, kann ich da nicht wirklich als Argument gelten lassen.
    Wohl eher die Geschichte mit der Kommunikation zum Endkunden, denn der hat natürlich sehr gerne genauste Infos wo wer was sendet und nicht immer nur eine hübsche Karte vom Anbieter auf der i. d. R. viel zu optimistisch eingefärbt ist, was man so an toller Abdeckung zu bieten hat.
    Auch sind neue Bescheinigungen meist Monate vor der wirklichen Inbetriebnahme der Sender online, so das man schon viel über die Ausbau der nächsten Zeit sagen kann und aufgrund dessen Entscheidungen möglicherweise anders trifft als wenn man das nicht gesehen hätte.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das alles Mist ist und man die ruhig alle öffentlich machen könnte.
    Für mich als Endkunden hätte das nur Vorteile.

Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Im schönen Rund am Böllenfalltor funktioniert es bei o2 mehr schlecht als recht - sowohl 3G als auch 4G, mit Vodafone LTE dagegen kann man auch mal ein Video über Whatsapp verschicken.

Da passen ja zum Glück kaum mehr Leute rein als sonst schon durch DA in Sachen Uni/h_da unterwegs sind. :P

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Warum bauen sie wenn sie sparen wollen an einer Stelle in Wiesbaden völlig unnötig LTE 2600? Hatte Fulda nicht schon LTE 1800 und kein andres LTE? Gerade da würde es Sinn machen die Gurken rauszuwerfen und dafür LTE 1800 wieder anzuknipsen. So gehen 5-10 Mhz, höchstens!

An welcher Stelle bei uns wird 2600 denn wirklich unnötig sein?
    Soooo viele 2600er sind hier nun wirklich nicht, auch nicht geplant.
    Meinst du die Hohenstaufenstraße?
    Der Standort ist immerhin auf dem Dach einer Schule, so sinnlos finde ich das jetzt auch nicht.

Sehe ich genauso wie Anja, gerade bei Veranstaltungen wünsche ich mir gute Bandbreiten, denn da will jeder Sprachmemos, Videos und Bilder in Richtung Heimat/Freunde senden.
    Einige streamen sogar "live" bei Facebook.
    Und selbst wenn man das nicht aktiv macht haben viele eine Synchronisation von zumindest den Bildern mit Dropbox/Google/Apple dauerhaft laufen.
    Wirkliche Großveranstaltungen, wie jetzt das Oktoberfest, fordern unglaublich viel Bandbreite.
    Da gehört alle x Meter ein 2600er gesetzt, so wie es o2 letzte Woche auf der Theresienwiese gemacht hat.
    Ich sehe da 10 LTE2600 Sender auf dem Gelände, die innerhalb der letzten 2 Wochen on Air gegangen sind.
    Das machen die nicht zum Spaß, sondern weil es bitterst nötig ist.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Vielen Dank ! :) erstmal...
    ich sehe 3 Standorte im Umkreis von weniger wie 1000 metern... nur sehe ich nicht wo ich O2/Eplus rausfiltern kann ... ? , die Standorte könnten ja genausooo Gut von T-mob oder Voda sein ?? , ich finde die Filter Funktion nicht
    Gruß.,DARKHALF

Eine solche Funktion gibt es leider nicht.
    Hierzu eine Antwort der Netzagentur auf eine Anfrage von mir warum das nicht in der Karte ersichtlich ist:

Du musst also die Karte der Netzagentur mit der Karte von o2 selbst vergleichen (dort sind auch die Sendeorte markiert) und kannst so herausfinden wo o2/E-Plus Standorte in der Umgebung sind.