Beiträge von marcometer

In und um Wiesbaden Schierstein habe ich hier gerade einige Standortbescheinigungen der letzten 2 Monate rein bekommen.
    Sehr oft ist LTE800 und 1800 geplant, der eine (früher nur E-Plus inklusive LTE) ist besonders interessant:

Da will man wohl echt alles zeigen, was irgendwie geht.

Irgendwie erscheinen mir diese Tarife da relativ sinnfrei, wenn es doch Flats zum günstigeren Preis gibt.

Die Sache mit den EU Einheiten und MBs hat sich ab nächsten Sommer spätestens sowieso erledigt und selbst bis dahin sind die regulierten Tarife dafür doch sowieso schon sehr günstig.

Ging leider unter, daher nochmal:

56368 Katzenelenbogen
    65321 Heidenrod Laufenselden
    56357 Holzhausen a. D. Haide

So dieses Dreieck, da geht echt kaum was... Dabei hat es da teilweise echt wunderschön gelegene Sender, die mit LTE800 unglaublich Fläche machen könnten.

Falls das heute noch wen interessiert fehlt da übrigens, schon in der Karte offensichtlich erkennbar, ein GSM Sender bei 56370 Berndroth.
    0 GSM von allen Anbietern...

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Der bekommt GSM900&LTE800. Noch keine Freigabe von DFMG, dauert also noch.

Danke
    Sehr interessant... die neue Bescheinigung ist ja schon mal in der EMF Datenbank, also besteht Hoffnung.
    Hatte da zwar eher auf UMTS und LTE800 neu getippt, weil GSM von E-Plus ja bleibt... aber okay.

Ist aber schon heftig wie TEF hier auf einmal baut, Vodafone sieht da schon ewig kein Land mehr.

Direkt in meinem Heimatdorf 65326 Aarbergen Kettenbach (ein einziger Mast, alle 4 GSM only) wird gerade ein neuer Mast genau neben dem alten gebaut, um diesen zu ersetzen.
    Getrieben scheinbar von der Telekom, die mit LTE800 drauf gehen will... mal schauen wer von den anderen mitzieht.
    Laut Telekom Netzplaner für unsere Region geht der 03/2017 on air.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Gibt es irgendwelche Planungen in der ganzen Gegend um 56368 Katzenelenbogen (ja, das heißt wirklich so :D )?
    LTE wäre da echt #neuland und durchaus hilfreich, auch in einigen angrenzenden Gemeinden wie Hahnstätten oder eben dem ganzen rießigen LTE freien Gebiet westlich von Katzen.

Danke

Zwar ein paar KM entfernt, aber am Standort (EMF Bezeichnung, gekürzt) "65329 Hohenstein, Gemarkung Burg-Hohenstein" scheint ein Umbau anzustehen.

Seit Donnerstag gibt es da eine neue Bescheingung.
    Die alte aus 2012 liegt mir vor, da waren Telekom (LTE800, GSM900), E-Plus (GSM900), o2 (GSM900) drauf.
    Absteigend nach Höhe sortiert...
    Jetzt sind die o2 Einträge verschwunden und dafür 6 neue Sektoren dazu gekommen, die alle 10cm unter den E-Plus Sektoren hängen sollen. An einem 40m Mast...

Sieht mir irgendwie verdächtig nach o2 LTE800 mit UMTS aus.
    Kann das jemand bestätigen?
    Ein paar KM weiter startet in Kürze ein eben solcher Umbau mit GSM900 und einer LTE800/UMTS Kombi.