Beiträge von marcometer

Gibt es irgendwelche Planungen in der ganzen Gegend um 56368 Katzenelenbogen (ja, das heißt wirklich so :D )?
    LTE wäre da echt #neuland und durchaus hilfreich, auch in einigen angrenzenden Gemeinden wie Hahnstätten oder eben dem ganzen rießigen LTE freien Gebiet westlich von Katzen.

Danke

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    [...]

Was ich sehen konnte ist, dass in 65520 Bad Camberg (15km von mir) wohl ein LTE-800 Sender nahe der A3 on air gegangen sein muss.

Könnt ihr den kurz beschreiben?
    Standort, online seit, Technik usw.
    Da entlang der A3 ist ja auch noch hier und da Bedarf, eventuell geht noch was.

Zu dem Bild gerade von Anja... das sieht mir SEHR stark nach einem neuen Sektor aus.
    Eventuell könnte das mal jemand vor Ort prüfen?

Irgendwie habe ich Probleme, wenn ich auf den Vergleich zur Vorversion klicke.
    Meistens lädt er dann nur die Hälfte der Karte mit dem Vergleichslayern und so große Bereiche bleiben normal.

Was ich sehen konnte ist, dass in 65520 Bad Camberg (15km von mir) wohl ein LTE-800 Sender nahe der A3 on air gegangen sein muss.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der ist direkt beim 1. FSV Schierstein 08 und ist seit 9.6. in Betrieb.

Heute kann ich bestätigen, dass er online ist.
    Direkt eingeloggt im LTE Netz im Gebäude direkt am Hafen.
    Bis letzte Woche war immer Roaming im E-Plus 3G Netz angesagt.
    Kormoranweg, 65201 Wiesbaden

Wird da jeweils temporär was zur Verfügung gestellt oder kommen die Anbieter auf die Idee an Orten von solch immer wiederkehrenden Großveranstaltungen auch einfach fest und ganzjährig für eine solche Versorgung zu sorgen?
    Wäre ja sicher ein leichtes um die typischen Gelände herum 3-4 Masten zu stellen, die per Glas anzubinden und dann alle 3 Anbieter drauf zu setzen.
    Oder gehen sie bei den ganz großen dann auch in die Menschenmenge hinein und stellen Sender auf mitten auf's Gelände?
    Interessiert mich jetzt echt mal, weil ich kenne es nur aus den Fußballstadien wo natürlich mit fest installierten Anlagen gearbeitet wird, die ja aber auch alle 2 Wochen dann unter der Last sind.

Wenn ich diesen Thread hier mal wieder beleben darf...

Was haltet ihr denn von einer usergetriebenen Alternative zur EMF Datenbank?
    Es gibt doch hier sicher mehr als genug Leute, die sämtliche Standortbescheinigungen ihres Umkreises vorliegen haben.
    Ich bin da beispielsweise gerade im Aufbau und ziehe so alle 1-2 Wochen mal die Bescheinigungen hier aus dem Landkreis bei der Bundesnetzagentur ab.
    Erst war die Heimatgemeinde dran, dann die angrenzenden und so weiter.
    Damit lassen sich doch sicher super Karten erstellen.
    Hat da schon jemand was?

Ich fände es halt einfach nützlich eine Karte zu haben, in der man mal alle 3 Anbieter vereint hätte.
    Mit einem Klick auf den Standort kämen dann die Infos wie 2G/UMTS/LTE und die Strahlrichtungen.

Da ich noch nie was mit Google Maps gemacht habe wird das sicher nicht gut genug werden um zu überzeugen, aber gerne stelle ich mal die 6 Standortbescheinigungen meiner Heimatgemeinde zur Verfügung, damit das mal jemand angehen/testen könnte.

---edit---

Hier mal das Ergebnis wie so was bei mir aussehen würde... :D

Standorte mit nur einem Anbieter in den typischen Anbieterfarben, mit mehreren Anbietern dann von hellgrau (2 Anbieter) bis schwarz (4).
    Daten einfach aus den Bescheinigungen übernommen.

Wenn das O2 Netz jetzt doch in Frage kommt, dann sind aktuell Winsim und Simply die einzigen Kandidaten, es sei denn du würdest noch ein Smartphone dabei haben wollen.
    In diesem Fall bietet Mobilcom Debitel in letzter Zeit sehr günstige Bundles an.
    Auf der hier verpöhnten Seite mit dem Krokodil finden sich da wöchentlich gute Angebote, da würde ich dann mal durchgehen.

Ansonsten, wie gesagt...
    Winsim wenn die Datenautomatik kein K.O. Kriterium ist (evtl. 1GB mehr buchen als geplant, dann bist du safe), simply wenn die 1-2€ mehr nicht entscheidend sind, weil ja noch Zusatzzeugs dabei ist.

Vermutlich gibt es die, aber es macht einfach keinen Sinn.

6,49€/Monat für 500 MB und Allnet+SMS Flat, ohne Laufzeit, mit 50 MBit LTE Freischaltung bei simplytel sollte man sich, nur wegen dieser Kartenkaufstory wirklich nicht vorenthalten.
    In dem Fall würde ich wirklich nochmal darüber nachdenken, ob es das wert ist.

Macht man halt bei der Hinz und Kunz Bank ein kostenloses Girokonto nur für diesen Zweck auf und überweist oder zahlt da immer mal was ein.